Erfahrungsberichte zu
Girokonto-Anbietern

07.01.2017 | Meine Bank: Kontoeröffnung
Die Kontoeröffnung "Meines Kontos" zog sich über einen Zeitraum von 40 Tagen dahin. Das ist zu lange. Es gab so gut wie keine Informationen durch die Bank über den Bearbeitungsstand während dieser 40 Tage. Als Kunde weiß man nicht, ob man eventuell Unterlagen falsch ausgefüllt hat oder irgendwas schief gelaufen ist. Dies war ein sehr doofes Gefühl. Ich hoffe, dass der normale Kontobetrieb etwas eleganter vonstatten geht. Sonst wäre dieses Konto trotz der Zinsen wohl ein Flop für mich. Die Benutzeroberfläche beim Onlinebanking sieht einfach und übersichtlich aus. Ich denke, es könnte doch etwas werden mit diesem Konto und mir.
anonym

18.12.2016 | Meine Bank: Mit dem Girokonto zu meinem Tagesgeld gezogen
Ich habe seit fast anderthalb Jahren mein Tagesgeldkonto bei Meine Bank. Nun bin ich mit dem Girokonto hinterhergezogen, weil mich die ständigen versteckten Gebührenerhöhungen meiner Hausbank nervten, meine Filiale geschlossen wurde und ich immer mehr Bankgeschäfte mit meinem Notebook machte. Ein Kontoumzug ist Arbeit, siehe Lastschriften und Daueraufträge, aber nach einer halben Stunde waren 95% des Umzugs geschafft und fast 100 Euro Kontogebühren pro Jahr Vergangenheit. Sicherlich könnte man das Online-Banking verbessern, aber das alte Online-Banking meiner Hausbank war auch nicht gut. Da ich auf dem Land wohne, ist angenehm, dass die Geldautomaten der V+R-Banken gebührenfrei nutzbar sind. Meine Bank ist in Wirklichkeit die PSD Niederbayern Oberpfalz. PSD steht für Post Sparkassen Dienst, ein alter Bekannter aus der früheren Bankenwelt. Deutsche Einlagensicherung, solide Historie. Man kann für das Gehaltskonto zwar nicht geworben werden, erhält aber selbst eine Prämie von 45 Euro. Die Prämie wurde zügig nach dem Gehaltseingang gezahlt. Die Einrichtung des Girokontos nebst Dispos war "formularintensiv", schreibfaul darf man nicht sein. Die Antwortzeiten waren mittelprächtig. Nach insgesamt drei Wochen war alles erledigt.
Th. W.

09.02.2016 | Meine Bank: Schnell wieder weg
Als ich einen Artikel über die neue unabhängige PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG - jetzt "Meine Bank" gelesen hatte, schaute ich mir die Seite mal an. Ich fand ein Girokonto mit einem Startguthaben von 45 Euro, daneben keine Sternchen - dafür ein Schild "ohne Bedingungen". Außerdem noch ein Tagesgeld mit guten Prozenten. TOP - bis dahin! Die Eröffnung war recht bürokratisch und mit vielen anklickbaren PDFs und mit noch mehr Formularen drin. Witzigerweise wird manches doppelt abgefragt und manches nie. Bestes Beispiel: Onlinebanking. Wenn man wirklich Onlinebanking nutzen möchte, ist man gezwungen das entsprechende Formular (nach dem Druck!) fertig auszufüllen. Dieses und noch weitere Sachen lassen alles sehr unprofessionell wirken. Kleines Beispiel noch: Im Onlinebanking erscheinen die Reiter: "Banking", "Brokerage" und "UnionDepot". Nur bietet die Bank gar keine Depots an (auf der Webseite zumindest). Was soll das? Den Vogel abschießen kann nur noch eines: der Support. Egal über welchen Weg man es versucht (es gibt: Mitteilungen, Mails ...) ist das Ergebnis gleich. Entweder kommt gar keine Antwort oder es kommen nur Wortfetzen zurück, die stark an einen Vorwurf erinnern! Selbstverständlich ist das Startguthaben auch noch nicht drauf. Fazit: Konditionen sind in Ordnung, wenn man nicht so genau hinguckt. Aber die Mischung aus Schludrig- und Unfreundlichkeit verderben einem alles. Das wird sicher nicht meine Bank.
S. S.

Zufriedenheitsrate: 17% basierend auf 3 Berichten
positive Wertungen0neutrale Wertungen1negative Wertungen2        

Zum selektierten Anbieter liegen auch Erfahrungsberichte betreffend Tagesgeld vor.

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. modern-banking.de behält sich die Nichtveröffentlichung oder Kürzung sowie Rechtschreibkorrekturen vor.

Produktdaten Mein GiroDirekt