Fotostrecke Kundenmappen

Kundenmappe von moneyshelf

zurück - Bild 2 von 6 - weiter

Kundenmappe mit Audio (214 KB) von moneyshelf im Juli 2000.

"Wie vermehrt sich eigentlich Geld?", fragt das riesige Plakat am Straßenrand, das eine delikate Szene zeigt, mitten im Wald. In dem der Bock zum Rehlein springt und "aufreitet", es "besteigt" oder "beschält", wie der Tierkundler so sagt. Jawohl, so vermehre sich Geld, versucht uns die Werbung im Jahre 2000 weiszumachen - im Auftrag der Deutschen Bank für das Finanzportal moneyshelf.com.

Die Deutsche Bank gehörte mit der Bank24 zu den gefeierten Pionieren unter den Direktbanken. 1999 misst die Großbank dem Geschäft mit Privatkunden weniger Bedeutung zu, die Bank24 übernimmt die Deutsche-Bank-Filialen und wird "Deutsche Bank 24". moneyshelf war im Gegensatz zur Bank24 weder gefeiert noch erfolgreich.