Newsbeitrag vom 04.08.2005

Neue Tradingtools bei der DAB bank

Die DAB bank hat ihr Onlineportal für Aktienhändler neu strukturiert. Ab sofort können Gelegenheitsbroker und Profibörsianer auf die für sie passende Eingabemaske zugreifen. Der neue Easy Trader führt den weniger erfahrenen Kunden in fünf Schritten zum erfolgreichen Abschluss seiner Börsenorder. Im ersten Schritt wählt der Kunde, was er machen will: Kaufen, verkaufen, zeichnen oder eine Order streichen. Dann werden als nächste Schritte das Wertpapier und anschließend der Börsenplatz ausgesucht. Im vierten Schritt wird der Auftrag unter anderem um die Anzahl der Wertpapiere ergänzt, die gehandelt werden sollen. Zum Schluss gibt der Kunde sein Traderpaßwort zur Bestätigung der Order ein. Für Börsenprofis hält die DAB bank die Handelsmaske DAB Power Trader Plus bereit. Das Neue daran ist: Als Pop-up können bis zu drei Tradingmasken gleichzeitig für paralleles Ordern geöffnet werden. Die dreiteilige Anzeige lässt sich jetzt im mittleren und unteren Drittel individuell einstellen. Der Kunde kann frei wählen, ob er lieber seine offene Order, seine Tradingmaske oder lieber seine Konto- beziehungsweise Depotübersicht sehen will.

Darüber hinaus hat die DAB bank das "Single-Sign-on" eingeführt. Dahinter steckt die einmalige Anmeldung des Kunden auf der DAB-Homepage. Danach kann er von seinem Depot bis zu den Informationsseiten alle Bereiche direkt ansurfen.