Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.



Die Darstellung lässt sich auf die einzelnen Anbieter einschränken. Zu folgenden Anbietern sind bereits Erfahrungsberichte vorhanden: 1822direktAdvanzia Bank S. A.Akbank AGakf bank GmbH & Co KGAllianz BankAlte Leipziger Bauspar AGAmsterdam Trade Bank N. V.Augsburger Aktienbank AGAutoBank AGAXA Bank AGBank 1 Saar DirektBank of ScotlandBank11 für Privatkunden und Handel GmbHBank11direkt GmbHBarclays Bank PLCBBBank eGBKM - Bausparkasse Mainz AGBMW Bank GmbHcomdirect bank AGCommerzbank AGConsorsbankCosmosDirektCredit Europe Bank N. V.DAB BankDas Direktbanking der Volksbank Mittweida eGDegussa Bank AGDenizBank (Wien) AGDeutsche Postbank AGDeutsche SkatbankDHB Bank DeutschlandEast West DirektEthikBankEthikBankFFS Bank GmbHFidor Bank AGGallinat-Bank AGGarantiBank International N. V.GE Capital DirektGEFA BANK GmbHHaspa-DIREKTICICI Bank UK PLCIkano Bank AB (publ)IKB direktING-DiBa AGİşbank AGLeasePlan Bankmbs direktMeine BankMercedes-Benz Bank AGMERKUR BANK KGaAMoneyounet-m privatbank 1891 AGnetbankNIBC Directnorisbank GmbHOpel Bank GmbHOyak Anker Bank GmbHProCredit Bank AGPSA DirektbankRaboDirectRenault Bank direktSantander Bank (ehemals SEB)Santander Consumer Bank AGSantander Direkt BankSberbank DirectSKG Bank AGSüdtiroler Sparkasse AGTARGOBANK AG & Co. KGaATriodos Bank N. V.VakifBank International AGValovis Bank AGVarengold Bank AGVolkswagen Bank GmbHVTB DirektbankWüstenrot Bank AG PfandbriefbankYapi Kredi Bank Nederland N. V.Ziraat Bank International AGalle anzeigen

02.03.2013 | Commerzbank AG: Versprochene Zinsen beim Topzinskonto
Am 18.07.2012 habe ich nach Beratung einer langjährigen "kompetenten" Mitarbeiterin der Commerzbank ein Topzinskonto eröffnet. Die Konditionen lauteten bis 4.999,99 Euro - 0,5% Verzinsung und ab 5.000,00 Euro Einlage 1,0%. In dem guten Glauben, für mein eingezahltes Geld wenigstens 1% Zinsen zu erhalten, löste ich mein Sparkonto bei der Postbank auf und eröffnete ein Tagesgeldkonto. Ende des Jahres 2012 bekam ich dann meinen Kontoauszug mit der Zinsaufstellung für das Jahr 2012. Ich habe nicht einen Tag 1% Zinsen für mein eingezahltes Geld erhalten. Daraufhin bin ich in die Filiale gegangen und habe nachgefragt, wie das sein könnte? Der Zins sei variabel, wurde mir gesagt und es ist nun einmal so ...! Nachdem ich mit meinem Mann (der sehr friedfertig ist) die Sachlage besprochen habe und er diese Vorgehensweise auch nicht verstand, habe ich noch einmal eine E-Mail geschrieben. Daraufhin rief mich meine Kontoberaterin an, die bei dem o. g. Anlagegespräch dabei war. Sie wollte sich an die versprochenen Zinsen nicht erinnern (muss ja auch täglich mit Ihrer Kollegin zusammenarbeiten), aber sagte mir einen Anruf der Mitarbeiterin für Geldanlagen zu. Diese rief dann tatsächlich an, da ich nicht zu Hause war, rief ich zurück und wir hatten ein längeres Gespräch, in dem ich sie bat, bitte bei zukünftigen Kundenberatungen ihre Mitmenschen aufzuklären und nicht arglistig zu täuschen. Während unseres damaligen Gesprächs lamentierte sie nämlich andauernd über die 1%ige Verzinsung und erwähnte nicht einen Moment, dass diese noch geringer ausfallen kann - und so etwas nennt sich Topzinskonto! Außerdem hat mir die Dame die Vorfälligkeitszinsen bei meinem Postbankkonto mit "es sind ja nur 40,00 Euro" benannt. Am Ende habe ich mehr als 100,00 Euro bezahlt - aber es ist ja nicht ihr Geld mit dem sie umgesprungen ist. Ich jedenfalls werde meine Konsequenzen daraus ziehen, da das Vertrauensverhältnis dermaßen zerstört ist um weiter miteinander zu "arbeiten". Vielleicht treibt die zu erwartende Entlassungswelle der Commerzbank die Mitarbeiter zu solchen Unaufrichtigkeiten. Wer weiß, mir jedenfalls tut der Geld- und Zinsverlust schon sehr weh und ich fühle mich arglistig getäuscht.
B. Neunamm

17.01.2012 | Commerzbank AG: Mündliche Zinsangaben nicht eingehalten
Ich hatte im Februar 2011 in einer Filiale der Commerzbank ein Girokonto eröffnet. Während unseres Gesprächs, bezüglich Geldanlage sagte mir die Mitarbeiterin, dass es momentan bei einer Topzinsanlage bis max. 25.000 Euro über sechs Monate einen Zins von 2% von der Commerzbank gibt. Ich nahm das Angebot an und überwies am 18.01.2011 einen Betrag auf das entsprechende Topzinskonto. Im Internet habe ich dann nachgelesen, dass der Zinstermin mit 2% schon überschritten war, aber nach Rückfrage bei der Mitarbeiterin, die sich daraufhin bei ihrer Kollegin informierte, wurde mir gesagt, dass der Zins mit 2% noch gelten würde. Ich habe daraufhin auch einen Freistellungsauftrag über den in sechs Monaten zu erhaltenen Zinsbetrag dort aufgelegt. Am 31.12.2011 war ich natürlich sehr überrascht, als ich feststellte, dass man mir keinen Zins von 2%, sondern nur ca. 1,23% gewährt hatte. Ich würde gerne darüber die entsprechenden Vorstände dieser Bank informieren, doch diese Leute können entweder ein E-Mail-Konto nicht bedienen oder sollen von dieser Handlungsweise gegenüber ihren Kunden nichts erfahren.
Detlev S.

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Zum selektierten Anbieter liegen auch Erfahrungsberichte betreffend Girokonto, Brokerage und Kreditkarte vor.

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