Newsbeitrag vom 30.01.2007

DAB bank erzielte 2006 mehr Gewinn

Die DAB bank profitierte im Geschäftsjahr 2006 vom guten Börsenumfeld und erreichte einen Vorsteuergewinn in Höhe von 35 Millionen Euro. Das Vorjahresergebnis konnte damit um fast 50 Prozent gesteigert werden. Die endgültigen, geprüften und testierten Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2006 veröffentlicht die Bank im März.

Überraschend verlässt Vorstandsmitglied Jens Hagemann zum 31.3.07 das Unternehmen. Er hat die DAB bank zusammen mit seinem Kollegen Alexander von Uslar seit 2002 aus der Krise geführt und wieder profitabel gemacht. Der 1959 geborene Hagemann, der zuvor für die Konzernmutter HVB tätig war, verantwortet unter anderem die Bereiche Vertrieb und Controlling. Sein Nachfolger wird Ernst Huber, der zusätzlich Chef der österreichischen Aktivitäten bleibt.