Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.



Die Darstellung lässt sich auf die einzelnen Anbieter einschränken. Zu folgenden Anbietern sind bereits Erfahrungsberichte vorhanden: 1822direktAdvanzia Bank S. A.Akbank AGakf bank GmbH & Co KGAllianz BankAlte Leipziger Bauspar AGAmsterdam Trade Bank N. V.Augsburger Aktienbank AGAutoBank AGAXA Bank AGBank 1 Saar DirektBank of ScotlandBank11 für Privatkunden und Handel GmbHBank11direkt GmbHBarclays Bank PLCBBBank eGBKM - Bausparkasse Mainz AGBMW Bank GmbHcomdirect bank AGCommerzbank AGConsorsbankCosmosDirektCredit Europe Bank N. V.DAB BankDas Direktbanking der Volksbank Mittweida eGDegussa Bank AGDenizBank (Wien) AGDeutsche Postbank AGDeutsche SkatbankDHB Bank DeutschlandDKB, Deutsche Kreditbank AGEthikBankFFS Bank GmbHFidor Bank AGGallinat-Bank AGGarantiBank International N. V.GE Capital DirektGEFA BANK GmbHHaspa-DIREKTICICI Bank UK PLCIkano Bank AB (publ)IKB direktING-DiBa AGİşbank AGLeasePlan Bankmbs direktMeine BankMercedes-Benz Bank AGMERKUR BANK KGaAMoneyounet-m privatbank 1891 AGnetbankNIBC Directnorisbank GmbHOpel Bank GmbHOyak Anker Bank GmbHProCredit Bank AGPSA DirektbankRaboDirectRenault Bank direktSantander Bank (ehemals SEB)Santander Consumer Bank AGSantander Direkt BankSberbank DirectSKG Bank AGSüdtiroler Sparkasse AGTARGOBANK AG & Co. KGaATriodos Bank N. V.VakifBank International AGValovis Bank AGVarengold Bank AGVolkswagen Bank GmbHVTB DirektbankWüstenrot Bank AG PfandbriefbankYapi Kredi Bank Nederland N. V.Ziraat Bank International AGalle anzeigen

02.08.2008 | Alte Leipziger Bauspar AG: Kontoführung online nicht möglich
Ich hatte mehrmals mit der Alten Leipziger Bauspar AG zu tun (Darlehen/Bausparvertrag). Beratung, Angebote und Seriosität dieses Kreditinstituts sind sehr weit oben anzusiedeln. Wegen meiner Geschäftsbeziehung zur Bank war ich auch Kunde des Tagesgeldkontos. Auch hier war ich von der Seriosität restlos überzeugt und hatte keinerlei schlechtes Gefühl bei der Anlage eines größeren Betrages. Wie sich vom Namen bereits ableiten lässt, liegt das Kerngeschäft dieses Kreditinstituts nicht im Anbieten von Tagesgeldkonten und dementsprechend spärlich ist das Angebot. Eine Mindesteinlage von 2.500 Euro ist zwingend erforderlich, aktuell erhält man ab 10.000 Euro Einlage den regulären Höchstzinssatz von 3,50%. Überweisungen auf ein Referenzkonto können online nicht in Auftrag gegeben werden, sondern müssen schriftlich per Post oder aber telefonisch erteilt werden. Beides funktionierte bei mir ohne Probleme und erstaunlich schnell. Die Alte Leipziger Bauspar AG ist ein von mir sehr geschätztes Institut, für ein einfaches Tagesgeldkonto ist sie aufgrund der schlechten Umsetzung und den mittelmäßigen Zinsen leider nicht empfehlenswert.
Frank Sankt

17.04.2008 | Alte Leipziger Bauspar AG: Seriös mit guter Beratung
Mit meinem vor knapp einem Jahr eingerichteten Tagesgeldkonto bei der Alten Leipziger Bauspar AG bin ich bislang durchaus zufrieden. Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht, gute Zinskonditionen bei schneller Verfügbarkeit meines Kapitals zu bekommen. Aber auch eine gewisse Seriosität war mir wichtig, denn viele Tagesgeldkontenanbieter kombinieren ihre "Traumzinsen" mit meist gut versteckten Haken, sodass sich viele Angebote unterm Strich als Zeit raubende Nullnummer entpuppen. Anders die Alte Leipziger: Schon die Eröffnung lief problemlos und angenehm schnell, auch die im Vorfeld von mir intensiv genutzte telefonische Beratung erschien mir kompetent und vertrauenswürdig. Der angebotene Tagesgeld-Zinssatz der Alten Leipziger ist, gerade wenn man etwas mehr Erspartes zur Verfügung hat, durchaus wettbewerbsfähig. Ich habe auch nicht vor, mir alle paar Monate einen neuen Anbieter zu suchen, sodass ich eher auf stabile Zinskonzepte bei hoher Flexibilität Wert lege. Die Kontoverwaltung ist einfach und läuft problemlos, per Anruf kann man schnell und unkompliziert über sein Geld disponieren. Alle Vorgänge werden regelmäßig und sauber dokumentiert. Bislang lief jedenfalls alles reibungslos. Die Alte Leipziger kann ich als Tagesgeldkonto-Anbieter guten Gewissens weiterempfehlen.
Simone Schacht

Zufriedenheitsrate: 75% basierend auf 2 Berichten
positive Wertungen1neutrale Wertungen1negative Wertungen0        

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. modern-banking.de behält sich die Nichtveröffentlichung oder Kürzung sowie Rechtschreibkorrekturen vor.

Produktdaten Tagesgeld