Newsbeitrag vom 20.02.2007

Cortal Consors meldet Gewinnwachstum für 2006

Das operative Ergebnis sei um 122 Prozent auf 68 Millionen Euro gewachsen, teilte Cortal Consors heute in Nürnberg mit. Grund sei neben einem erweiterten Produkt- und Dienstleistungsangebot auch die gute Entwicklung der Aktienmärkte. Die Kundenzahl, des vor fünf Jahren aus der französischen Direktbank Cortal und dem deutschen Online-Broker Consors entstandenen Unternehmens, habe sich um 100.000 auf insgesamt 1,16 Millionen erhöht.

Für das Deutschland-Geschäft wurden ebenfalls Kennzahlen gemeldet: Der Zufluss an Anlagevolumen wurde nach Unternehmens-Angaben durch den Erfolg der Superzins-Produkte und der neuen standardisierten Vermögensverwaltung begünstigt. 7,8 Millionen Trades wurden 2006 ausgeführt, dies bedeute eine Steigerung von 25% gegenüber 2005. Das entsprechende Brokerage-Tradevolumen betrug 27 Mrd. Euro, dies bedeute eine Steigerung von 46% gegenüber 2005.