Erfahrungsberichte zu
Kreditkarten-Anbietern
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Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Kreditkarten-Anbieter sprechen.
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06.11.2015 | Valovis Bank: Ablaufdatum 2018, trotzdem alte Karte gesperrt
Trotz dass meine alte Valoviskarte noch bis 2018 gültig gewesen wäre, einwandfrei funktionierte und ich nie Probleme hatte, die Bank meldete auch keine Probleme, wurde einfach meine alte Karte durch eine neue ersetzt. Die alte Karte wurde gesperrt und die neue landete im Briefkasten im Heimatland. Ich aber war für Monate im Ausland und wusste nicht, dass meine Karte gesperrt wird (für mich auch ohne Grund). So stand ich im Ausland plötzlich ohne Geld da. Man erklärte nur sporadisch, so ab und zu, werden im Jahr ein paar Karten ausgetauscht. Gründe dafür wurden nicht genannt. Entsperren konnte man die alte auch nicht mehr, da die neue Karte ja schon rausgeschickt wurde. Hätte ein Familienmitglied mir nicht die neue Karte nachschicken können, hätte ich ein ernsthaftes Problem gehabt. So hielt sich das Problem auf eine Woche beschränkt. Ich finde es eine Zumutung, dass diese Karten nicht mit Einschreiben versendet werden, sodass auch sichergestellt ist, dass die Karte angekommen ist, da wo sie hin soll! Vonseiten der Valovis konnte man mir nicht helfen - aber die Probleme verursachen konnten sie schon! Auch wenn vorher ein Infobrief rausgeht - der geht auch an die Heimatadresse, und wenn man wie ich unterwegs ist, bleibt da Post schon mal eine Zeit lang liegen. Das weitere Problem ist dann noch der Zugang zu den Informationen, da dort bis zu 10 Fragen (wie man mir sagte, 6 von 10 zu beantworten, sei nicht genug) gestellt werden, bis hin zur vollständigen Kontonummer des Kreditinstituts. Das muss man dann auch unterwegs vorliegen haben!
R. B.
07.09.2015 | Valovis Bank: Änderungen ohne vorherige Information
Nachdem ich seit Jahren die Kreditkarte der Valovis Bank (früher mal Karstadt) nutze und immer damit zufrieden war, hatte ich heute ein doch etwas zweifelhaftes Erlebnis. Ich wollte wie üblich an einem Geldautomaten Geld abheben, gab meine bekannte PIN vollkommen korrekt ein und bekam drei Mal den Hinweis, dass die PIN falsch sei, und dann wurde natürlich alles gesperrt. Mein sofortiger Anruf bei der Bank ergab, dass die PIN nach der Übernahme auf die TARGOBANK nun geändert werden muss. Daher werden bei den betroffenen Karten die alten PIN-Nummern erstmal gesperrt, und das ohne vorherige Information. Ich fahre am Wochenende in den Urlaub und kann nun nur hoffen, dass ich bis dahin eine neue PIN habe, die dann auch funktioniert! Was wäre denn gewesen, wenn ich schon im Urlaub gewesen wäre - und das dann ohne funktionierende Karte? Man konnte mir heute auch nicht sagen, wann denn nun genau die neue PIN kommen wird. Mega schlecht gelaufen ...
U. V.
17.08.2015 | Valovis Bank: Eigentlich nur Positives
Seit den Tagen der Karstadt-Kundenkarte habe ich in mehr als 15 Jahren mehrere Eigentümerwechsel mitgemacht. Die waren dann jedes Mal durch viel Pomp und Papier begleitet. Das einzige, was mich an dieser Karte in all den Jahren störte, war die Wichtigtuerei der jeweiligen Eigner, die den Wechsel der Geschäftsführung und des Namens als eine Art Offenbarung für den Kunden feierte. Geändert hat sich nie was, und das ist gut so: Kartenabrechnung und Rechnungsschluss am 10. des Monats, Abbuchung vom Giro dann am 20. des Monats. Alles, was nach dem 10. belastet wird, muss erst am 20. des Nachfolgemonats bezahlt werden! Das war natürlich zu den Hochzins-Phasen, als es noch 5% oder mehr auf dem Tagesgeld gab, eine feine Sache, heute kaum noch. Immerhin kann ich neuerdings sogar bei ALDI mit dieser Karte zahlen. Fazit nach langer Zeit: Wer seine Finanzen im Griff hat und nur wenig Auslandsumsätze macht, kein Bargeld abhebt, hat hier das große (kostenfreie) Los gezogen. Bargeld habe ich nie damit abgehoben, das Giro wies am Abbuchungstag immer den nötigen Betrag auf, so habe ich in 15 Jahren keinen Pfennig (Cent) Gebühren bezahlt, außer beim Kauf von Software in Fremdwährung ein paar Cent. Ich muss schmunzeln, wenn mir meine Hausbank alle paar Monate eine Debit-Karte für 20 Euro im Jahr anbieten will. Wer braucht so etwas, solange es diese Mastercard gibt?
Stefan Rothe
02.04.2015 | Valovis Bank: Unmöglich!
Bis jetzt hatte ich die Thomas Cook Karte und war total zufrieden. Auf einmal wurde mir eine neue Kreditkarte zugesendet mit einem Brief "schön, dass sie sich für uns entschieden haben". Ich wurde skeptisch und habe beim genannten Institut erst mal angerufen. Meine Thomas Cook Karte wird einfach gesperrt und eine neue Kreditkarte mit anderen Konditionen aktiviert, erklärt mir die Frau am Telefon. Sie sagte "fast die gleichen Konditionen". Bei genauem Hinsehen kostet die Jahresgebühr jetzt zufällig dann mehr als 80 Euro (zuvor ca. 30 Euro) ... Wie gesagt "fast die gleichen Konditionen" wurde mir erzählt. Dies ist alles passiert ohne meine Zustimmung, meine Kreditkarte wurde einfach ausgetauscht und eine neue gesendet. Ich habe dem neuen Vertrag nie zugestimmt, wie auch, wenn ich mich momentan in den USA befinde?!
Carolin T.
30.03.2015 | Valovis Bank: Übernahme durch Targobank
Ich benutze seit Langem die Premium Master Card (ursprünglich KaDeWe-Karte) der Valovis Bank. Am 17.12.2014 erhielt ich einen Brief der Valovis Bank, wohl im Auftrag der Targobank. Text: "Heute erhalten Sie Ihre MasterCard select, die Ihre bisherige premium MasterCard ersetzt." Von Gebühren oder Ähnlichem keine Rede! Also habe ich von da an die neue Karte benutzt. Etwa eine Woche später wurde mir auch noch eine PIN mitgeteilt, die ich allerdings nicht angefordert hatte. Mit der Kartenabrechnung für Januar 2015 wurden mir dann für diesen Kartenwechsel Gebühren in Höhe von 20 Euro in Rechnung gestellt und auch abgebucht. Ich habe mich sofort beschwert und Rückerstattung verlangt. Die erste Reaktion war, dass man mir mitgeteilt hat, ICH hätte eine Ersatzkarte angefordert. Das ist eine Lüge, ich habe nichts angefordert! Nun hoffe ich, die 20 Euro zurückzuerhalten. Sollte das nicht klappen, werde ich den gesamten Vertrag mit Valovis bzw. Targobank kündigen.
J. Fugger
06.02.2015 | Valovis Bank: Ende mehrerer Valovis-Bank-Kreditkarten
Nach Übernahme des Kreditkartengeschäfts der Valovis Bank durch die Targobank werden jetzt einige Karten der Kunden gegen neue Karten mit dem Design der Targobank ausgetauscht. Diese sind mit einem NFC-Symbol verziert, denn ein freigeschalteter NFC-Chip ist noch nicht vorhanden. Ein Versuch, mit einem NFC-Leser die Chip-Daten angezeigt zu bekommen, führte zu keinem Ergebnis. Mit diesem Namenswechsel ändert sich für mich der Kartenname zum dritten Mal. Ursprünglich war dies mal meine KaDeWe Solitaire-Karte, die nach dem beinahe erfolgten Zusammenbruch von Arcandor von Valovis übernommen worden war, natürlich auch mit Namenswechsel.
Frank Zellmer
17.12.2014 | Valovis Bank: Kostenlose Mastercard Premium jetzt mit Strafgebühr
Ich war jahrelang zufrieden, da ich diese Karte nur selten genutzt habe, da ich sonst Visa besitze. Ich wollte nur für den Fall der Fälle diese Mastercard haben. Nachdem die Targobank (ehemals Citibank) die Valovis gekauft hatte, spielte ich schon mit dem Gedanken zu kündigen, da ich die Targobank nicht unterstützen möchte. Heute habe ich es tatsächlich getan, da die Valovis/Targobank nun ab 2015 10,00 Euro Jahresgebühr (für mich Strafgebühr) haben möchte, wenn man weniger als 600 Euro im Jahr mit der Karte umsetzt ... NO GO! Widersprochen und folglich blieb nur die Kündigung.
anonym
02.11.2014 | Valovis Bank: Tchibo Privat Card Premium
Ich bin im Besitz dieser Kreditkarte seit dem Ende der KarstadtQuelle Bank. Da meine verschiedenen Kreditkarten eine längst fällige Überprüfung brauchten und ich bis auf den Verfügungsrahmen von 1.500 Euro eigentlich keine Beanstandungen hatte, versuchte ich diesen als langjähriger Kunde auf 5.000 Euro mit Verdienstnachweis und Formular zu erhöhen. Bonität vorhanden - Schufa interessiert mich nicht. Gewährt wurden mir 3.500 Euro. Von Barclays New Visa, die die silberne ADAC ersetzt, bekam ich ohne irgendwelche Nachweise 4.000 Euro Anfangsverfügungsrahmen. Ansonsten kann diese Karte nichts wirklich gut. Geldabheben zu teuer. Ansonsten ohne Jahresgebühr, was ich heute voraussetze. Die Tchibobohnen sind ganz nett, das Bonusprogramm aber unzureichend. Die Kreditzinsen sind für mich nicht relevant, da ich immer alles auf einmal bezahle. Fazit: eine 08-15 Karte, mit der man nichts richtig, aber auch nichts falsch macht.
Dave Hester
17.08.2014 | Valovis Bank: Intransparente Gebühren
Die Valovis Premium MasterCard habe ich automatisch als Ersatz für die beendete KaDeWe Solitaire Karte bekommen. Da ich oft in den USA online bestelle, wollte ich diese Karte statt meiner beendeten MBB Karte zukünftig verwenden, da diese Karte auch "nur" 1,5% für den Auslandseinsatz kosten sollte. Beim Blick in die AGB musste ich aber feststellen, dass Valovis beim Umrechnen nochmals 1% auf die umzurechnende Summe aufschlägt. Das ergibt dann effektiv 2,51% für den Auslandseinsatz. Das scheint der höchste Betrag aller Banken in Deutschland zu sein ... Ich werde daher die Karte wahrscheinlich kündigen.
F. Z.
10.02.2014 | Valovis Bank: Limit
Ich habe die schwarze Karte seit einem Jahr, Anfangslimit waren 1.500 Euro. 500 Euro habe ich mal gebraucht und sofort wurde mein Limit auf 1000 Euro befristet, mein Monatsbeitrag ist noch nie zurückgebucht wurden und ich dachte mir, vielleicht bekomme ich die 1.500 Euro mal wieder, wir sind oft im Ausland und dort werden Kreditkarten (nicht wie in Deutschland) fast überall genommen. Ich werde auch nicht mehr anrufen, denn der Herr von der Valovisbank, war bei meiner Nachfrage, warum das Limit gesenkt wurde, nicht gerade freundlich, die Antwort war: "Das entscheiden wir." Schade, bei dem ersten Gespräch hatte ich einen positiven Eindruck.
Bettina



Zum selektierten Anbieter liegen auch Erfahrungsberichte betreffend dem Tagesgeld vor.
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