Fotostrecke Kundenmappen

Kundenmappe der Advance Bank

zurück - Bild 1 von 6 - weiter

Kundenmappe der Advance Bank im Mai 1999.

Nach nicht einmal sieben Jahren verschwand die Marke Advance Bank vom Markt. Das Unternehmen war als beratende Direktbank mit einem ambitionierten Serviceangebot aufgestellt, konnte aber in keinem einzigen Geschäftsjahr einen Gewinn erwirtschaften. Nachdem sich der Versicherungskonzern Allianz die Dresdner Bank einverleibt hatte, wurde deren verlustreiche Direktbank-Tochter Advance Bank abgewickelt. Weitere Investitionen in die Strategie der Bank erschienen zu teuer. Der Kundenstamm der Direktbank wurde dem Kundenstamm einer Filialbank (Dresdner Bank) hinzugefügt. Dass der Direktbank-Kunde an seine Bank eine andere Erwartungshaltung hat wurde nicht berücksichtigt.