Newsbeitrag vom 19.07.2006

Neues bei den Girokonten der Postbank

Bei Eröffnung eines Girokontos der Postbank kann nun zusätzlich ein Tagesgeldkonto eingerichtet werden. Die Verzinsung ist dabei abhängig vom Tagesgeldguthaben, ab einem Guthaben von EUR 10.000 wird mit 2,60% verzinst und ab einem Guthaben von EUR 25.000 wird der Gesamtbetrag mit 3,00% verzinst. Bestandskunden, die am Online-Banking teilnehmen, können das Tagesgeldkonto im "Direkt-Portal" ihrem Girokonto hinzufügen.

Bis zum 31.8.06 entfallen die SMS-Gebühren für den mTAN-Versand.

Und Kontoauszüge können nun auch online abgerufen werden. Im neuen Auszugsformat DIN A4 sind die Buchungen übersichtlicher als bisher zu lesen. Vorteilhaft ist auch die Suchfunktion in der Datei: Die Eingabe des gesuchten Begriffes genügt und die entsprechende Buchung wird gefunden. Hat ein Kunde 42 Tage nach Bereitstellung des Online-Kontoauszugs diesen noch nicht geöffnet, sendet die Postbank einen Papier-Kontoauszug zu. Das anfallende Versandentgelt muss dann der Kunde zahlen. Die Anmeldung zum neuen Online-Kontoauszug erfolgt über die Online-Banking-Anwendung.