Tagesgeld: 1-zu-1-Vergleich
Mit diesem Tool können Produktdaten bestimmter Tagesgeldkonten aufgerufen werden. Dadurch ist z. B. ein direkter Vergleich von einzelnen Tagesgeld-Angeboten, die in die engere Wahl genommen wurden, möglich. Zum eigentlichen Tagesgeld-Vergleich gelangen Sie über den Navigationspunkt "Vergleich".
Anbieter
Jahresrenditen
EUR 2.000
EUR 5.000
EUR 10.000
EUR 25.000
EUR 50.000
EUR 75.000
EUR 125.000
Verzinsung
Standardzins
Standardzins gilt seit
Zinsgutschrift
abweichender Sonderzins oder Bonus für Neukunden
Merkmale
Zugangsweg
Sitz Produktanbieter
Sitz Einlagensicherung
Einlagensicherung durch
Quellensteuerabzug bei Auslandsanlagen
Aufwand für Besteuerung in Deutschland
Mindesteinlage
Höchsteinlage
Kontoführung
Kontoführung
TAN-Verfahren
Rücküberweisung auf
Kosten
Kontoauszug
Erfahrungsberichte von Bankkunden
Kontoeröffnung
Gemeinschaftskonto
Minderjährige
PostIdent/VideoIdent
Ident per eID-Funktion des Personalausweises
Inlandsanlage 🇩🇪
Standardmit Sonderzins
0,60%(EUR 12,00)3,25%(EUR 65,00)
0,60%(EUR 30,00)3,25%(EUR 162,50)
0,60%(EUR 60,00)3,25%(EUR 325,00)
0,60%(EUR 150,00)3,25%(EUR 812,50)
0,60%(EUR 300,00)3,25%(EUR 1.625,00)
0,60%(EUR 450,00)3,25%(EUR 2.437,50)
0,60%(EUR 750,00)3,25%(EUR 4.062,50)
0,60% für das Gesamtguthaben
jährlich
Direktanlage
Deutschland
Deutschland
Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (gesetzliche Einlagensicherung), Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V.
–
automatische Abfuhr der Abgeltungssteuer
-
-
online, telefonisch, persönlich
appTAN, photoTAN mit Lesegerät (Lesegerät EUR 24,90)
Verrechnungs-Konto
-
am Targobank-Geldautomaten kostenfrei (bei jeder Kontobewegung)
✔
✔
✔/✔
-
oben im Feld den Anbieter wählen
Standardmit Sonderzins
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
oben im Feld den Anbieter wählen
Standardmit Sonderzins
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
–
- Targobank: Voraussetzung für das Produkt "Tagesgeld-Konto" ist ein bei der Targobank geführtes Verrechnungskonto. Besteht noch keines, kann wahlweise das Girokonto "Online-Konto" oder das Zusatzprodukt "Verrechnungs-Konto" direkt miteröffnet werden. Letztgenanntes hat die Vorteile, dass eben kein zusätzliches Girokonto der Schufa gemeldet wird und für die kostenlose Kontoführung kein Mindest-Gehaltseingang notwendig ist.
Einzahlungen und Verfügungen können auch am Schalter in den Filialen vorgenommen werden, Verfügungen auch an Targobank-Geldautomaten. Praktisch ist, dass keine zusätzliche Automatenkarte ausgestellt wird, mit der Karte des Girokontos lässt sich an den bankeigenen Geldautomaten wahlweise auf das Giro- oder Tagesgeldkonto zugreifen.

