Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.



Die Darstellung lässt sich auf die einzelnen Anbieter einschränken. Zu folgenden Anbietern sind bereits Erfahrungsberichte vorhanden: 1822direktAdvanzia Bank S. A.Akbank AGakf bank GmbH & Co KGAllianz BankAlte Leipziger Bauspar AGAmsterdam Trade Bank N. V.Augsburger Aktienbank AGAutoBank AGAXA Bank AGBank 1 Saar DirektBank of ScotlandBank11 für Privatkunden und Handel GmbHBank11direkt GmbHBarclays Bank PLCBBBank eGBKM - Bausparkasse Mainz AGBMW Bank GmbHcomdirect bank AGCommerzbank AGConsorsbankCosmosDirektCredit Europe Bank N. V.DAB BankDas Direktbanking der Volksbank Mittweida eGDegussa Bank AGDenizBank (Wien) AGDeutsche Postbank AGDeutsche SkatbankDHB Bank DeutschlandDKB, Deutsche Kreditbank AGEthikBankFFS Bank GmbHFidor Bank AGGallinat-Bank AGGarantiBank International N. V.GE Capital DirektGEFA BANK GmbHHaspa-DIREKTICICI Bank UK PLCIkano Bank AB (publ)IKB direktING-DiBa AGİşbank AGLeasePlan Bankmbs direktMeine BankMercedes-Benz Bank AGMERKUR BANK KGaAMoneYounet-m privatbank 1891 AGnetbankNIBC Directnorisbank GmbHOpel Bank GmbHOyak Anker Bank GmbHProCredit Bank AGPSA DirektbankRaboDirectRenault Bank direktSantander Bank (ehemals SEB)Santander Consumer Bank AGSantander Direkt BankSberbank DirectSKG Bank AGSüdtiroler Sparkasse AGTARGOBANK AG & Co. KGaATriodos Bank N. V.VakifBank International AGValovis Bank AGVarengold Bank AGVolkswagen Bank GmbHVTB DirektbankWüstenrot Bank AG PfandbriefbankYapi Kredi Bank Nederland N. V.Ziraat Bank International AGalle anzeigen

02.11.2016 | Opel Bank GmbH: Plus und Minus
Die Konteneröffnung ging relativ schnell, hakte aber, weil das erste Postident zurückgewiesen wurde. Die Unterschrift stimme nicht mit der auf dem Antrag überein; was mir das erste Mal bei mehr als 15 Banken/Konten passiert ist. Was aber auch für eine gründliche Prüfung stehen könnte. Miserabel gelöst ist die (Erst-)Anmeldung: Weder erfährt man rechtzeitig, dass die selbst zu wählende Neu-PIN nur sehr kurz sein darf, noch dass sie nur aus bestimmten Zeichen bestimmen darf. Dass man sie auch nicht aus der Zwischenablage einkopieren darf, programmiert Fehleingaben vor, ziemlich lästig. Und es kam wie befürchtet: Einen Tag nach Kontoeröffnung wurden die Zinsen von 0,6% auf 0,5% gesenkt - grausamer Alltag eines Kontenhoppers heutzutage. Mal sehen, wie es weitergeht, bisher mit Licht und Schatten.
Michael M.

19.11.2015 | Opel Bank GmbH: Erste Erfahrungen
Die Kontoeröffnung ging flott. Leider war es nicht möglich, online einen Freistellungsauftrag zu erteilen, obwohl diese Option angeboten wird (mit Fehlermeldung abgebrochen). Nach einer kurzen Nachfrage meinerseits hat sich die Bank für die noch bestehenden technischen Probleme entschuldigt und mir ein Formular für den Freistellungsauftrag zugesandt. Mal schauen, ob das funktioniert. Ganz prima und großes Lob: Kurz bevor man die Zinsen für das Tagesgeldkonto gesenkt hat, erhielt ich als Bestandskunde ein Schreiben, dass man mir für mein bereits bestehendes Konto den alten Zinssatz weiterhin für 3,5 Monate garantiert. Mal eine ganz andere Herangehensweise als die meisten Anbieter, die erst locken und dann ganz schnell die Zinsen senken. Bisher also vollste Zufriedenheit.
R. S.

01.10.2015 | Opel Bank GmbH: Zinssenkung, aber flott
Toll, am 01.10.2015 mein Passwort bekommen und gleich die Zinssenkung mit! Mein beabsichtigtes Festgeld werde ich wohl nicht mehr eröffnen. Den Mund wohl zu voll genommen. So verprellt man Kunden gleich am Anfang. Wenigstens das Tagesgeld ist mit 1% Zins (noch) ordentlich, es wird sich ja zeigen, ob die Ankündigung sich bewahrheitet, immer zu den Top-Anbietern zu gehören. Meine Frau hat bis dato noch überhaupt keine Nachricht, weder Nutzer-ID noch Passwort, aber schon die Mitteilung per E-Mail über die neuen Konditionen, obwohl eine halbe Stunde später online eröffnet und zeitgleich PostIdent im gleichen Kuvert. Ein Gemeinschaftskonto ist ja nicht möglich.
M. G.

01.10.2015 | Opel Bank GmbH: Guter Start, dann jedoch die Handbremse angezogen
Angelockt vom ordentlichen Zinssatz beim Tagesgeld und dem überdurchschnittlichen Zinssatz bei Festgeldanlagen habe ich vor ca. 3 Wochen ein Tagesgeld bei der Opel Bank eröffnet. Die Eröffnung verlief reibungslos, Unterlagen und PIN wurden innerhalb 7 Tage zugeschickt. Die Internetpräsenz ist übersichtlich und ohne überflüssigen Schnick-Schnack, allerdings vermisse ich eine Funktion zum Drucken. Überweisungen und Rücküberweisungen passieren sehr schnell, meist ist der Betrag noch am selben Tag gutgeschrieben. Im Postfach findet man monatlich einen Auszug. Leider unterschätzt aber auch die Opel Bank wohl die Ungeduld der "Zinshopper", denn bereits nach knapp 4 Wochen reduzierte sie die Zinssätze für Tagesgeld sowie für Festgeld. Die Reduzierung fiel zwar moderat aus (Tagesgeld -0,05%, einjährige Festgeldanlage -0,20%), aber für eine wirkliche Empfehlung reicht es leider nicht. Ich bewerte die Opel Bank daher neutral.
H. J.

01.10.2015 | Opel Bank GmbH: Still und plötzlich
Heute früh wollte ich mich online bei der Opel Bank einloggen, um im Postfach den ersten Monatsauszug für das Tagesgeld abzuholen. Aber ich stutze - da ist doch was anders? Die Opel-Startseite mit der Zinswerbung für Tagesgeld und Festgeld zeigt nun ganz andere Zahlen als bisher! Tja, so geht es also - Überraschung! Liebe Opel-Banker, natürlich dürft Ihr Eure Zinssätze jederzeit "anpassen". In Zeiten des Internet-Bankings und der schnellen E-Mail-Kommunikation erwarte ich mir aber von einer Bank, die mit ihren Kunden freundlich und seriös umgeht, in solchen Fällen (Zinsänderung) vorab eine kurze Mitteilung. Und zwar zwei Tage vorher oder auch gern früher falls möglich. Denn dann kann man nämlich in diesen schlechten Zins-Zeiten schnell mal überlegen, ob man vielleicht vom Tagesgeld noch was auf das Festgeld schieben sollte/möchte. Hier also nichts. Gar nichts - keine E-Mail, keine Info im Postfach (nur der Kontoauszug). Vielleicht waren die Konditionen ja so gut, dass wie beabsichtigt die Milliarde an Kundeneinlagen in den letzten Wochen schon eingesammelt wurde und der Sack deshalb nun schnell zugemacht werden konnte. Aber wie gesagt, liebe Opel-Banker, Ihr müsst ja auch nicht mit uns kommunizieren. Aber wir Kunden müssen eben auch nicht. D. h. wir merken uns jetzt mal, wie Ihr Euch so verhaltet und dann kann es ja sein, dass auch unser Tagesgeld genauso still und plötzlich wieder von Eurer Bank abgezogen wird, wenn es uns bei Gelegenheit gerade einfällt ...
M. K.

22.09.2015 | Opel Bank GmbH: Zinsen Top, Service Flop
Mittlerweile habe ich mit der Opel Bank mein 7. Tages-/Festgeldkonto eröffnet. Wie in den meisten Fällen üblich müssen die Eröffnungsunterlagen nur noch ausgedruckt und unterschrieben per PostIdent eingereicht werden. Die IBAN des Tagesgeldkontos wird schon unmittelbar am Ende der Antragsstrecke mitgeteilt, so kann man direkt Geld auf das neue Konto übertragen. Alternativ kann man einen Betrag bis 50.000 Euro per Lastschrift einziehen lassen. Der Einzug vom Referenzkonto sollte danach in den nächsten 3 Tagen erfolgen. Am Nachmittag (Dienstag) ging ich dann zur Post zwecks Identitätsüberprüfung und Absendung der Unterlagen. Die Kontobelastung der von mir eingetragenen Startabbuchung (per Einzug) erfolgte bereits am Folgetag (Mittwoch)! Das Begrüßungsschreiben mit der Benutzerkennung erhielt ich allerdings erst nach 10 Tagen und die dazugehörige PIN dann 3 Tage später. So musste ich also insgesamt knapp 2 Wochen warten, um endlich Zugriff auf mein Konto zu bekommen. Das konnten bisher alle anderen Mitbewerber deutlich schneller und ist absolut kein gutes Startzeugnis für die Opel Bank, zumal die Kontoführung ausschließlich online stattfinden kann. Eine so lange Wartezeit für eine Online-Bank ist völlig inakzeptabel. Eine zwischenzeitliche Anfrage per E-Mail wurde auch erst nach 5 Tagen beantwortet!
M. L.

Zufriedenheitsrate: 33% basierend auf 6 Berichten
positive Wertungen1neutrale Wertungen2negative Wertungen3        

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. modern-banking.de behält sich die Nichtveröffentlichung oder Kürzung sowie Rechtschreibkorrekturen vor.

Produktdaten Tagesgeld