Produktdaten

Anbieter Moneyou
Produktname Moneyou Go

Kontoführung
 
monatlicher Kontopreis -
Bedingung -
Guthabenzins 0,20%
Sollzins p. a. (veränderlich, vierteljährliche Zinsbelastung) der eingeräumten Kontoüberziehung Konto wird generell nur auf Guthabenbasis geführt
eingeräumte Kontoüberziehung (Volljährigkeit und Bonität vorausgesetzt) Konto wird generell nur auf Guthabenbasis geführt
Kontoauszug in der App kostenfrei

Kartenausstattung
 
Bankkarte -
Kreditkarte Mastercard frei (Debit-Card)
gebührenfreies Geldabheben an Geldautomaten zwei Mal pro Monat in Euro mit der Mastercard* (ggf. aber Entgelt des Automatenbetreibers)
mobil bezahlen -
GeldKarten-Funktion der Bankkarte -

Service
 
PIN/TAN-Verfahren Kombination von Passwörtern
HBCI/FinTS -
Mobile Banking App für iOS und Android
Echtzeitüberweisungen -
Erleichterung beim Überweisen -
Kontosignale E-Mail/SMS -/-
Telefon-Banking -
VideoIdent möglich ja
Kontowechselservice Kontowechselhilfe gemäß Zahlungskontengesetz ohne eigene Gebühren
Neukundenaktion -
Erfahrungsberichte von Bankkunden

* Für jede weitere Bargeldverfügung in Euro beträgt die Bargeldabhebegebühr EUR 2,00. Bei Abhebungen in einer anderen Währung als dem Euro fällt bei Moneyou die Bargeldabhebegebühr nicht an, aber ein Auslandsentgelt in Höhe von 1,70% des Auszahlungsbetrags.

Das Konto ist ausschließlich auf die Smartphone-Nutzung ausgelegt (mobile-only-Girokonto), Online-Banking über den Webbrowser für den Zugriff über PC oder Laptop gibt es nicht. Auch lässt sich die für das Konto notwendige App nicht auf Tablets ausführen. Das Guthaben auf dem Konto lässt sich in bis zu fünf "Wallets" organisieren. Dies soll zweckbestimmtes Sparen und ein Einteilen in Budgets erleichtern.

Mehrere bei einem Girokonto übliche Funktionen stehen noch nicht zur Verfügung, nicht unterstützt werden: Daueraufträge ausführen, Überweisungen außerhalb des SEPA-Raumes, Schecks einlösen und Kartenzahlungen im Online-Handel bzw. im Rahmen von telefonischen Bestellungen größer einem Tageslimit von EUR 500,00 oder zugunsten von Unternehmen, die außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums und der Schweiz ansässig sind.

Es erfolgt keine Schufa-Abfrage und das Konto wird auch nicht der Schufa gemeldet.

Die Daten wurden zusammengestellt von modern-banking.de. Die Bildschirm-Version dieser Seite finden Sie unter www.modern-banking.de/einszueins_girokonto.php.