Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

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17.06.2020 | BMW Bank GmbH: Zurzeit nichts beim Tagesgeld, aber gut bei Kurzläufern
Über viele Jahre bin ich auch immer mal Kunde der BMW Bank gewesen, mit Tagesgeldern und Online-Sparbüchern im letzten Jahrzehnt. Zuletzt bot die Bank im Tagesgeldbereich nichts mehr an. Aber dies ist bei vielen Banken so oder beinahe so und selbst bei den besten Angeboten gibt es fast nichts. Manchmal ein bisschen mehr für eine mehr oder weniger lange Neukundenperiode. Seit einem Jahr weiche ich mehr und mehr auf gestaffelt angelegte Festgelder zwischen sechs und zwölf Monaten aus, um nicht mehr kurzfristig und zeitnah irgendwelchen Werbe-Tagesgeldzinsen hinterherzujagen, die eventuell auch noch nur für kleine Anlagebeträge gelten. Weiterhin mache ich keine Auslandsanlagen, um mir die Steuererklärung der Kapitalerträge zu ersparen. Auch deswegen sind meine Tagesgeldoptionen am Markt nicht so groß. Insgesamt habe ich durch meinen Wechsel zu gestaffelten Festgeldern weniger Kontowechsel, aber mehr Optionen. Die Rendite war gemittelt über 0,80%. Mit Tagesgeldern und Neukundenaktionen hätte ich vielleicht die Hälfte dieser Rendite erzielt. Nun zur BMW Bank: Die Kontoeröffnung ist unproblematisch und online inklusive Legitimation schnell gemacht. Optimal würde ich sagen. Zuerst habe ich das nicht verzinste Tagesgeldkonto angelegt, um flexibel das externe Referenzkonto ändern zu können. Später konnte man das gewünschte Festgeld in wenigen Minuten mit einer TAN selbst anlegen. Man kann auch (nur) das Festgeld direkt gegen ein externes Referenzkonto anlegen, auf welches am Ende dann Anlage und Zinsen gutgeschrieben werden. Stress gab es mit den Zugangsdaten, die ich noch mal anfordern musste, was Zeit und Zinsen kostete. Das Online-Banking ist eher ungewöhnlich und fordert am Anfang Aufmerksamkeit. Die Hotline, die ich wegen der verschwundenen Zugangsdaten brauchte, war direkt erreichbar, angenehm und konnte gut helfen. Die Konditionen für sechs Monate (aktuell auch noch gültig) sind top für Deutschland.
anonym

06.01.2014 | BMW Bank GmbH: Service gut, aber Zinssatz unterirdisch
Seit ca. zwei Jahren bin ich mit einem Online-Sparbuch Kunde der BMW-Bank, habe dieses aber aufgrund der aktuellen Zinssätze gekündigt. Als ich das Konto eröffnete, lockte ein noch sehr passabler Zinssatz von 2,70%, der in den letzten zwei Jahren in Teilschritten aber immer weiter auf zuletzt nur noch lächerliche 0,60% abgesenkt wurde. Daher wechsle ich nun zur Konkurrenz, Angebote von seriösen Banken mit teilweise dem doppelten (und mehr) des Zinssatzes sind ja zum Glück genügend vorhanden. Ansonsten funktionierten aber sowohl Kontoeröffnung als auch Kontobedienung immer relativ problemlos. Früher war die Seite zum Onlinebanking immer etwas lahm, dies hat sich aber in den ca. letzten sechs Monaten verbessert.
Thomas J.

02.11.2013 | BMW Bank GmbH: Zinssatz nicht mehr konkurrenzfähig
Zurzeit gibt es für das Online-Sparkonto noch 0,60%. Technisch gab es während der Nutzung keine Probleme, aber mein Geld habe ich abgezogen. Eigenartig ist, dass einige Wochen, nachdem der Kontostand 0,00 war, keinen Online-Zugang mehr zu dem Konto hatte: "Ihr Zugang zum Online-Banking wurde gesperrt." Ich gehe mal davon aus, dass das heißt, dass mein Konto als gekündigt betrachtet wird, was mir recht ist.
Wolfgang R.

Zufriedenheitsrate: 50% basierend auf 3 Berichten
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