Newsbeitrag vom 22.01.2005

comdirect lockt Girokunden mit Rabatt

Der Online-Finanzdienstleister comdirect bank AG will Zeitungsangaben zufolge durch Sonderkonditionen im Privatkundengeschäft Marktanteile gewinnen. Wie die "Financial Times Deutschland" berichtet, wird comdirect ab Montag kommender Woche jedem Girokunden pro Monat EUR 1,00 gutschreiben. Die sonstigen Leistungen bleiben unverändert: bei monatlichen Geldeingängen von mindestens EUR 1.250 bleibt das Girokonto kostenlos. Mit zum Angebot gehören dabei auch eine Maestro-Karte und eine kostenlose Visa-Card.

Bereits im vergangenen Jahr konnte comdirect im Girokonten-Geschäft deutlich zulegen. So konnte die Zahl der Girokonten von 68.000 im Jahr 2003 auf 88.000 gesteigert werden. Eine Zielgröße nennt das Institut zwar nicht. Es ist aber das erklärte Ziel des aus dem Online-Brokerage hervorgegangenen Finanzdienstleisters, möglichst viele seiner insgesamt 621.000 Kunden für Bankdienstleistungen aller Art zu gewinnen.