Newsbeitrag vom 13.02.2008

ING-DiBa gewinnt Brokerwahl von Börse Online

ING-DiBa ist bei einer Internetumfrage des Anlegermagazins Börse Online zum "Onlinebroker des Jahres 2007" gewählt worden. Zweiter der Gesamtwertung wurde E*TRADE, Rang drei belegt fimatex. Im Vorjahr lag ING-DiBa auf dem zweiten Platz, in den Jahren 2002 bis 2005 holte man den Titel.

Börse Online führte die Umfrage bereits zum neunten Mal durch. Die Befragung wurde in sechs Kategorien unterteilt, rund 42.000 Internetnutzer nahmen daran teil. In allen Kategorien konnte ING-DiBa einen Top-Drei-Rang erreichen, bei "Internetauftritt" kam man ganz nach vorne. Die insgesamt drittplatzierte fimatex punktete in den vier Bereichen "Orderabwicklung", "Erreichbarkeit", "Kundenorientierung" und "Produktangebot", landete jedoch in der wichtigen Kategorie "Kosten und Zinsen" nur auf Rang fünf. Diese Kategorie gewann Nordnet Bank. Die DAB bank stürzte in der diesjährigen Gesamtwertung vom dritten Rang im Vorjahr auf den zwölften und damit letzten Rang.