Erfahrungsberichte zu
Brokerage-Anbietern

Neben Transaktionskosten und Depotgebühren können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit, Informationsangebot, Orderoptionen usw. für oder gegen einen Online-Broker sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

10.06.2015 | ViTrade GmbH: Ein weiterer Spross der biw Bank
Ich handle zwei- maximal dreimal im Monat und habe ein großes Depot mit weit überwiegend Aktienanteil, als Beimischung offene Immobilienfonds und ganz wenig Derivate, eigentlich nur als Absicherungsposition für Aktienbestände. Ich bin schon lange bei ViTrade und war auch schon beim Vorgängerunternehmen E-Trade. Mit den Handelsgebühren kann ich leben, es geht noch günstiger, zum Beispiel bei der Schwester flatex. Verifiziert werden die Deals per iTan. Das Depot ist ansonsten kostenfrei. Aber das Online-Brokerage reißt niemand vom Hocker, für das Fondsangebot gilt Ähnliches. IPO, da sieht es düster aus, ich bin bei ca. sieben Versuchen noch nie zum Zuge gekommen. Die Regelungen bei Limits und Teilausführungen sind kundenfreundlich. Mit der Telefonhotline habe ich gute Erfahrungen gemacht, sie war gut erreichbar und fachlich in Ordnung. Ich überlege allerdings trotzdem, ob ich nicht wirklich zu flatex gehe. Das Handling ist ja nicht sehr verschieden, und die Basisgeschäfte kann ich auch mit denen machen. Mal sehen, ob die Faulheit siegt.
Marco P.

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen

Produktdaten Webtrading