Newsbeitrag vom 24.01.2007

Finansbank wird zur Credit Europe Bank

Die Finansbank (Holland) N. V. benennt sich zum 1. März 2007 in "Credit Europe Bank N. V." um. Änderungen am Spar- und Kreditangebot soll es nach der aktuellen Pressemitteilung des Unternehmens nicht geben. Mit dem Namenswechsel will sich die Bank auf die weitere europäische Expansion vorbereiten. Bisher ist man in den Niederlanden, Belgien und Deutschland aktiv.

Parallel zum Namenswechsel ändert sich die Eigentümerstruktur. Die Finansbank A.S. in der Türkei, ein Unternehmen der Finansbank-Gruppe, wurde im vergangenen Jahr von der National Bank of Greece erworben. Es war dieser Wechsel in der Eigentümerstruktur und den damit verbundenen Namensrechten, der die Namensänderung notwendig machte.

Die Bank veröffentlichte auch Zahlen zur Geschäftstätigkeit für das Jahr 2006: Der Nettogewinn belief sich auf 22,5 Millionen Euro, die Bilanzsumme betrug 3,7 Mrd. Euro.