Erfahrungsberichte zu
Brokerage-Anbietern
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Neben Transaktionskosten und Depotgebühren können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit, Informationsangebot, Orderoptionen usw. für oder gegen einen Online-Broker sprechen.
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10.06.2015 | ViTrade GmbH: Ein weiterer Spross der biw Bank
Ich handle zwei- maximal dreimal im Monat und habe ein großes Depot mit weit überwiegend Aktienanteil, als Beimischung offene Immobilienfonds und ganz wenig Derivate, eigentlich nur als Absicherungsposition für Aktienbestände. Ich bin schon lange bei ViTrade und war auch schon beim Vorgängerunternehmen E-Trade. Mit den Handelsgebühren kann ich leben, es geht noch günstiger, zum Beispiel bei der Schwester flatex. Verifiziert werden die Deals per iTan. Das Depot ist ansonsten kostenfrei. Aber das Online-Brokerage reißt niemand vom Hocker, für das Fondsangebot gilt Ähnliches. IPO, da sieht es düster aus, ich bin bei ca. sieben Versuchen noch nie zum Zuge gekommen. Die Regelungen bei Limits und Teilausführungen sind kundenfreundlich. Mit der Telefonhotline habe ich gute Erfahrungen gemacht, sie war gut erreichbar und fachlich in Ordnung. Ich überlege allerdings trotzdem, ob ich nicht wirklich zu flatex gehe. Das Handling ist ja nicht sehr verschieden, und die Basisgeschäfte kann ich auch mit denen machen. Mal sehen, ob die Faulheit siegt.
Marco P.
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