Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

12.04.2016 | DAB Bank: Bei Tagesgeld nicht mehr interessant
Die DAB Bank ist auch für Neukunden bei Tagesgeld nicht mehr interessant. Relevant war sie ohnehin nur bei ihrem Kombi-Produkt (Tagesgeld + Depotübertrag + Altdepotschließung). Hier konnte man bei Anlagen unter 20.000 Euro maximal eine Rendite von 3,53% erzielen. Durch das Zusammengehen mit der Consorsbank gibt es wohl zu viele Produktüberschneidungen, da auch die Consorsbank ein 3,00% p. a. Neukundenangebot bei quartalsweiser Zinszahlung hat. Mit Blick auf den Gesamtmarkt sind eigentlich ja nur noch die Kombi-Angebote wie sie auch die Targobank oder die Merkur Bank anbieten von Interesse. Auch da muss man halt von Angebot zu Angebot hoppen. Gut an der DAB Bank hat mir immer ihr Internetauftritt und die kompetente Hotline gefallen. Aber bei 0,20% Standardzins hört der Spaß auf.
G. H.

14.04.2015 | DAB Bank: Gutes Paket
Der Stammkunde war gestern. Ich habe mich auch dem Tross der Leute angeschlossen, die von Anbieter zu Anbieter ziehen. Eigentlich habe ich Tagesgeld oder kurz laufendes Festgeld bis maximal ein Jahr anzulegen. So um die 60.000 Euro wollen angelegt sein. Auch Festgeld bis zu einem Jahr bietet eigentlich keinen Zinsvorteil zum Tagesgeld mehr, bis auf die Zinsgarantie. Viele Neukundenangebote sind Kombinationsangebote zwischen Wertpapieranlagen oder Depotüberträgen und Tagesgeldern, selten Festgeldern. So wurde ich mit jenseits der fünfzig noch Wertpapierbesitzer, ein Depotwert von knapp 15.000 Euro macht mich flexibel Angebote wie das der DAB Bank wahrzunehmen. 20.000 Euro Tagesgeld bei quartalsweiser Verzinsung zu 3,50% p. a. (Rendite knapp 3,55%) auf ein halbes Jahr garantiert sind das Dreifache dessen, was die Spitzenanbieter im Tagesgeldvergleich anbieten, wenn man im Euroraum und nicht auf zu exotische Einlagensicherungsfonds zurückgreifen will. Zu dem Paket gehört auch noch ein Kontingent Freetrades für Brokerage-Interessenten. Allerdings gibt es da Einschränkungen. Diese und auch die anderen Bedingungen wollen genau gelesen sein, den Gegenwert von 5.000 Euro übertragen, das alte Depot schließen, den Depotwert bis zu einem bestimmten Stichtag halten, die Sonderzinsperiode genau einhalten. Der Standardzins taugt nicht, aber dann gibt es ja bestimmt den nächsten Anbieter.
M. Kreutzer

07.11.2013 | DAB Bank: Ärger mit Überweisungslimits
Gerade bei der Anlage von größeren Beträgen reicht das Standard-Überweisungslimit nicht aus, um die ganze Summe auf einmal umbuchen zu können. Das ist eigentlich ja gut, denn es schützt den Kontoinhaber vor unautorisierten Transfers in beliebiger Höhe. Ärgerlich wird es allerdings dann, wenn man das Überweisungslimit nicht selbst online anheben kann (2 Versuche innerhalb von 3 Wochen scheiterten offenbar, ohne dass eine Fehlermeldung angezeigt wurde). Dementsprechend wurden Überweisungen stets verweigert. Lapidare Auskunft der Bank per Telefon: Das Problem ist bekannt; die Limitanhebung betreffe bedingt durch einen Systemfehler nicht die Tagesgeldkonten. Das Problem sei aber vermutlich am Wochenende gelöst. In meinen Augen ist es inakzeptabel, dass eine Kernfunktion wie diese über mehrere Wochen brachliegt. Aber immerhin betrifft es ja nur abgehende Geldströme ... ;) Schade, sonst eigentlich bisher noch nie Probleme mit der DAB gehabt. Aber das schreckt schon ab - da relativiert sich nämlich die "hundertprozentige Verfügbarkeit" von Tagesgeld.
F. P.

30.01.2013 | DAB Bank: Neukundenangebot
Habe mich auch von den tollen Zinsen anlocken lassen und ein Tagesgeldkonto mit Depot einrichten lassen. Soweit, so gut. Die Kontoeröffnung lief relativ unproblematisch. Aber ich hatte das Kleingedruckte nicht gelesen. Die wahren Bedingungen sind total gut versteckt. Da ist in Wahrheit nichts kostenlos. Für jede Überweisung, auch intern vom Depotkonto zum Zinskonto usw., wollen die Geld. Und die erhofften guten Zinskonditionen beginnen auch nicht sofort, sondern mit Beginn des nächsten Quartals. Fazit: nie wieder DAB-Bank
Charly M.

Zufriedenheitsrate: 25% basierend auf 4 Berichten
positive Wertungen1neutrale Wertungen0negative Wertungen3        

Zum selektierten Anbieter liegen auch Erfahrungsberichte betreffend Girokonto und Brokerage vor.

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen

Produktdaten Relax-Tagesgeld

Produktdaten Tagesgeld-Sonderzins bei Depotbestand