Newsbeitrag vom 12.12.2007

1822direkt bringt weiteres Tagesgeldkonto auf den Markt

Die 1822direkt macht es erneut, die Frankfurter bieten ab 2.1.08 ein weiteres Tagesgeldprodukt an. Wenn man sich das Preisverzeichnis der Bank anschaut, stehen dort mittlerweile sechs gering verzinste Tagesgeldkonten, die nicht mehr neu abgeschlossen werden können. Hinzu kommt das CashOne, dessen Bonuszinsregelung für neue Gelder zum Monatsende ausläuft, und das Online-Sparkonto TopCash mit zweierlei Zinsregelungen.

Mit dem "CashSkyline" folgt nun ein Tagesgeld, das bei Produktstart mit 4,00% für Anlagen bis EUR 500.000 lockt. Das Konto wird mit einer Maestro-Karte ausgestattet. Dadurch kann über Guthaben auch direkt am Geldautomaten verfügt werden - an Geldautomaten des Sparkassennetzes ist dies kostenfrei möglich. Allerdings fällt eine Kontoführungspauschale von EUR 2,00 pro Monat an. Von den Konten, die nur noch für Bestandskunden geführt werden, besitzt das "cashkonto flexibel" ähnliche Merkmale. Die Verzinsung wurde nach einiger Zeit nicht mehr angepasst und liegt seitdem bei 2,00%.