Fotostrecke Internetseiten

Internetseite der Allgemeinen Deutschen Direktbank

zurück - Bild 1 von 7 - weiter

Internetseite der Allgemeinen Deutschen Direktbank im Dezember 1996.

Die Bank startete 1965 unter dem Namen "BSV:Bank" als Spezialinstitut für die Anlage von vermögenswirksamen Leistungen. Damals war es ungewöhnlich und erklärungsbedürftig, eine Bank ohne Filialnetz zu betreiben. Aber keine der etablierten Großbanken wollte das noch junge Vermögensbildungsgesetz umsetzen. Anfang der 90er wurden zahlreiche Direktbanken gegründet. Der Wettbewerb verschärfte sich, es erfolgte eine Neuausrichtung der Bank und die Umfirmierung in "Allgemeine Deutsche Direktbank" ...

OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Website. Mit der weiteren Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. mehr dazu