Newsbeitrag vom 06.07.2007

Wüstenrot ändert Girokonto-Angebot und frischt auf

Bei den Girokonten "TOPGiro" und "TOPGiroYoung" der Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank gab es weit reichende Änderungen. Zum Preis von EUR 0,99 pro Abhebung kann jetzt an allen Geldautomaten weltweit mit der Mastercard verfügt werden. Daneben können weiterhin über die Maestro-Karte die rund 2.300 Geldautomaten des CashPools kostenfrei genutzt werden. Die kostenfreie Kreditkarte wird zukünftig standardmäßig mit PIN ausgestattet, zuvor war die PIN eine Zusatzleistung, für die EUR 5,00 pro Karte berechnet wurden. Die Guthabenzinsen wurden für Kontoeröffnungen ab 1.7.07 bei beiden Konten auf 0,66% gesenkt. Bis dato galten abhängig von der Guthabenhöhe 0,75% bis 1,50% bei TOPGiro bzw. 2,00% bei TOPGiroYoung.

Für eine ansprechendere Verzinsung kann das neue Tagesgeld-Angebot genutzt werden. Die Eröffnung ist nur in Verbindung mit einem TOPGiro-Konto möglich. Der Guthabenzins beträgt derzeit 3,33%, es gibt weder Mindest- noch Höchsteinlage. Gleichzeitig mit den vielen Änderungen wurde aufgefrischt: Unter der griffigen Bezeichnung "Wüstenrot direct" werden Girokonten und Tagesgeld auf einem eigenständigen Internetauftritt präsentiert.