Erfahrungsberichte zu
Kreditkarten-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Kreditkarten-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

02.09.2014 | Fidor Bank AG: Überraschung mit gemischten Gefühlen
Man muss wissen, dass es bei der Fidor-Bank zum Konzept des Web-bankings 2.0 gehört, eine große Community zu unterhalten, in der täglich Geldfragen diskutiert werden. Es gibt sogar eine Gruppe Zinskonsensus, in der vor anstehenden Zinsänderungen mit dem Vorstand debattiert wird. So kann man sich vorstellen, wie ich mir vor 3 Wochen die Augen rieb, als ich morgens las, dass die - natürlich schufafreie - Smart Prepaid Mastercard über Nacht statt der vorherigen Ausstellungsgebühr von 24 Euro jetzt bei auf 3 Jahre verlängerter Laufzeit nur noch 8,95 Euro pro Jahr kostet. Da man sie für das ansonsten kostenlose und mit 0,9% verzinste Fidor Smart Girokonto benötigt, um meist kostenlos an Bargeld zu gelangen, bestellte ich sie. Binnen einer Woche hielt ich die edel designte, wenn auch nicht hochgeprägte, Mastercard in Händen. Wichtig ist mir, dass das Kartenguthaben dem Kontoguthaben entspricht und für Letzteres die 100.000 Euro Einlagensicherung gilt, was bei vielen Prepaidkarten aus England oder Gibraltar nicht der Fall ist. Lässt man seinen Lohn auf das Fidor-Konto überweisen, gibt es einen Euro Gehaltsbonus. So wird die Karte quasi kostenlos. Mir reichen die vier Gratis-Bargeldabhebungen pro Monat im Eurogebiet. Jede weitere würde 2,50 Euro kosten.
R. Koch

Zum selektierten Anbieter liegen auch Erfahrungsberichte betreffend Girokonto und Tagesgeld vor.

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen

Produktdaten SmartCard