Newsbeitrag vom 16.01.2008

1822direkt-CashSkyline wieder im Wandel

Kein Anbieter schafft es Produktbedingungen in einem vierwöchigen Zeitraum so oft zu ändern, wie 1822direkt. Heute melden die Frankfurter, dass bereits mehr als 10.000 CashSkyline-Tagesgeldkonten eröffnet worden seien. Für die ersten 10.000 Kontoeröffnungen wurde ein Bonuszins von 0,30% p. a. bis 30.6.08 zugesagt. Auf Bonuszinsen muss nach Erreichen der Zielmarke erstaunlicherweise nicht verzichtet werden. Es bleibt bei den 0,30% p. a. bis 30.6.08, nur gelten diese eben für Geldbeträge, welche den Kontostand zum Stichtag 1.1.08 überschreiten. Der Bonuszins gilt nicht für Geld, das von der Frankfurter Sparkasse überwiesen wird. Eine Änderung gab es auch bei den Kontoführungsgebühren, die Kontoführung ist jetzt zunächst mal kostenlos. Die monatliche Gebühr von EUR 2,00 wird nur fällig, wenn man die Maestro-Karte zum Geldabheben möchte. Und bisher wurde das Produkt exklusiv Neukunden angeboten, jetzt bezeichnet man es als ein Angebot für Neukunden und Kunden, die in den letzten sechs Monaten kein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt oder der Frankfurter Sparkasse hatten.