Erfahrungsberichte zu
Kreditkarten-Anbietern

23.09.2016 | Barclaycard: Nach Beschwerde wegen ständiger Werbung Konto gesperrt
Nachdem ich mehrfach telefonisch gebeten habe, keine Kreditwerbung mehr zuzusenden, wurde der letzte Anruf an das Beschwerdemanagment weitergeleitet. Nach Tagen bekam ich eine Antwort mit Bearbeitungsnummer und dem Hinweis, man werde sich kümmern. Nun der Hammer: Ich erhielt heute einen Anruf auf meinem Handy, jemand sagte, er wäre vom Beschwerdemanagment und möchte die Angelegenheit klären. Ich teilte ihm mit, das ich in einer Besprechung sitze und diese Daten nicht nennen kann. Daraufhin sagte man mir, Zitat: "Ich stelle fest, dass Sie sich nicht legitimieren können und sperre Ihnen daher Ihr Konto." Ich möchte noch einmal betonen, dass ich angerufen wurde und nach Daten gefragt wurde, die a) nicht in Anwesenheit anderer preisgeben werden können und b) dieser Anrufer irgendjemand hätte sein können, um Daten abzugreifen. Nach Rücksprache mit Barclaycard wurde mir mitgeteilt, dass es tatsächlich das Beschwerdemanagment war. Diese Art des Umgangs mit den Kunden und das Abfragen der Daten durch Anrufer sind absolut fahrlässig. Das Konto muss wieder freigeschaltet werden, damit es gekündigt werden kann, was umgehend passieren wird. Ich zahle daher gern Kreditkartengebühren bei meiner Hausbank, dort hatte ich 20 Jahre keine Probleme. 9 Monate Barclaycard und nur Stress.
anonym

23.09.2016 | Santander Consumer Bank AG: Service hat sich gebessert - einwandfrei
Im Gegensatz zu früheren Anträgen und Kundenbeziehungen sind der Service und die Beantragung und das Ausstellen der Kreditkarte endlich einwandfrei. Warum noch immer eine Zweiteilung der Filialen besteht, ist allerdings unverständlich. Die 1plus Visa Card wurde innerhalb einer Woche bewilligt. Aktivierung erfolgte problemlos und die ersten Karteneinsätze sind gemacht. Wenn nun noch, wie höchstwahrscheinlich zu erwarten ist, die Online-Rechnungen stimmen und die Karte nicht zu oft gesperrt wird, steht einer guten langfristigen Kundenbeziehung nichts im Wege. Die Postbank hat damit einen Kartenkunden weniger. Nicht zu vergleichen mit dem Durcheinander bei der Targobank, früher Valovis.
M. Frantz

21.09.2016 | Commerz Finanz GmbH: Betrugsverdacht
Ich habe ein paar Möbel für meine Tochter beim Roller gekauft, es wurde empfohlen Commerz Finanz mit den ersten 10 Monaten 0% Zinsen. Wollte nun das Geld zurückbezahlen und habe den aktuellen Stand nachgefragt, um nach den 10 Monaten keine 15,9% Zinsen zu bezahlen. Nun wurde mir ein Betrag genannt, welcher eigentlich nicht sein kann. Es wurde festgestellt, das, was fehlt, die Restschuldversicherung ist, von welcher nicht gesprochen wurde. Die Restschuldversicherung gerechnet auf ein Jahr entspricht ca. 10% des geliehen Betrags für 0% Zinsen. Betrugsverdacht? Nie mehr Comerz Finanz? Werde noch zum Verbrauerschutz gehen. Die Restversicherung steht nur im Kleingedruckten. Eine Schweinerei!
J. B.

13.09.2016 | norisbank GmbH: Bonität für Kreditkarte
Ich habe vor vielen Jahren (noch am Schalter mit Menschen) ein Girokonto ausschließlich für meine Mieteinnahmen eröffnet. Dann auch noch ein Tagesgeldkonto. Letztes Jahr habe ich eine Kreditkarte beantragt und auch bekommen. Jetzt wurde sie gekündigt mit dem Grund, ich hätte nicht die richtigen Einnahmequellen für eine Kreditkarte (nur Gehalt, Rente zulässig) und somit auch keine Bonität (Guthaben über 60.000 Euro auf den Konten)! Diese Bank hat keinen Überblick, was sie macht! Dazu kam dann noch eine sehr unfreundliche Dame am viel gepriesenen Servicetelefon. Nach ein paar Mails vom Service bin ich jetzt soweit mein Geld von den Norisbank zu meiner Hausbank zu überweisen. Irgendwann hat man keine Lust mehr auf unqualifizierte Ausreden und Bestimmungen.
B. L.

13.09.2016 | Landesbank Berlin AG: Mit LBB/ADAC langjährig sehr zufrieden
Ich bin wieder mal hierher zu modern-banking.de gekommen, weil ich Erfahrungen über die Amazon Visa Card suchte, und bin überrascht über die vielen negativen Einträge. Nun ist es ja logisch, dass vorzugweise Negatives kommuniziert wird. Also nehme ich mir halt fünf Minuten Zeit für unsere positiven Erfahrungen: Die LBB/ADAC Visa Cards (Frau und Mann) haben wir seit einer gefühlten Ewigkeit und nutzen diese überwiegend auf USA-Reisen, bezahlen von Flügen, Mietwagen, vor Ort die Hotels usw. Bargeld ziehen wir damit nicht, dafür haben wir gebührenfreie US-Debitcards, mit denen man aber nur bezahlen, nichts buchen kann. Viele Jahre lange haben wir für das Guthaben sehr gute Zinsen bekommen, was jetzt natürlich Geschichte ist. Trotzdem deponieren wir immer noch eine Menge Geld, einen Soll-Kontostand mit anschließendem Bankeinzug gab es noch nie. Ein bisschen Guthabenzinsen gibt es ja immer noch, mehr als auf irgendeinem Girokonto. Einmal lag eine Bezahlung von 1.000 USD vor, die nicht von uns veranlasst war, kurz nach einem USA-Trip und in einer ganz anderen Region. Die Klärung war bestens: Die Karten wurden gesperrt, wir haben neue bekommen und der Betrag wurde uns erstattet. Das hätte auch auf der Reise selbst funktioniert, es gäbe eine Schnellzustellung, wurde uns versichert. Richtig: Es existiert ein Auszahlungslimit, so ungefähr bei 7.500 Euro, und somit kann man zum Beispiel keine teureren Flugtickets bezahlen, auch wenn das Guthaben samt Kreditrahmen ein Vielfaches beträgt. Und das ist auch gut so! Nach dem ersten Aha-Erlebnis haben wir es verstanden und seitdem geht es bestens: Vor einer solchen Bezahlung (so oft kommt das ja nicht vor) rufen wir den Kundenservice an, der dann das Limit kurzzeitig erhöht. So kann man auch online (British Airways) sehr teure Flüge mit Sofortkasse buchen. Kontostand und offene Vorgänge abfragen, Monatsabrechnungen holen, einwandfrei.
Willi

11.09.2016 | Landesbank Berlin AG: Kundensrervice nicht akzeptabel
Als langjähriger Kunde habe ich den Kundenservice erstmalig im Urlaub gebraucht, da ich einen Flug buchen wollte und mein Kreditkatenlimit damit um 100 Euro überzogen gewesen wäre. Da habe ich vor der Buchung nachgefragt. Der Kundenservice war bei dieser einfachen Frage überfordert, auch nach einer Woche habe ich noch keine vernünftige Antwort ... Nur dass dies niemand falsch versteht, mein Limit beträgt 4.000 Euro und ich habe in 6 Jahren mein Konto noch nie überzogen, noch wurde eine Abbuchung von meinem Konto nicht ausgeführt. Wenn es darauf ankommt, ist man aufgeschmissen.
J. Bauer

09.09.2016 | Hanseatic Bank GmbH & Co KG: Für und Wider bei der Genial Card
Nach längerer Suche habe ich mir vor einiger Zeit die Genial Card zugelegt. Positiv waren die schnelle Bearbeitung meines Antrags und die gute Information durch die Hotline sowie die Gebührenfreiheit der Karte. Aufmerksam auf die Hanseatic Bank wurde ich durch ein Prämienportal. Insgesamt sind unter gewissen Bedingungen 75 Euro versprochen, die ersten 25 Euro bekam ich schon wie versprochen vergütet. Aufzupassen ist wie immer bei der Wahl des Ausgleichs des Kreditkartenkontos um die Sollzinsen zu vermeiden, die in der üblichen, üppigen Höhe liegen. Die Nachteile: Bei Bargeldabhebungen fallen Gebühren an, da gibt es kostengünstige Alternativen. Im Nicht-Euro-Raum kommen pro Einsatz zusätzlich Gebühren dazu. Außer Großbritannien bin ich aber fast nur im Euro-Raum unterwegs, also wenig betroffen. Obligatorisch wie fast überall die Restschuldversicherung. Vom Bonus-Partnerprogramm bitte nicht zu viel versprechen, aber auch das ist beim Wettbewerb oft genauso. Alles zusammen ein neutrales bis leicht positives Urteil von mir.
V. Sch.

09.09.2016 | Advanzia Bank S. A.: Registrierung nicht möglich
Ich benutzte seit neun Jahren eine Mastercard der Advanzia Bank und hatte niemals eine Beanstandung, bis ich die Karte verlegte. Ich ließ sie sperren und mir eine Ersatzkarte zuschicken. Mit der Ersatzkarte kann ich mich nicht in meine.karte registrieren. Ich erhalte nach Eingabe der Kartennummer und meines Geburtsdatums jeweils die Meldung "Kreditkartennummer unbekannt" oder "Geburtsdatum fehlerhaft". Also rief ich am 19. August bei der Hotline an. Man bestätigte mein Problem und bat mich, auf Rückmeldung zu warten. Bis 29. August hörte ich nichts. Ich rief wieder an. Die Dame der Hotline erzählte mir eine wilde Geschichte, wonach die Website gerade überarbeitet würde und ich mich in ein paar Stunden bzw. nachmittags problemlos registrieren könnte. Das entsprach nicht der Wahrheit. Also rief ich am 1. September wieder an. Man bestätigte mein Problem; man würde es der zuständigen Stelle weitermelden, um meine Karte entsperren zu lassen. Ich solle auf Rückmeldung warten. Am 9. September rief ich nochmals an. Die Hotline reagierte wie beim letzten Mal. Man würde das Problem weitermelden ... Um meine Erfahrungen zusammenzufassen: Ich habe eine halbe Stunde in der Warteschleife verbracht, die Hotline-Mitarbeiterinnen sind des Deutschen hinreichend mächtig, aber nicht unbedingt service-gewandt (eine Dame legte einfach auf ohne sich zu verabschieden), ich kann mich weiter nicht registrieren - und ich habe auch keine Hoffnung, dass Advanzia das noch hinbekommt.
Wolfram Berthold

06.09.2016 | American Express Services Europe Limited: Platin Card
Ich bin seit 2010 Kunde bei Amex (Goldcard) und habe mich letztes Jahr überreden lassen eine Platin Card zu nehmen. Grundsätzlich ist der Service bei Amex sehr gut. Der Kundendienst ist tipptopp und es gibt keine Beanstandungen meinerseits. Das vermeintliche plus der Platinum Card ist allerdings absoluter Unsinn. Die genannten Versicherungen (AXA) werfen auf den ansonsten guten Eindruck von AMEX ein absolut schlechtes Licht. Ich hatte im Versicherungsjahr eine erhebliche Flugverspätung (mehr als 8 Stunden) sowie einen Gepäckschaden. In beiden eigentlich eindeutigen Fällen gibt es dann Verweise auf das Kleingedruckte. So wird z. B. bei einem Gepäckschaden im Schadensfall dann auf das sogenannte Heimatland verwiesen. Die Gepäckversicherung gilt nur dann, wenn ich von meinem Heimatland in ein Fremdland reise. Ich bin von Portugal in die Schweiz geflogen und damit habe ich keinen Versicherungsschutz. Verstehen tut man das nicht und für so was spare ich mir die 600 Euro Jahresgebühr gerne.
Peter Plechaty

17.08.2016 | Santander Consumer Bank AG: Gut für Pendler und Reisende
Eins Plus ist vielleicht übertrieben bei der 1Plus Visa Card von Santander, aber die Karte ist wirklich ganz in Ordnung. Nach einer etwas längeren, lästigen Kontoeröffnung - aber dies ist ja vielfach bei Kreditkarten so - bekommt man ein Produkt, welches taugt. Da ich beruflich neben Deutschland in Benelux und UK eigentlich jeden Monat unterwegs bin, ergeben sich einige Vorteile für mich, z. B. kein Auslandsentgelt in England. Die Überziehung, die ich manchmal nutze, ist erträglich. Ärger hatte ich noch keinen, für Stress zwischen Bank und Kunde ist genug Potenzial beim Kreditkartenthema. Dadurch, dass ich das Auto nutze und nicht immer Tankstellen-Hopping machen kann, nehme ich an dem Rabattprogramm der 1Plus Visa Card teil. Schon manchmal bin ich zweistellig gewesen bei der Rückvergütung, ein paar Euro kommen so im Monat immer zusammen. Klar auch, dass es andere Karten gibt, die ähnlich taugen.
S. Stock

17.08.2016 | Advanzia Bank S. A.: Problem Sollzinsen
Ich habe exakt dasselbe Problem wie Matthias Sch. In meiner Juli-Rechnung standen unerklärliche Sollzinsen (wenige Cent). Daraufhin habe ich Mitte Juli über die Advanzia-Homepage den Service schriftlich kontaktiert. Heute (!), am 17.8.2016, kam eine Antwort per E-Mail mit der Aussage, dass diese Sollzinsen sich auf eine Barabhebung beziehen würden. Ich habe aber noch nie Bargeld mit der Karte abgehoben! Übrigens gab es auf meiner August-Rechnung schon wieder unerklärliche Sollzinsen, jetzt ein paar Cent mehr ... Geht das jeden Monat so weiter, jeweils mit einer kleinen Steigerung? Selbstverständlich habe ich sofort auf die E-Mail von Advanzia geantwortet und mein Unverständnis bekundet. Mal sehen, wann und ob überhaupt eine zufriedenstellende Antwort kommen wird. Bisher war ich mit Advanzia absolut zufrieden und ich hoffe, dass sich das Problem bald klären wird.
Peter Christ

12.08.2016 | Consorsbank: Visakarte im Ausland
Ich habe mir die Consors Girokarte + Visakarte geholt bevor ich einen längeren Aufenthalt in Mexiko gemacht habe. Erste Bargeldverfügung hat noch geklappt. Bei dem zweiten Versuch (ca. eine Woche später, an 5 Automaten) bekomme ich plötzlich kein Geld mehr. Karte scheinbar gesperrt, obwohl ich die Bank vorab über meinen Aufenthalt informiert habe. So weit so gut. Nun versuche ich natürlich die Bank anzurufen, um meine Karte entsperren zu lassen, komme aber nicht durch, obwohl ich drei verschiedene Handys benutze. Als meine Mutter aus Deutschland dort anrief, sagte die Bank doch tatsächlich, dass man die Bank aus dem Ausland nicht anrufen kann, sondern nur aus einem deutschen Netz! Wie stellen die sich das bitte vor, wenn man einen langen Aufenthalt im Ausland hat? Weiß nicht, ob ich das Ganze zum Lachen oder zum Weinen finden soll. Nun sollte ich daraufhin ein Fax schicken, in dem ich die Situation schildere ... haha, weil ich ja auch immer ein Faxgerät mit mir herumtrage ... oder ich soll doch zur Botschaft fahren, um deren Faxgerät zu benutzen. Es wird immer lustiger ... Ein funktionierendes Faxgerät in Mexiko zu finden, ist auch nicht gerade einfach, vor allem da ich keinen müden Cent mehr habe. Wie das Ganze nun ausgeht, kann ich noch nicht sagen ...
Ive C.

10.08.2016 | ING-DiBa AG: Einfach einfach
Eine Kreditkarte ist für mich nur Zahlungsmittel, nie die Option auf zinsfreie Zahlungsziele oder gar eine Ratenkredit-Möglichkeit. Insofern kann ich die Beschwerden über manche Kreditkarten nicht verstehen, liegt es doch in der Natur der Sache, dass auch die Kreditkarteninstitute von irgendetwas leben müssen. Nichtsdestotrotz ohne geht kaum mehr, sei es gebührenfreies Geldabheben im Inland und Euro-Ausland, Kautionen oder Online-Bestellungen. Oftmals ist eine Prepaid-Kreditkarte die günstigste und einfachste Kaufoption. Im Rahmen der laufenden Werbeaktion der ING-DiBa habe ich mich für das Girokonto werben lassen und damit hatte ich Girokarte und eine Visa Card Debitkarte kostenlos. Die Kontoeröffnung denkbar einfach, alle Fragen beantwortet, dann kam eine "Vorab"-Schufa-Prüfung, die vorläufige Bestätigung, am nächsten Tag ein PostIdent und zwei Tage später der offizielle und zu unterschreibende Konto-/Kreditkartenantrag. Binnen zwei Wochen hatte ich die beiden Karten, PIN und iTANs. Damit habe ich dann online meine Wunsch-PIN generiert. Neu, Verified by Visa gibt es nicht mehr, die Überprüfung geschieht jetzt mit TANs, wie man mir bei der gut informierten, freundlichen Hotline sagte. Das Online-Banking ist sehr übersichtlich und gut im Vergleich zu Wettbewerbern, und ich kenne einige.
Peter D.

10.08.2016 | Barclaycard: Missbrauch meiner Maestrokarte
Mein Konto bei Barclaycard wurde mit einem wesentlichen Betrag belastet: Dieser Betrag ist mit den Daten meiner Maestrokarte in Gran Canaria bezahlt worden. Die Karte war immer in meinem Besitz, nicht verloren und nicht gestohlen, die PIN ist nur mir bekannt (sogar meine Frau kennt sie nicht und ich habe sie auch nirgends aufgeschrieben), und an dem Tag des Umsatzes waren wir nachweislich in Deutschland. Darüber hinaus hat diese Zahlung meinen Verfügungsrahmen wesentlich überschritten. Polizeiliche Anzeige wurde erstattet. Barclaycard weigert sich aber eine Rückbelastung vorzunehmen, mit der Begründung, dass "der Chip Ihrer Maestrokarte gelesen und der nur Ihnen bekannte Pin eingegeben wurde". Sie hat scheinbar noch nie gehört, dass dies nicht der erste Fall wäre! Mit meiner Hausbank haben wir die "Bedingungen für die Barclaycard Maestrokarte" durchgelesen und daraufhin ein Schreiben aufgesetzt, um unsere Forderungen laut Absatz II.14.1 und III.1.1 zu unterstreichen. Die übliche Antwort, ohne überhaupt auf unseren Brief einzugehen, kam zurück. Und jetzt der Hammer. Wir haben nochmals unser Schreiben mit zusätzlichen Erklärungen an die Direktion der Barclaycard per Einschreiben zugesandt. Keine Antwort seit vier Wochen. Wo sind wir denn gelandet?
D. I.

06.08.2016 | Santander Consumer Bank AG: Anmeldung bei 1plus Card
Von der Anmeldung bis zum Erhalt der Karte vergehen vielleicht ca. 14 Tage. Man kann auch dort (vielleicht eine Woche nach Absendung) anrufen und nachfragen, ob die Sendung per PostIdent angekommen ist. Und nachfragen, ob sie ersehen können, ob der Vertrag abgelehnt oder angenommen wurde. Nachdem der Brief mit der Karte angekommen ist, muss man sich telefonisch bei der Santander Consumer Bank melden, um sich zu autorisieren (steht alles im Brief). Dabei hält man unter anderem die im Antrag angegebene Telefonnummer und Adresse bereit. Dann erhält man einige Tage später einen Brief mit der PIN für den Login auf der Santander-Webseite. Wieder etwas später erhält man zwei Briefe: einen mit der TAN-Liste und einen mit der Geheimzahl der Kreditkarte. Nach dem Login und Änderung der Login-PIN ist die Karte endgültig autorisiert. Vom Antrag versenden bis zum letzten Brief hat der Anmeldeprozess ca. einen Monat gedauert. Zu den praktischen Erfahrungen kann ich noch nichts sagen, weil sie erst jetzt im Einsatz ist.
A. L.

05.08.2016 | Santander Consumer Bank AG: Kunde werden? Nicht so einfach!
Die 1+ Visakarte ist aus meiner Sicht ein interessantes Produkt: Die Karte selbst ist ohne Jahresgebühr und es wird auf das Auslandsentgelt verzichtet, sowohl bei den Umsätzen als auch am Automaten. Eine komplett kostenfreie Karte: Gibt es das wirklich? Die erste Ernüchterung kam bereits vor dem PC auf: Bei der Beantragung der Karte hat man als Kunde die Wahl zwischen 5% Rückzahlung und 5% Rückzahlung in Kombination mit einer Versicherung. Wer 100% Rückzahlung wünscht, muss zunächst was anderes ankreuzen und später dann den im PDF-Format generierten Antrag ändern. Eine entsprechende Checkbox ist vorhanden. Auf Nachfrage bestätigte der Service der Bank, dass dies möglich sei. Das so modifizierte PDF habe ich ausgedruckt, unterschieben und via Postident der Bank zukommen lassen. Seitdem ist exakt nichts passiert. Entweder wird bei der Santander Consumer Bank sehr langsam gearbeitet oder die Bank ist eher an Kunden interessiert, die den Kredit in Anspruch nehmen wollen bzw. müssen.
Sven B.

05.08.2016 | Advanzia Bank S. A.: Gute Karte aber nicht gebührenfrei
Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Karte nutze sie für Einkäufe und auch mal im Urlaub für Barabhebungen, wo dann auch logischerweise Zinsen anfallen. Nachteil ist, wenn man nicht aufpasst werden Zinsen auch auf Einkäufe berechnet, die laut Website kostenfrei sind, auch wenn man alle Regeln beachtet. Bei Reklamationen im Kundenservice, wie auch schon hier berichtet, werden dann irgendwelche Sachen erfunden, wenn man überhaupt das Glück hat jemanden über die Hotline zu erreichen. Auf Nachfrage per Mail kommt dann nur eine Standardantwort zurück, aber keine Erklärung. Fazit diese Karte ist nicht kostenlos wie angegeben, entweder man akzeptiert das oder man kündigt wieder. Schade das nicht gleich mit offenen Karten gespielt wird, bringt doch nur unnötig Ärger.
Tom

03.08.2016 | Advanzia Bank S. A.: Beurteilung
Ich nutze die Karte schon seit gut zwei bis drei Jahren und kann mir meine Bezahlungen ohne die Karte nicht mehr vorstellen. Die Karte funktioniert einwandfrei, auch im Ausland. Habe des Öfteren auch Bargeld abgehoben im Ausland, was ich demnächst im Sommerurlaub wieder tun werde. Ein Nachteil wäre wohl, dass die Internetseite oft gesperrt ist, sprich Einloggen ist einfach über mehrere Tage nicht möglich. Meist am Anfang des Monates, ich denke, es liegt an der Rechnungsstellung. Die Überweisungen können echt lästig sein, aber mit einer Überweisungsvorlage und Terminüberweisung oder aber auch Dauerauftrag klappt es ohne längere Zeitverschwendung. Es gibt bei mir durchaus Monate, wo ich die Rechnung nicht fristgerecht zahle, nehme dafür die Zinsen in Kauf. Wenn ich aber in dem einen Monat nicht in der Lage bin eine Rechnung von 1.000 Euro zu zahlen, jammere ich deswegen auch nicht rum.
Ebu Uysl

27.07.2016 | Hanseatic Bank GmbH & Co KG: Bin durchweg zufrieden
Ich nutze Kreditkarten (Mastercard, Visa) vorrangig beruflich und auch privat im europäischen und mittelasiatischen Raum bereits seit ca. 15 Jahren. Mit der VISA GenialCard der Hanseatic Bank bin ich bislang vollauf zufrieden - Grund hierfür sind eine uneingeschränkte Akzeptanz, transparente und nachvollziehbare Abrechnungen und ein vorbildlicher telefonischer Support. Als mir nach dem ersten Einsatz der Karte zum Ausgleich der Kreditsumme nur ein geringer Teilbetrag vom Verrechnungskonto abgebucht wurde und mir der daraus resultierende, unverhältnismäßig hohe Zins bewusst geworden war, rief ich bei der Hotline der Bank an, worauf der Abrechnungsmodus umgehend umgestellt wurde. Seither wird der Kreditbetrag am Ende des jeweiligen Monats komplett abgebucht und das Kreditkartenkonto wieder ausgeglichen. In dem Telefonat mit der Bank wurde ich nochmals auf diverse optionale Zusatzleistungen hingewiesen, die jedoch weitere monatliche Kosten verursachen würden. Da ich diese nicht benötige, habe ich somit tatsächlich eine Kreditkarte, deren Gebühren im Einsatzfall im vernünftigen, marktüblichen Rahmen liegen.
H. Schmidt

25.07.2016 | Advanzia Bank S. A.: Sehr empfehlenswert!
Schnelle Bearbeitung (18.6. Antrag gestellt, 21.6. Verständigung über Zusendung der Karte, 29.6. Zusendung und Aktivierung der Karte, 4.7. Zusendung des Pin-Codes). Freundliche und zuvorkommende Hotline. Kreditlimit 300 Euro, die Transaktionen werden ca. 3 Tage später angezeigt. Habe bei Autodoc eine Bestellung getätigt, auf den Namen meines Mannes - da aber der Besteller und der Karteninhaber nicht identisch waren, wurde die Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt. Nach einem kurzen Telefonat war diese Sache aber gleich behoben. Aussagen über eine unfreundliche oder nicht erreichbare Kundenhotline kann ich nicht bestätigen - im Gegenteil nach 2 bis 3 Minuten meldete sich immer ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter.
Karoline Pichler

24.07.2016 | Advanzia Bank S. A.: Im Ausland günstig aber unbrauchbar
Mir wurde die Karte bei meinem letzten USA-Urlaub innerhalb von 2 Wochen 3x gesperrt und das bei nur 1 bis 2 Transaktionen pro Tag. Das letzte mal sogar an einer Stelle, die ich 10 Tage zuvor telefonisch "approved" hatte. Zum Freischalten der Karte waren jeweils Telefonate von weit über 30 Minuten erforderlich, weil die Warteschleife sehr lange dauert (und das alles von einem deutschen Mobiltelefon aus den USA). Zum Teil musste ich öfter anrufen, weil der Service zwar abends Anrufe annimmt, die Sicherheitsabteilung aber nicht mehr arbeitet. Der Service kann den Sachverhalt nicht aufnehmen und weiterleiten, man muss zu den (deutschen) Arbeitszeiten der Sicherheitsabteilung noch mal anrufen. Dieser ganze Umstand war sehr kompliziert für mich, weil ich in den Bergen ohne Netzabdeckung unterwegs war, d. h. für jedes Telefonat musste ich mir mit dem Auto eine Stelle mit Netz suchen, so dauert ein solcher Anruf schnell mal 2 Stunden. Advanzia schafft es auch nicht, eine E-Mail zu schicken, wenn die Karte gesperrt wird ... die Sperrung stellt man erst fest, wenn die Karte nicht mehr funktioniert. Mein Fazit: Ich werde mich auf die Suche nach einer anderen Karte machen, die im Ausland auch einsetzbar ist.
N. Maier

22.07.2016 | Barclaycard: New Visa sicher eine gute Karte, aber komische Incentives
Aufgrund mehrfachen Ärgers mit Fremdabbuchungen bei der alten Karte und der jeweils länglichen Bearbeitung derselben habe ich mir neulich nach kurzem Check die New Visa von Barclaycard zugelegt. Gebührenfrei wie meine alte Karte, zwar mit hohem Dispozins und Restschuldversicherung, aber im Euroraum kostenfrei am Geldautomaten, kurz: Damit kann ich gut damit leben. Kontaktlos zahlen finde ich gut, ab und an spart man schon Zeit damit. Ein absolutes Gimmick ist aber die Rückkaufgarantie innerhalb des ersten Jahres für mit der Karte gekaufte Sachen. Noch ein paar Einschränkungen an Gewicht und Neuwert, dann kann man bis zu 50% des Wertes zurückbekommen. Meine Shorts will keiner. Für diese Marketingidee muss man schon ganz besonders gestrickt sein oder ich bin zu alt, um das zu verstehen. Trotz dieses Unsinns eine Karte, die für den ein oder anderen und auch mich in Ordnung ist. Passt!
Dennis R.

20.07.2016 | American Express Services Europe Limited: Gute Erfahrungen mit der Amex Business Platinium
Ich bin nun seit 1996 Mitglied bei Amex und würde lieber jede andere Kreditkarte kündigen, als meine Amex. Ob ohne Bargeld und weitere Karten in New York: Bei Amex ist das alles kein Problem. Ob eine Frage zur Rückabwicklung, weil eine Internetbestellung nicht kommt ... Gutschrift erfolgt sofort. Ob zu Unrecht gebuchte Zahlungen ... alles kein Problem. So einen klasse Service, wie mit Amex habe ich noch nirgendwo erlebt. Die Platnium-Karte kostet richtig Geld (700 Euro p. a.), aber mit dem Priority Pass, den ich sehr häufig nutze, ist das mehr als angemessen. Ich zahle den Betrag sehr gerne, weil ich mit dem Service bei Amex top zufrieden bin!
Stefan Schiffer

20.07.2016 | Advanzia Bank S. A.: Okay
Habe die fluege.de-kreditkarte seit ca. 1 Jahr und bin einigermaßen zufrieden. Meiner Meinung nach startet das Kreditlimit viel zu stark. Von 100 Euro anfänglich habe ich mittlerweile 5.000 Euro. Nicht zufrieden bin ich mit dem angegebenen Zahlungsziel von 7 Wochen. Das stimmt nur bei bestimmten Voraussetzungen, sprich am Anfang des Monats kaufen. Hatte am 27.6. mit der Karte bezahlt und die Rechnung kam mit dem Zahlungsziel 20.7. Das sind gerade mal 3 Wochen. Dort müsste mehr Transparenz sein. Des Weiteren nervt es natürlich, immer nach Luxemburg zu überweisen. Werde die Karte jetzt mal im Ausland (VAE) einsetzen. Bin mal gespannt, ob Bargeldabhebungen kostenlos sind. In Deutschland ist dies scheinbar nicht immer der Fall, die Sparkasse hat am Geldautomaten 4,50 Euro Gebühren angezeigt hat. Da habe ich lieber auf Abbrechen gedrückt.
Oliver Schmitt

18.07.2016 | Advanzia Bank S. A.: Sehr zufrieden
Ich bin sehr zufrieden mit der Advanzia Bank. Sie ist ein wenig langsam, wenn man etwas schreibt und auf die Antwort wartet, aber der Service ist sehr gut und ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe diese Bank im Internet entdeckt und ich denke, dass die Werbung berechtigt ist. Die Telefonleitung ist fast immer besetzt und man wartet sehr lange auf Verbindung mit der Bank. Die Verbindung ist nicht immer normal laut, das ist ein Nachteil. Wie gesagt die Antworten dauern sehr lange, wenn man etwas Wichtiges mitzuteilen hat, ärgert das. Sonst gibt es nichts einzuwenden.
Andreas Bozek

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