Erfahrungsberichte zu
Kreditkarten-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Kreditkarten-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

04.04.2021 | Klarna Bank AB: KlarnaCard nichts Halbes und nichts Ganzes - sehr kompliziert und stellenweise wirklich teuer
Nachdem Klarna immer beliebter wurde, dachte ich mir, ich starte mit der KlarnaCard. Das Antragsverfahren, Verifizierung etc. sehr einfach und schnell. Die PIN sucht man sich selbst im Antrag aus. 10 Minuten später konnte ich die Karte über ApplePay nutzen, ca. 10 Tage später war sie zu Hause. Es gibt nur noch zwei Designs, eine schwarze und eine bunte Karte. Leider musste ich feststellen, dass der Kundenservice via Chat überhaupt keine Ahnung hat. Wenn man Fragen stellt, die nicht in den FAQs beantwortet werden, bekommt man leider nur FAQs als Antwort, die leider auch nicht passen. Man kann sich ein Ausgabenlimit pro Monat selbst einstellen. Wie mir am Telefon von Klarna mitgeteilt wurde, werden Zahlungen, die über das Limit hinaus gehen, abgelehnt. Das stimmt leider nicht ganz. Kleinere Zahlungen (ich habe 10 und 15 Euro getestet) werden trotzdem zugelassen. Größere Zahlungen (bei meinem Test über 100 Euro) werden abgelehnt. Auf der monatlichen Abrechnung sieht man leider nur die Tage der Zahlung, nicht ob oder wann man gezahlt hat. Die Zahlungen werden alle innerhalb von 14 Tagen nach tatsächlicher Belastung auf der Karte fällig. Automatisch wird die Zahlung wie bei einer Debitkarte wenige Tage nach Einkauf belastet. Wenn man später möchte, muss man aktiv werden, selbst bei SEPA-Mandat. Man muss Klarna sagen, wann der Einzug stattfinden soll. Wenn man in Raten oder erst nach 30/60 Tagen zahlen möchte, wird es teuer. Für eine Zahlung über 30,00 Euro werden nach 30 Tagen 0,99 Euro, bei 60 Tagen 1,99 Euro Gebühr fällig. Bei höheren Beträgen wird es schnell noch teurer. Ein echtes Limit kommuniziert Klarna leider nicht. Wenn man höhere Zahlungen tätigen möchte, muss man über die App seine Shopping-Power testen. Zumindest wird danach angezeigt ob niedrig, mittel oder hoch. Was auch immer das heißen soll. Meine Meinung zu Klarna ist "Finger weg". Das gilt für Klarna als Zahlungsdienstleister und für die KlarnaCard. Es ist alles sehr kompliziert, Kundenservice über Chat inkompetent, die Kartenabrechnung unübersichtlich und unvollständig. Und jetzt möchte Klarna auch noch mit einem Girokonto starten ... - Nein danke! Da gibt es bessere. Ich bin froh, dass ich meine Barclaycard Visa habe - ebenfalls beitragsfrei. Bei dieser Karte und auch bei anderen gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten.
Denis Marc

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen

Produktdaten Klarna Card