Newsbeitrag vom 18.08.2006

EthikBank erweitert Produktangebot um Ökokredit

Die EthikBank führt erstmals nach vierjähriger Geschäftstätigkeit ein eigenes Kreditangebot ein. Der ÖkoKredit ist für Privatpersonen bestimmt, die in ökologisch sinnvolle Projekte investieren wollen. Das sind nach Angaben der Bank in erster Linie umweltschonende Um- und Ausbauten aber beispielsweise auch das Umrüsten von Fahrzeugen oder Anlagen auf alternative Energieträger. Finanzierungen sind bis EUR 30.000 möglich.

Die Konditionen des Ratenkredits sind bonitätsabhängig, die Bank gibt aber alle Zinssätze für die unterschiedlichen Bonitätsabstufungen an. Die Kreditbeantragung erfolgt über den Ausdruck des Antrags auf den Seiten der Bank, der dann per Post, Fax oder E-Mail zur Prüfung an die Bank gesendet werden kann.