Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

30.01.2019 | AutoBank AG: Solides Tagesgeldkonto
Seit einigen Jahren nun habe ich schon mein Tagesgeldkonto bei der Autobank - und ich bin zufrieden. Die Kontoeröffnung via PostIdent ging schnell vonstatten. Der Zinssatz liegt konstant im oberen Bereich (wenn man mal kurzweilige Top-Angebote außen vor lässt). Die Verzinsung erfolgt vierteljährlich, sodass man vom Zinseszinseffekt profitiert. Die Einlagen sind bis 100.000 Euro über die österreichische Einlagensicherung abgedeckt, die genauso gut ist wie die deutsche. Die Kontoführung erfolgt schriftlich oder telefonisch per selbst zu vergebendem Passwort. Ich nutze überwiegend die telefonische Kontoführung - die ist bestens, vor allem komplett kostenlos. Bei Kontobewegungen erhält man vierteljährlich postalisch seine Kontoauszüge, ansonsten mindestens einmal im Jahr. Ein Onlinebanking gibt es nicht. Da ich kein so großer Fan von Onlinebanking bin, ist diese Art der Kontoführung ideal (telefonisch und Kontoauszüge in Papierform). Die Bankmitarbeiter am Telefon sind immer freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und kompetent. Die Auszahlungen erfolgen ausschließlich auf das Referenzkonto und sind innerhalb eines Tages nach telefonischer Beauftragung auf diesem gutgeschrieben. Darüber hinaus bietet die Autobank die Möglichkeit der Festgeldanlage, wovon ich zweimal Gebrauch gemacht und Festgeld angelegt habe. Persönliche Erfahrungen kann ich noch zwei berichten: Einmal gab es Unstimmigkeiten bei der Zinsabrechnung; man hatte teilweise einen zu niedrigen Zinssatz angesetzt, was daran lag, dass dieser mitten im Quartal geändert wurde. Auf meine Reklamation hin wurde dies umgehend berichtigt. Dann ist noch positiv zu erwähnen, dass ich einmal ein Schreiben erhalten habe, in dem mir als treuen Bestandskunden ein etwas höherer Zinssatz für einen gewissen Zeitraum gewährt und garantiert wurde. Das hat mich begeistert. Mein Fazit: Super Bank - ich bleibe ihr treu - und kann sie nur empfehlen!
Dirk B.

08.12.2016 | AutoBank AG: Ein Tagesgeld für meine Eltern gesucht, inzwischen aber auch schon lange Kunde
Vor drei Jahren als die Tagesgeldzinsen bei den Filialbanken schon darniederlagen, habe ich für meine Eltern - beide jenseits der 70 - eine Anlagealternative gesucht, welche auch telefonisch verwaltbar ist und auch kostengünstig Kontoauszüge zur Verfügung stellt. Nach nicht ganz einfacher Suche haben wir als Lösung mit der besten Kombination aus Rendite und Handhabbarkeit für meine alten Leute die Autobank gefunden, die auch kostenlos einen Quartalsauszug versendete. Bei der Einrichtung des Kontos musste ich meine Eltern unterstützen, auch Überzeugungsarbeit für die unbekannte - und auch noch österreichische - Bank leisten, aber letztendlich war das Konto mit normalem Aufwand eingerichtet. Zur Beruhigung habe ich noch Testüberweisungen hin und her gemacht, um die Laufzeiten zu checken und auch mal die Hotline angerufen, die übrigens fortan nicht mehr gebraucht wurde, weil bis heute alles wie am Schnürchen läuft. Lag die Autobank anfangs im guten Mittelfeld bei den Zinsen - Neukundenaktionen mal außen vor - so ist sie inzwischen auf einem Spitzenplatz angelangt. Seit September 2015 ist der Zinssatz konstant, während die anderen fleißig senkten, sodass ich vor einem halben Jahr auch ein Tagesgeldkonto bei der Autobank eröffnet habe. Fazit: Über die Jahre haben die Eltern einen vierstelligen Zusatzertrag gegenüber der Filialbanklösung erzielt. Mehr als ein neutral möchte ich nicht vergeben, was mehr an dem Zinsumfeld als an der Bank selbst liegt.
anonym

01.01.2014 | AutoBank AG: Sehr zufrieden
Ich bin sowohl mit dem Service als auch den Zinsen beim Tagesgeld der Autobank sehr zufrieden. Die Zinsen werden auch nicht so häufig wie bei anderen Banken (nach unten) geändert. Schön, dass es noch gut verzinste Anlagen gibt, wo man ausgezeichneten telefonischen und schriftlichen Service erhält, sodass diese Geldanlage auch meine Eltern ohne Probleme nutzen können. Bisher - Nutzung seit rund einem Jahr - gibt es nichts Negatives zu berichten, sodass ich diese Bank gerne weiterempfehle. Schön wäre jedoch, wenn zusätzlich auch Aufträge über Internet (mTAN) gestellt werden könnten. Besten Dank für die gute Arbeit - weiter so!
Christian W.

Zufriedenheitsrate: 83% basierend auf 3 Berichten
positive Wertungen2neutrale Wertungen1negative Wertungen0        

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen

Produktdaten Tagesgeld