Newsbeitrag vom 23.04.2009

comdirect entschädigt Girokunden bei Unzufriedenheit

Das Girokontoangebot der comdirect wurde angepasst. Es richtet sich nun an alle Zielgruppen und ersetzt auch die bisherigen Partner- und Studentengiroangebote. Für Kontoeröffnungen bis 22.4.09 gelten die bisherigen Kontenmodelle unverändert weiter, eine Umstellung auf das neue Kontomodell ist auf Kundenwunsch möglich.

Bei dem neuen Angebot ist die Kontoführung generell kostenfrei, zuvor bedarf es hierfür noch einem bargeldlosen Geldeingang von mindestens EUR 1.250 pro Monat. Weggefallen ist aber auch die monatliche Gutschrift von einem Euro. Aus dem einzigen Girokonto, das zahlt statt kostet, wurde das Girokonto mit Zufriedenheitsgarantie. Wie ein Hersteller von Waren stellt comdirect nun eine Garantie aus, verpflichtet sich, im Garantiefall insgesamt EUR 100,00 zu leisten. Der Betrag setzt sich aus einer Startgutschrift von EUR 50,00 zusammen, die man im vierten Monat nach Kontoeröffnung erhält, sofern in den ersten drei Monaten mindestens fünf Umsätze je über EUR 25,00 oder mehr durchgeführt wurden. Sollten diejenigen, die diese Startgutschrift erhielten, nicht von dem Produkt überzeugt sein, wird bei Kontoschließung eine weitere Zahlung von EUR 50,00 fällig. Die Kündigung muss hierzu unter Nennung der Gründe für die Unzufriedenheit, frühestens 12 Monate und spätestens 15 Monate nach Kontoeröffnung, erfolgen.