Newsbeitrag vom 15.11.2006

DAB bank beteiligt sich an Vermögensberater SRQ FinanzPartner AG

Die DAB bank AG beteiligt sich mehrheitlich an der SRQ FinanzPartner AG (SRQ) und baut damit das eigene Beratungsangebot aus. Der Online-Broker wird 52,52% der Unternehmensanteile an SRQ übernehmen. Der Erwerb der Anteile erfolgt vorbehaltlich der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden. Der Kaufpreis wurde nicht genannt.

"Ein Drittel unserer Privatkunden hat Bedarf an persönlicher und unabhängiger Finanzberatung, fast die Hälfte von ihnen wird bereits beraten", sagt DAB bank Vorstand Jens Hagemann. Die SRQ wurde im 2003 gegründet und verwaltet 4.237 Depots mit einem Kundenvermögen von 582 Millionen Euro (Stand: 30.9.06). Das Unternehmen beschäftigt 80 Berater, seit Mitte 2005 nutzt die DAB bank diese bereits für die Beratung ihrer Privatkunden.