Newsbeitrag vom 27.01.2006

Citibank will Zahl der vermögenden Kunden erhöhen

Die deutsche Privatkundentochter des weltgrößten Finanzkonzerns Citigroup nimmt verstärkt wohlhabende Kunden ins Visier. Die Citibank will in der Vermögensberatung expandieren und hierfür 100 neue Mitarbeiter einstellen.

Mit ihrem neuen Dienstleistungsangebot Citigold will die Citibank die Kundenbeziehung zur Bank emotional aufladen. Zielgruppe sind Kunden mit Depots ab einem Volumen von EUR 75.000 und mehr. Jedem Citigold-Kunden garantiere die Citibank einen persönlichen Ansprechpartner. "Citigold ist vor allem ein Service-Angebot", sagte Citibank-Chefin Sue Harnett am Donnerstag in Frankfurt. Citigold ist ein umfassendes Angebot für alle Produkte und Dienstleistungen, die mit Vermögensaufbau und Geldanlage zu tun haben.

Eines der neuen Angebote ist die exklusive Kreditkarte Citi Ultima. Sie ist nur auf Einladung erhältlich. Citi Ultima Kunden profitieren vom Priority Pass, der ihnen freien Zutritt zu exklusiven Lounges auf weltweit über 450 Flughäfen gewährt. Hinzu kommen noch ein umfangreiches Versicherungspaket sowie ein Assistenz-Service, der in misslichen Lagen die Kunden mit Rat und Tat unterstützt. Die schwarze Karte bietet auch einen sogenannten Concierge Service: Dieser ist für die Inhaber der Citi Ultima 24 Stunden am Tag verfügbar, um Wünsche und Träume zu erfüllen. Das geht von einem exklusiven Restaurant-Besuch oder einem Musical-Abend bis hin zu einem Formel 1-Wochenende mit Zugang zur Boxengasse oder der Buchung einer Privatinsel in der Karibik. Die Jahresgebühr für die Citi Ultima beträgt stolze EUR 800,00.