Erfahrungsberichte zu
Girokonto-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit, Ausrichtung auf Internetkunden usw. für oder gegen einen Girokonto-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

25.04.2023 | Santander Consumer Bank AG: Gebührenfreies Girokonto eröffnet
Zum Studienbeginn in München im Frühjahr habe ich mir das BestGiro-Studentenkonto der Santander Consumer Bank zugelegt. Die Bank war mir persönlich vorher unbekannt, ist aber wohl in Spanien eine der ganz großen Banken. Entgegen kommt mir die bedingungslose Gebührenfreiheit, da ich nebenbei erst mal kein regelmäßiges Einkommen habe und auch später wohl nur in den Semesterferien länger arbeiten kann. Die Kreditkarte (Visa-Karte) kostet nicht, die Maestro-Karte passable 12 Euro. Ich habe sogar eine Filiale in der Nähe der Uni, häufig gibt es Santander Bank Filialen aber nicht. Geldabheben geht gebührenfrei bei CashPool (da gehört z. B. die Targobank dazu) oder in vielen Supermärkten usw. Ich benutze Bargeld aber nur selten und mache soweit alles mit Kartenzahlung. Sehr schnell lief die Kontoeröffnung nicht durch, da ich aber noch ein zweites Girokonto mit zugehöriger Maestro-Karte habe, konnte ich abwarten. Ein Quartal lasse ich beide Konten noch parallel laufen und wenn alles bei Santander dann rund läuft, schließe ich mein altes Konto. Ein weiterer Grund für meine Kontoeröffnung war die 75-Euro-Prämie für Neukunden.
C. Sch.

17.11.2021 | Santander Consumer Bank AG: Best-Giro-Kontoeröffnung selbst für Bestandskunden nicht online möglich
Genau 2 Wochen nach der Online-Konto-Beantragung (Best Giro) wurde ich per Mail informiert, dass ich mich an eine Filiale wenden soll. Ich bin bereits seit Jahren mit anderen Produkten legitimierter Kunde dieser Bank, war bisher sehr zufrieden. Die nächstgelegene Filiale ist ca. 36 km entfernt, und aufgrund meiner Arbeitszeiten (Mo bis Fr bis 17:30 Uhr) faktisch nicht in den Öffnungszeiten erreichbar, es sei denn ich nehme dafür Urlaub. Am Telefon wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Eröffnungsprozess gerade eben dahingehend umgestellt wurde. Schade, für das 21. Jahrhundert, und in Corona-Zeiten erst recht, eigentlich mehr als peinlich!
Gerd P.

07.06.2020 | Santander Consumer Bank AG: Onlinekonto und Filiale nicht zu empfehlen
Ich bin seit 1984 zuerst bei der BfG später Santander Kunde. Seit das Onlinekonto auf das "SantanderSIGN"-System umgeschaltet wurde, gab es nur noch Probleme. Ohne ersichtlichen Grund war ein Einloggen nicht mehr möglich, "keine Verbindung zum Server" oder sonstige Meldungen. Auch nach der mehrfachen Zusendung neuer Zugangsdaten kein Zugang möglich. Nach dem dritten Mal neuer Zugangsdaten, dann endlich wieder Zugriff ... für ganze 6 Wochen, dann wieder nicht. Hotline unmöglich, die Leute dort haben nicht die kleinste Ahnung, wovon eigentlich die Rede ist. Auch in der Filiale keine wirkliche Hilfe. Stattdessen ein überheblicher 22-Jähriger, der tatsächlich meinte, dass die "neue Technik" wohl von mir nicht verstanden werde. Keine Ahnung, mit welcher Hybris die dort ihre Azubibürschchen erziehen. Ich bin Firmeninhaber und führe mehrere Konten bei vier verschiedenen Banken problemlos online. Ich werde dieses Vertragsverhältnis nun beenden.
Michael Giesen

28.02.2020 | Santander Consumer Bank AG: Mehrfaches Scheitern der Zusendung einer neuen girocard
Seit den 1980ern BfG-Bankkunde, dann ging diese in die SEB-Bank über, die wiederum in der Santander-Bank mündete. girocard lief 12/2019 aus. Die Zusendung einer neuen Karte/PIN scheiterte nun vier Mal hintereinander, erster Zustellversuch Ende Oktober 2019. Laut Auskunft in einer Filiale konnte die Karte/PIN angeblich nicht zugestellt werden, vier Mal hintereinander (beim vierten Versuch kam immerhin die PIN an) - nach Informationen der Santander sei dies die Auskunft der Post. Briefkasten mit Namen ist vorhanden, alle andere Post kommt an. Die Zusendung in eine Filiale sei nicht möglich, Sendung zu einer anderen Postanschrift auch nicht. Nachdem ich nun fast zwei Monate ohne girocard war und zum Geldabholen mehrmals in Summe zwei Stunden Autofahrt zu einer Santander-Filiale fuhr, und die Santander mir keine weitere Hilfestellung anbot, sowie auf Anfragen nicht reagiert, habe ich die Hoffnung auf eine neue Santander girocard aufgegeben, und ließ mir von der DKB eine neue girocard/PIN zusenden. Die Zusendung klappte her problemlos - beim ersten Mal. Ich verwende das Konto derzeit nur noch zum Geldeingang und Überweisen im Online-Banking. Sehr enttäuschend.
anonym

12.11.2019 | Santander Consumer Bank AG: Girokonto online nicht zu empfehlen
Bei der Bank bin ich seit 1972. Erst war es die BfG, dann SEB und seit einigen Jahren Santander. Nach einem Wohnortwechsel führe ich das Girokonto ausschließlich online, weil hier auf dem Lande weit und breit Santander nicht vertreten ist. Seit dem 9. Oktober 2019 habe ich keinen Zugang mehr zum Girokonto. Schon vier Mal wurden mir neue Zugangsdaten zugestellt, die aber alle mit der Bemerkung: "Systemfehler ..." abgewiesen wurden. Auf meine E-Mails wird nicht reagiert, die Hotline hat Wartezeiten von bis zu 80 Minuten und kann dann doch keine Lösung anbieten, außer den Versand neuer Zugangsdaten, die dann wieder mit der Bemerkung: "Systemfehler ..." abgewiesen werden. Eine Katastrophe, wenn man auf sein Konto angewiesen ist.
Hans Schemionneck

30.10.2019 | Santander Consumer Bank AG: Service und Beratung
Ich bin seit der Zeit als ursprüngliche BfG-Bank (seit 26 Jahren) Kunde. Zu meinem seinerzeit in ein "Giro4free" umgewandeltes Girokonto habe ich von einer sehr zuvorkommenden und freundlichen Kundenbetreuerin jetzt im Oktober eine Visa-Kreditkarte beantragt bekommen, die innerhalb einer Woche zugestellt wurde. Im gleichen Zug kümmerte sich die Dame um meine Termingeldverwaltung und beriet mich kompetent in konservativen Anlageformen. Das einzig derzeit etwas verwirrende an dem Bankhaus ist seit Mitte September 2019 das Online-Banking, wozu die persönliche Beraterin der Filiale nichts kann. Resümee: Ich als Kunde kann die Santander Consumer Bank jedem weiterempfehlen, der neben dem Internet auch eine freundliche und kompetente persönliche Betreuung sucht.
Anton Huber

09.10.2019 | Santander Consumer Bank AG: Gutes Produkt, kein Service
Ich bin seit BfG-Zeiten (!) Kunde der jetzigen Santander. Als ich vor zwei Jahren mein altes "Giro for Free"-Konto in ein modernes "Konto 123" wechseln wollte, ging dies zunächst recht reibungslos. Halt viel Papierkram. Aber man half mir in der Filiale erstmals weiter. Danach war Feierabend! Obwohl ich schon seit über 30 Jahren Kunde war, war man nicht in der Lage, eine Überziehung von 1.000 Euro einzuräumen. Man wollte noch Gehaltsbescheinigungen haben, obwohl das Gehalt seit über 30 Jahren dort einging. Nachdem ich mich dann habe breitschlagen lassen, habe ich auch noch Bescheinigungen an den Filialleiter übersandt. Aber von dort kam dann keinerlei Antwort mehr. Seit über zwei Jahren erfolgt nun ein Gehaltseingang in ordentlicher Höhe, aber immer noch ist eine Überziehung nicht möglich, die ich im Wesentlichen für die Monatsübergänge vorsorglich vorhalten möchte. Zur Bonität sei noch gesagt, dass ich über dieses Konto auch über ein Geld-Management-Konto mit einem 5-stelligen Guthabenbetrag verfüge. Zudem erfolgt die Gehaltszahlung aus einer öffentlichen Behörde. Mehr geht nicht. Es bestehen auch keine Verbindlichkeiten oder Ähnliches. Auch die Beschwerdestelle verweist auf die Filiale usw., von Anrufen kann ich auch nur von abraten: 20 bis 30 Minuten in der Wartehalteposition - weil viele Anrufe eingehen. Mit Dank fürs Warten. Allerdings wird dann nach ca. 20 Minuten das "Gespräch" automatisch beendet. Also nur für Kunden, die sehr selbstständig sind!
H.P. Königsfeld

21.06.2019 | Santander Consumer Bank AG: Einfache und problemlose Eröffnung eines BestGiro sowie einer 1plus VISA-Card
Ich habe mich vor einigen Wochen dazu entschlossen gehabt, bei der Santander als Tagesgeld-Bestandskunde, zusätzlich noch ein BestGiro zu eröffnen, inklusive der 1plus VISA-Card. Die Kontoeröffnung lief wirklich sehr einfach und komfortabel für mich. Ich habe mich bei meiner zuständigen Filiale gemeldet und meinen Wunsch geäußert. Der Berater hat ohne große Nachfragen das BestGiro und die Kreditkarte eröffnet und mir die Verträge per E-Mail geschickt. Diese habe ich ihm unterschrieben zurück gemailt und wusste direkt, wie hoch mein neuer Dispo ist und das Kreditkartenlimit. Die 1plus VISA-Card gibt es eigentlich nur noch mit Teilzahlungsfunktion, aber er war so nett und hat nach Vertragsunterzeichnung einfach auf 100% Vollzahler umgestellt! Womit ich nicht gerechnet hatte und mich einfach noch mehr überzeugte. Ich habe nun eine girocard und eine Visa Card der Santander. Beide haben die Kontaktlosfunktion. Mit der girocard kann ich kostenlos die Automaten des Cashpools nutzen (Sparda Bank, TARGOBANK, ect.), mit der Visa Card kann ich zusätzlich weltweit kostenlos Bargeld abheben. Dazu nutze ich natürlich das Online-Banking. Da ich bereits Kunde war, konnte ich direkt einige Minuten nach Kontoeröffnung, das Girokonto und die Kreditkarte im Online-Banking einsehen und Überweisungen ect. tätigen. Für mich ist es daher aktuell das perfekte Konto. Vor allem, da ich dafür keinen Cent bezahle. Zusätzlich bietet die Santander nun Instant Payment an und verlangt dafür keinen Aufpreis! Was ich wirklich gut finde. Alles in allem kann ich wirklich jedem dieses Konto empfehlen.
M. Jörß

05.12.2018 | Santander Consumer Bank AG: HBCI-Banking mit Chipkarte funktioniert nicht mehr
Bis Mitte November 2018 konnte ich Aufträge an die Bank online per HBCI-Chipkarte erledigen. Seitdem ist plötzlich Schluss. Es erscheint der Text: Kartenlesegerät sei nicht angeschlossen, was nicht stimmt. Auf Nachfrage in einer Zweigstelle der Santander Consumer Bank wird erklärt, die Bank gebe keine neuen Karten für das Verfahren mehr aus. Ich zeige meinen Card-Reader, der zwar schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber immer tadellos funktionierte. Der zuständige Mitarbeiter betrachtet meine Hardware und erklärt, so etwas habe er noch nie gesehen. Seine Empfehlung: Die beste Alternative sei das PIN/Tan-Verfahren, damit hätte er noch nie Probleme gehabt. In der Regel liegen die Probleme nicht vor Ort, sondern im oberen Management. Wenn man Systeme mit Kundenbezug ändert, sollte man vorher auf die Betroffenen zugehen. Aber nicht so, ohne Vorankündigung den Kunden im Regen stehen lassen!
Willhelm Weber

20.08.2018 | Santander Consumer Bank AG: Kundenbindung wörtlich genommen, die Kündigung ist das Problem
Waren viele Jahre Kunden bei Santander Direkt Bank bzw. Santander Consumer Bank. Wir waren weitgehend mit der Kunden-/Kontopflege zufrieden. Der Internetauftritt bräuchte einmal die Hand eines Experten von unseren anderen Banken, ebenso die Kontoauszüge, deren genauere Daten man sich teilweise selbst aus dem Angebotenen erarbeiten muss. Die hohe Schule der Kundenunfreundlichkeit und Ignoranz durchläuft man aber bei der Kündigung der Geschäftsbeziehung. Die Konten wurden über Kontaktmail im Oktober 2017 fristgemäß, zum nächstmöglichen Termin bzw. zum Ende 2017 gekündigt, keinerlei Rückmeldung, keine Kontosperrung, keine E-Mail, kein Telefonanruf. Anfang Januar 2018 per Fax die Wiederholung der Kündigung. Auch hier keinerlei Reaktion, dafür aber per Post die Zusendung der neuen Datenschutzbestimmungen und Mitteilungen der Bank für die Zukunft als wäre nie eine Beendigung der Geschäftsbeziehung angedacht worden! Im August 2018 Anruf beim Service der Bank, warum der Kontozugang immer noch möglich sei und immer noch Mitteilungen geschickt würden, obwohl schon mehrfach die Kündigungen ausgesprochen wurden? Mitarbeiterin versteht dies auch nicht, schiebt dies auf Arbeitsüberlastung, wird aber unsere Wünsche auf fristlose Kündigung und Löschung sämtlicher gespeicherter Personendaten versuchen, der Fachabteilung näherzubringen. Vielleicht kommt die angeforderte, kurze Bestätigung der Kontenkündigung (inklusive Beendigungstermins) und Löschung der Personendaten doch noch per Post, wie bei anderen Banken üblich. Eine zusätzliche Vorsprache zwecks Nachfrage einer Kündigungsbestätigung in einer hiesigen Filiale brachte außer Ärger und Verständnislosigkeit keine Lösung. Kundenfreundlichkeit bzw. Transparenz, mit ordentlichem Schriftverkehr: Fehlanzeige!
K. K.

13.05.2018 | Santander Consumer Bank AG: Unfreundlich
Ich bin zwar kein Kunde dieser Bank, aber musste mich dennoch mit ihr herumschlagen. Ich hatte versehentlich ein falsches Konto bei einer Online-Überweisung angegeben. Der Empfänger war mir bekannt und wir wollten das gemeinsam regeln. Das Konto war eigentlich geschlossen und somit hätte die Überweisung automatisch zurückgebucht werden müssen, was aber nicht passierte. Nach mehrmaligen Hin- und Her-Telefonieren wurde uns versichert, dass es manuell zurückgebucht wird, was aber nach einer Woche nicht passierte ... Wieder angerufen und dasselbe noch mal, passiert ist immer noch nichts. Nach dem nächsten Telefonat, wo mein gegenüber pampig wurde, legte ich auf, weil es mir reichte, und somit werden andere Schritte eingeleitet.
M. S.

24.11.2017 | Santander Consumer Bank AG: Tolle Bank
Ich habe das Konto erkundet und vor Kurzem eröffnet, weil ich von einigen Freunden mitgeteilt bekommen habe, dass diese von den Finanzierungen sehr gutes berichten konnten und deswegen ebenfalls ihr Girokonto dort eingerichtet haben. Zuerst bin ich über die Webseite gegangen und habe einige Tage später die Antragsunterlagen bekommen, worin man um Gehaltsnachweise verlangte, da ich zum Konto eine Kreditkarte und Dispositionskredit beantragt habe. Mit den Unterlagen und meinem Ausweis bin ich in eine Filiale gegangen und habe das Konto samt Kreditkarte in kurzer Zeit erhalten. Bis heute bin ich sehr zufrieden, auch da die Bank keinen Geldeingang auf dem Girokonto verlangte, um einen angemessenen Rahmen einzuräumen. Die Beratung am Telefon und in der Filiale waren (danach nie wieder genutzt) äußerst zufriedenstellend.
Marcus T.

08.10.2017 | Santander Consumer Bank AG: Niemals wieder!
Ich habe bei der Santander Consumer Bank leider gleich drei laufende Konten. Dies begann mit einem kleinen Kredit mit der CleverCard in 2013. Mittlerweile habe ich mein Girokonto hier eröffnet und im gleichen Zug die 1Plus Kreditkarte dazu bekommen. Nicht dass ich darum gebeten hätte, die wird einfach direkt mit dazu ausgestellt. Nebenbei, jedes Konto besitzt eine andere Zuständigkeit, das heißt ständig wechselnde Ansprechpartner mit völlig unterschiedlichen Adressen und Telefonnummern usw. Die Filiale in Münster habe ich nach der Kontoeröffnung nicht wieder betreten, da die Sachbearbeiterin mich nach unserem Gespräch nur noch schnell die Verträge hat unterzeichnen lassen, ohne es für notwendig zu erachten, mir gegenüber auch nur mit einem Wort, die darin enthaltende Ratenschutzversicherung zu erwähnen. Denn nach unserem Gespräch hätte auch sie wissen müssen, dass diese Versicherung für mich komplett überflüssig ist, da ich zum einen verbeamtet und darüber hinaus noch ledig und kinderlos bin. Nur einen Tag später habe ich den Beitritt zur Versicherung schriftlich widerrufen. Dieser Widerruf wurde damals auch schriftlich bestätigt. Mittlerweile bin ich bei allen drei Konten am Rande meines Dispos angekommen. Da fehlte manchmal jeder Euro, um nicht noch weiter über den Dispo hinaus zu kommen, denn sonst wird es richtig teuer. Irgendwann bin ich bei diesem Dschungel von Abzügen, die von einem aufs andere Konto gingen, nicht mehr durchgestiegen. Daher ist es mir auch nicht aufgefallen, dass bei allen drei Konten von Anfang an durchgehend jeden Monat dennoch die Raten für die Versicherung abgebucht wurden. Ich weiß nicht wie viele 100 Euro mir dadurch verloren gegangen sind. Und obwohl ich die schriftliche Bestätigung des Widerrufes, Kopien aus den damaligen Verträgen u. ä. mehrfach per Einschreiben an alle zuständigen Stellen geschickt habe, nimmt man diese nicht wirklich zur Kenntnis. Die Stelle der CleverCard, die auch bereits seit 2013 die Raten einbehalten hatte, erstatte mir zumindest die letzten drei Abbuchungen zurück. Von der kontoführenden Stelle des Girokontos und der Kreditkarte, habe ich hingegen wohl mit keinem Verständnis zu rechnen.
D. Anton

23.02.2017 | Santander Consumer Bank AG: Insgesamt gute Erfahrungen
Im Mai 2016 haben wir unser Girokonto bei der Santander Consumer Bank eröffnet. Grund für den Wechsel war, dass die Sparkasse trotz Online-Kontoführung die Gebühren stark erhöht hatte. Die Santander Consumer Bank bot ein Girokonto ohne Gebühren, mit kostenfreier girocard/Maestro und 1plus VISA-Card (auch für den Partner!) an. Außerdem hat diese Bank auch eine Filiale, die für uns fußläufig erreichbar ist. Beim Kontowechsel wurden durch die Filiale die Schreiben an sämtliche Einzugsberechtigten von Lastschriften geschrieben und versandt. Nachteilig bei der Eröffnungsbetreuung war, dass uns bei der 1plus VISA-Card zunächst die Variante vorgegeben wurde, wo die Bank nur Teilbeträge der Monatsabrechnung einzieht. Da wir das nicht wollten und auch die damit verbunden zusätzlichen Kreditzinsen vermeiden wollten, wurde dieser Punkt nach Widerspruch geändert. Die gleichfalls uns empfohlene Anmeldung zur Gruppenversicherung der Ratenschutzversicherung (RSV) haben wir nachträglich auch widerrufen. Will man die kostenpflichtige Zusendung der Auszüge vermeiden, muss man diese Auszüge innerhalb eines Monates (= 30Tage!) kostenlos am Auszugsdrucker ausdrucken.
W. R.

28.11.2016 | Santander Consumer Bank AG: Bis dato zufrieden
Ich habe mein Gehaltskonto bei der Santander Consumer Bank. Zu so einer kleinen Bank (in Bezug auf die Filialen in Deutschland) zu gehen, war für mich schon ein Schritt, da ich ewig bei meiner Hausbank war, der Raiffeisenbank, zuerst nur klassisch, später online. Letztendlich war die Gebührenfreiheit des neuen Kontos für mich das Hauptargument, zumal meine Hausbank zuletzt die Kosten für die Kreditkarte erheblich anhob. Und die gab es gebührenfrei als 1-plus Visa Card zum Girokonto bei der Santander Consumer Bank. Vorsicht: Das gilt uneingeschränkt nur für Kunden, die monatliche Zahlungseingänge haben. Die Kontoeinrichtung kostet Zeit, da ist Verbesserungspotenzial bei der Santander Consumer Bank. Bis alles fertig war - Dispo, Maestro-Karte, Kreditkarte und Limit usw. - war über ein Monat vergangen. Gottseidank war eine Filiale in der Nähe meiner Arbeitsstätte, wo man mal eskalieren konnte. Der Kontowechselservice - naja - viel eigene Arbeit, das war anders, aber eben auch teurer bei der bisherigen Bank. Leider gibt es momentan nur iTAN und mTAN zur Authentifizierung. Ohne die VIsaCard, mit der man weltweit an entsprechenden Automaten gebührenfrei abheben kann, wäre die Suche nach Cash-Pool-Geldautomaten etwas mühsam, auch wenn dies in meiner Stadtrandlage einigermaßen geht. In der Fläche findet man wohl am ehesten eine Sparda-Bank. Deswegen ist die Visa Card ein Muss für mich. Freundlich waren die Mitarbeiter vor Ort und bei der Hotline, aber nicht immer zügig. Wenn ich resümiere, vergebe ich zurzeit eine durchschnittliche Note.
H. Dr.

26.08.2016 | Santander Consumer Bank AG: Nicht zu empfehlen
Ich habe 2010 einen Kredit über 3.000 Euro beantragt. Dies wurde sofort genehmigt, ohne Probleme. Habe dies schriftlich ohne Filiale beantragt. Ein Jahr später habe ich dann ein Girokonto in einer Filiale eröffnet (zur Anmerkung: in meiner Stadt gab es zwei Filialen). Soweit so gut. Ich habe dieses Girokonto als Gehaltskonto genutzt. Habe dann wegen einer Notlage meinen Dispo voll ausgeschöpft und noch darüber hinaus. Eines Tages rief mich ein Mitarbeiter von der anderen Filiale meiner Stadt an und wollte einen Termin ausmachen. Ich war bei diesem Mitarbeiter. Er bot mir einen Kredit zu 9,80% an und meinte er müsste mein Girokonto (Santander) schließen und ein neues Girokonto eröffnen (mit Restschuldversicherung für Kredit und Girokonto). Ich war so naiv und habe alles unterschrieben, weil ich der Meinung war, woanders bekomme ich keinen Kredit. Dies war im Jahr 2014. Es hat mich viel Geld und Nerven gekostet, da wieder herauszukommen. Bin jetzt bei einer Direktbank und sehr zufrieden. Bei dieser Bank bekommt man sehr leicht einen Kredit, aber mit Konditionen das einem schlecht wird. Ich kann diese Bank überhaupt nicht empfehlen.
Alex Neu.

07.02.2016 | Santander Consumer Bank AG: Nötigung
Ich habe zwei Girokonten bei der Santander Bank. Als Erstes muss ich sagen, bräuchte ich einmal schnellstmöglich einen Kredit, den hat man mir für einen Zinssatz von 9,95 Prozent bei einer Summe von 20.000 Euro angeboten, obwohl alle anderen Banken derzeit bei einem Zinssatz von unter 5 Prozent liegen. Als Zweites habe ich einmal meine Kreditkarte leicht überzogen. Daraufhin wurde ich von der Santanderbank mit Anrufen, teilweise auch an Sonn- und Feiertagen bombardiert (es handelte sich hierbei um 100 Euro), bezüglich der Rückzahlung. Man hat mich mit Anrufen am Handy, Festnetz und per SMS traktiert. Wohlgemerkt, ich bin Beamtin, d. h. sie könnten bei mir pfänden, und müssten keine Angst um ihr Geld haben. Sobald ich wieder im grünen Bereich bin, werde ich bei dieser Bank kündigen. Ich möchte nie wieder etwas mit dieser Bank zu tun haben.
Heidrun S.

10.05.2015 | Santander Consumer Bank AG: Gutes Angebot mit durchwachsenem Service
Seit über einem Quartal habe ich das "123 Girokonto" der Santanderbank. Ich führe es als Zweitgirokonto, hauptsächlich um einen monatlichen Bonus von 3 Euro einzustreichen. Das ist kinderleicht: Ein Mindestzahlungseingang von monatlich 600 Euro und drei Lastschriften genügen. Für Ersteres erhält man 1 Euro als "Basisbonus" und weitere 2 Euro als "Aktivbonus". Das Angebot ist in dieser Hinsicht sehr gut - keine andere deutsche Bank bietet ein kostenloses Girokonto, das dem Kontoinhaber einen monatlichen Bonus auszahlt. Diesen habe ich immer pünktlich zum Monatsanfang auf ein separates Cashkonto erhalten. Aber kein Licht ohne Schatten: Ich musste die Santanderbank-Filiale fünf Mal aufsuchen, um das Konto zu eröffnen. Beim ersten Mal kannte der Santanderbank-Mitarbeiter schlichtweg das eigene Produkt nicht. Ein zweites Mal, weil der Mitarbeiter ohne Rücksprache mit mir ein Dispositionskredit einrichten wollte, aber an den bankinternen Vorgaben scheiterte. Ich wurde vertröstet und sollte ein drittes Mal, nur zum Unterzeichnen in die Filiale kommen. Der Mitarbeiter war dann im Urlaub und die Kollegen konnten die Unterlagen nicht finden. Bei einem vierten Besuch stellte sich heraus, dass er meine Unterlagen verschlampt hatte. So war ein fünfter Besuch vonnöten. Sicherlich hat es nur an diesem einen Bankmitarbeiter gelegen. Kontoeröffnungen in anderen Filialen sollten reibungsloser vonstattengehen.
David Huhn

09.04.2015 | Santander Consumer Bank AG: Für ein Girokonto zu alt
Gestern habe ich bei der Santander Consumer Bank versucht, neben dem vorhandenen Geldmanagementkonto ein Girokonto zu eröffnen, da diese näher liegt an meiner Wohnung als die bisherige und ich nach über 20 Jahren sowieso die alte verlassen will. Nachdem ich mich gut vorbereitet hatte (Kontoauszüge, Liste der Daueraufträge, Einzugsermächtigungen usw.) verlangte der Mitarbeiter der Bank meinen Personalausweis und sofort danach, erfuhr ich, dass die Altersgrenze für die Einrichtung eines Girokontos bei dieser Bank bei 70 Jahren liegt. Diese habe ich nun um 2 Jahre und 3 Monate überschritten. Eine entsprechende Beschwerde habe ich noch gestern an diese Bank versandt, gehe aber nicht davon aus, dass ich eine Antwort bekomme. Mein Geldmanagementkonto werde ich natürlich demnächst, d. h. zum Monatsende auflösen. Dafür bin ich offenbar der Santander jung genug. Diesen Vorgang werde ich in den nächsten Tagen der Verbraucherzentrale mitteilen. Habe bei mindestens 4 anderen Banken in meiner Nähe nachgefragt und erfahren, dass es dort keine Altersgrenze gibt. Eine davon habe ich ausgewählt und hoffe am kommenden Mittwoch ein neues Girokonto trotz meines Alters eröffnen zu können.
Rosa Berger

04.08.2014 | Santander Consumer Bank AG: SEPA-Lastschriften nicht möglich
Leider sind bei dieser Bank von uns aus keine SEPA-Lastschriften nicht mehr möglich. Als Grund hierfür wird "kein gültiges Mandat" auf der Rückbuchung des Kontoauszugs unserer Bank angegeben. Das kann es nicht geben, denn bisher waren unsere Mandate immer gültig. Was mich noch mehr verwunderte ist, dass nach telefonischer Rücksprache mit der Santander Bank uns gesagt wurde, dass der Kunde der Bank bei mehrmaliger Lastschrift von seinem Privatkonto dieses erst erlauben müsste, was natürlich kompletter Unsinn ist. Da wir von verschiedenen Banken abbuchen und dort nie dieser Fehler passiert, kann ich diesen Fehler komplett der Santander Bank anlasten. An einer Fehlernachprüfung war man vonseiten der Santander Bank nicht interessiert.
L. D.

24.07.2014 | Santander Consumer Bank AG: Mehr als 40 Minuten Wartezeit beim Telefonbanking
Mir ist schon klar, dass Banken am liebsten gar nicht mehr telefonisch von Kunden belästigt werden wollen, und dass sie deshalb die Wartezeiten beim Telefonbanking mit Sicherheit auch künstlich oder mit technischen Mitteln hoch halten. Mir ist auch klar, dass Banken Personal sparen wollen, aber die kleine Besetzung beim Telefonbanking geht ganz klar zulasten des Kunden und ist ein sprichwörtliches Beispiel für die Servicewüste Deutschland. Und diese Bank hat ab heute bei mir gute Chancen, die Krone für den schlechtestmöglichen Service zu ergattern. Und das alles nur, weil das Interface im Online-Banking so ist, dass man dort nicht alle erforderlichen Angaben leicht und übersichtlich finden kann. Man kann z. B. nirgendwo die eigene IBAN und BIC sehen. Was macht man also, wenn man dringend seine Bankverbindung braucht, aber gerade keinen Kontoauszug zur Hand hat? Man versucht es beim Online-Banking. Aber das war heute garantiert das letzte Mal.
Anne Rickwald

07.04.2014 | Santander Consumer Bank AG: Online-Banking
Immer wieder kommt es zu Schwierigkeiten beim Online-Banking. Seit Monaten tritt das gleiche Problem bei mir auf. Sobald die PIN eingegeben wird, kommt die Fehlermeldung, dass der PIN fehlerhaft ist. Nach einer weiteren Eingabe kommt sofort die Meldung, dass der PIN gesperrt ist. Die Schwierigkeiten sind per E-Mail und auch telefonisch an die Santander gemeldet. Leider ohne Erfolg. Die Bank reagiert nicht, außer mit einer Kostenabbuchung für die neue PIN. Ich werde das Konto bei der Santander umgehend auflösen, sofern jetzt nicht reagiert wird.
anonym

Zufriedenheitsrate: 23% basierend auf 22 Berichten
positive Wertungen3neutrale Wertungen4negative Wertungen15        

Zum selektierten Anbieter liegen auch Erfahrungsberichte betreffend Tagesgeld und Kreditkarte vor.

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen

Produktdaten 1|2|3 Giro

Produktdaten BestGiro

  1. Anbieterlink/Anzeige
    Produktseite der Bank

Produktdaten BestGiro Student