Newsbeitrag vom 29.12.2008

Extra-Konto der ING-DiBa: Standardzins sinkt, Sonderzinsaktion kommt

ING-DiBa reduziert zum 1.1.09 die Standard-Tagesgeldverzinsung von 3,50% auf 3,00%. In den vergangenen vier Monaten konnte ING-DiBa bei dem Produkt, das in den letzten Jahren in den Augen vieler Anleger an Attraktivität verloren hatte, noch mal einen Mittelzufluss verzeichnen. Denn für neue Gelder wurde ein Sonderzins von 5,00% gewährt. Die Bonifizierung endet mit dem Jahreswechsel. Doch eine neuerliche Aktion steht in den Startlöchern: Vom 1.2.09 bis 30.4.09 wird auf neue Gelder ein Sonderzins von 4,00% p. a. gezahlt, bis zum Beginn der Sonderverzinsung gilt der Standardzins. Bei Bestandskunden wird der Kontostand des Extra-Kontos am 31.12.08 festgestellt, mit Anlagebeträgen darüber profitieren auch sie von dem Aktionszins. Außerdem wird die Eröffnung des ersten Extra-Kontos bei ING-DiBa im Aktionszeitraum vom 1.1.09 bis 30.4.09 weiterhin mit einem Tankgutschein über EUR 25,00 belohnt. Das Tagesgeld muss dazu innerhalb von vier Wochen nach Eröffnung eine Starteinlage von mindestens EUR 5.000 aufweisen. Die Starteinlage muss in einer Summe geleistet werden, es darf in der Vergangenheit noch kein Extra-Konto geführt worden sein. ING-DiBa ist mit rund 6,1 Millionen Privatkunden die führende Direktbank Deutschlands. Das Extra-Konto trug maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung bei.