1 DAB bank löst Vorstandsfrage durch Verkleinerung

Newsbeitrag vom 29.05.2009

DAB bank löst Vorstandsfrage durch Verkleinerung

Am 18.5.09 wurde bekannt, dass Alexander von Uslar zum 1.10.09 in den Vorstand der krisengeschüttelten Hypo Real Estate Holding AG wechselt, dort die Position des Finanzvorstandes verantworten wird. Der Aufsichtsrat der DAB bank musste somit kurzfristig über dessen Nachfolge entscheiden. Ab Juli wird nun die DAB bank von zwei statt bisher drei Vorstandsmitgliedern geführt. Unter Dr. Markus Walch und Markus Gunter werden die Verantwortungsbereiche von Uslars aufgeteilt. Dr. Markus Walch gehört seit Juli 2007 zum Management-Team und Markus Gunter seit Juli 2008.

Der 42-jährige Alexander von Uslar war neun Jahre für die DAB bank tätig und prägte deren Entwicklung. Bereits als Anwalt hat er die DAB bank bei ihrem Börsengang im Jahr 1999 juristisch beraten, ehe er im Juni 2000 als Generalbevollmächtigter zu ihr wechselte. Ab Dezember 2001 war er als Vorstand für Finanzen und Personal zuständig. Zudem zeichnete er sich für Revision, Kommunikation, Recht und Compliance sowie Credit verantwortlich.