Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

05.01.2013 | Mercedes-Benz Bank AG: 50 Minuten in der Warteschleife
Heute, Samstagvormittag, wollte ich bei der Mercedes Bank anrufen, weil ich gleichzeitig zwei Festgeld-Laufzeiten abschließen wollte. Das ist bei der Kontoeröffnung auf deren Homepage nicht vorgesehen. Ich hatte noch genug Zeit, um das Postident auszudrucken und zur Postfiliale zu gehen. Das Band erzählte was von 10 Minuten warten. Nun gut, es wurden 50 Minuten. Im Web surfen und gleichzeitig in der Warteschleife hängen, das hat doch was. Ich legte nach 50 Minuten entnervt auf, mit dem Entschluss, das ist es nicht Wert. Zum Test da noch Mal angerufen. Jetzt erzählte das Band etwas von 20 Minuten Wartezeit. Warum ich das schreibe? 1. Ich bin angepisst. 2. Muss ich jetzt weiter suchen nach einem gut verzinsten Festgeldangebot, wo nicht die Berichte der anderen User horrend sind. 3. Damit jedem klar wird, dass die hier beschriebenen Dinge im Januar 2013 immer noch nicht besser geworden sind.
Arne P.

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen