Newsbeitrag vom 15.08.2006

easyCredit soll im Ausland expandieren

In Deutschland ist die norisbank mit dem Ratenkredit "easyCredit" sehr erfolgreich. Deshalb wollen die Nürnberger nun ins Ausland expandieren. 2007 wolle man erste Entscheidungen treffen, in welchen Ländern man an den Start gehe. Polen, Tschechien und Österreich kämen für die Internationalisierung in die engere Wahl.

Die norisbank war vor drei Jahren von der DZ Bank übernommen worden. Mittlerweile wird das Kernprodukt "easyCredit" über den Großteil der knapp 1.300 Volks- und Raiffeisenbanken vertrieben, sodass eigene Filialen nicht mehr benötigt werden. Deshalb hatten die Nürnberger ihre Filialen vor gut einer Woche an die Deutsche Bank verkauft. Die DZ-Bank-Tochter werde einen Teil des Erlöses von 420 Mill. Euro für die Auslandsexpansion einsetzen.