Erfahrungsberichte zu
Kreditkarten-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Kreditkarten-Anbieter sprechen.
Teilen Sie anderen Nutzern Ihre Erfahrungen zu einer der gelisteten Kreditkarten mit. Welche Vorteile oder Schwächen hat zum Beispiel die von Ihnen genutzte Kreditkarte für Sie persönlich? Welche Besonderheiten ergeben sich bei der Abrechnung der Umsätze? Sind die enthaltenen Versicherungsleistungen zweckdienlich, was ist dabei zu beachten? Welche Erfahrungen haben Sie mit dem enthaltenen Bonusprogramm gemacht? Oder wie beurteilen Sie die aktuellen Änderungen bei den Konditionen?

Gutschein im Wert von EUR 10,00Je Kalendermonat prämiert die Redaktion jeweils zwei der im Kreditkarten-Bereich veröffentlichten Berichte. Der Schreiber eines prämierten Berichts erhält einen bücher.de-Gutscheincode im Wert von EUR 10,00. Der Gutscheincode wird zu Beginn des Folgemonats per E-Mail zugesendet und kann im Internet unter buecher.de eingelöst werden. Für die Zuordnung zum Kalendermonat zählt der Tag der Einreichung. Es werden Berichte ausgewählt, die aus Lesersicht besonders informativ erscheinen, gut formuliert sind und den unten aufgeführten Richtlinien möglichst nahe kommen.

(bücher.de und das bücher.de-Logo sind Marken der buecher.de GmbH & Co. KG, das Unternehmen ist kein Sponsor der Aktion)







positiv    neutral    negativ


Schritt 5: Geben Sie abschließend Ihren Namen (wird unter dem Bericht veröffentlicht, Abkürzungen erlaubt) und Ihre E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht) an. Klicken Sie dann auf "Bericht senden".





Richtlinien für Erfahrungsberichte
Empfehlenswert ist ein Textumfang von 100 bis 400 Wörtern. Ihr Bericht sollte sich auf einen Anbieter konzentrieren. Nennen Sie möglichst den Produktnamen der Kreditkarte, über die Sie schreiben. Ziel ist es, dem Leser Informationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Deshalb sollten nicht ausschließlich die Produktkonditionen wiedergegeben werden. Auch sollte der Bericht nicht verfasst werden, um im eigenen Fall gegenüber dem Anbieter Druck aufbauen zu wollen, beispielsweise wenn auf anderen Wegen bislang noch keine Einigung erzielt wurde. Kritik kann nur nachvollziehbar sein, wenn die Aussagen begründet werden. Bitte verzichten Sie auf Stellungnahmen zu anderen Bewertungen oder Elementen, die auf modern-banking.de zu sehen sind. Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder URLs sollten nicht angeben werden.
Der Text sollte nicht unsachlich, vorsätzlich unwahr oder verleumderisch, und nicht bereits an anderer Stelle im Internet veröffentlicht worden sein. Die Rechte Dritter, insbesondere Urheber- oder Kennzeichenrechte dürfen nicht verletzt werden.
Wir behalten uns vor, Rechtschreibfehler zu korrigieren, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen. Der Schreiber darf weder Mitarbeiter der Bank noch Familienangehöriger eines Mitarbeiters sein.