Erfahrungsberichte zu
Kreditkarten-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Kreditkarten-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

28.02.2024 | TF Bank AB: Kreditkartenbetrug
Ich bin gerade sehr erschrocken über die ganzen Meinungen über die TF Bank. Auch ich habe heute einen Kreditkartenbetrug erlebt. Es wurde eine Zahlung durchgeführt, die ich gar nicht getätigt habe. Ich sollte über die App die Zahlung bestätigen, das habe ich aber gar nicht getan, das Geld ist trotzdem vom Konto abgebucht. Telefonisch bekam ich nur die Auskunft, dass ich abwarten sollte, ob das Geld abgebucht wird. Ich verstehe überhaupt nicht, dass die Bank mit der Kreditkarte so gelobt wird. Man sollte sie eher verbieten, wenn man das hier alles so liest. Bin gespannt, wie es bei mir weitergeht. Aber, wenn ich das hier alles lese, dann werde ich wohl das Geld nicht mehr zurückbekommen.
Bea Niss

11.01.2024 | TF Bank AB: Kreditkartenbetrug selbst schuld?
Auch ich wurde Opfer eines Kreditkartenbetrugs bei der TF Bank. Mir wurden etwas über 2.500 Euro ohne mein Wissen abgebucht. Angeblich habe ich ein Einmal-Passwort für ein Apple-Pay-Konto aktiviert, über das die Abbuchungen dann ausgelöst wurden. Zum einen habe ich ein Android-Handy und kann Apple Pay gar nicht nutzen, zum anderen ist keine SMS-Nachricht auf meinem Handy, die die Angaben der Bank bestätigen könnte. Auf meine Reaktion, dass das nicht von mir ausgegangen ist, entgegnete die Bank nur kurz, dass es für sie erwiesen wäre und sie keine Kosten übernehmen könnten.
Christoph Mudter

05.01.2024 | TF Bank AB: Keine Unterstützung bei Kreditkartenbetrug
Leider kann ich die Erfahrung meiner Vorposter unterstreichen. Auch ich wurde Opfer eines Kreditkartenbetrugs bei der TF Bank, anscheinend ist die Online-Sicherung unterirdisch. Und trotz Meldung bei der Kriminalpolizei lande ich bei Reklamationen immer nur in einer langen Warteschleife und werde von Mitarbeitern abgefertigt, die mein Anliegen rein sprachlich kaum verstehen. Zugesagte Rückmeldungen werden nicht eingehalten, und der gesperrte Betrag wurde trotz Meldung vor Ausführung nur doch abgebucht. Ich werde jetzt wohl einen Anwalt einschalten müssen und kann nur dringend davon abraten, eine Karte bei der TF Bank zu bestellen. Das war ein teurer Versuch.
Felix Winter

30.12.2023 | TF Bank AB: Kreditkartenbetrug und TF Bank lässt mich für den finanziellen Schaden aufkommen
Mir wurden Ende Oktober meine Kreditkartendaten gestohlen und obwohl die Bank am Telefon ebenfalls meinte, dass ein Kreditkartenbetrug vorliegt, soll ich den entstandenen finanziellen Schaden selber begleichen. Den Reklamationsantrag sowie die Anzeige bei der Polizei hatte ich selbstverständlich fristgerecht eingereicht. Das Ablehnen meines Reklamationsantrags begründet die TF Bank damit, dass die Zahlungen angeblich in der App bestätigt worden sind. Von mir wurden sie jedenfalls nicht bestätigt! In der App sowie auf der Website haben sich die Zahlen meines Restbetrags kurz nach dem Betrug fast minütlich geändert und teilweise haben die Beträge auf der Website und in der App nicht einmal übereingestimmt! Ich habe innerhalb von fünf Minuten vier Rechnungen erhalten, von denen ich nur zwei ablehnen konnte. Bei den anderen zwei Rechnungen hatte ich nicht einmal die Möglichkeit diese abzulehnen, weil mir das Fenster dafür in der App nicht angezeigt wurde. Ich muss sagen, dass ich dadurch leider absolut gar kein Vertrauen mehr in die Softwarelösungen der TF Bank habe. Auf Nachfrage bei der TF Bank habe ich zu dem Thema immer den gleichen Dreizeiler per E-Mail zurückgeschickt bekommen. Auf meine Fragen ist dabei in keiner Weise eingegangen worden. Leider musste ich in letzter Zeit häufiger Fälle wie den meinen auf verschiedenen Bewertungsportalen lesen und muss sagen, dass ich es wirklich schade finde, dass eine Bank so wenig Interesse daran hat, seine Kunden zu behalten. Anders kann ich mir ein solches Verhalten wirklich nicht erklären. Jedes mal wenn ich mit meinem Problem zur TF Bank gegangen bin, wurde ich abgeblockt und musste dazu auch noch lange auf eine Rückmeldung warten. Währenddessen hat die TF Bank absolut kein Problem damit, mich als Kunden auf den für mich entstandenen finanziellen Schaden (durch Kreditkartenbetrug) hinzuweisen. Ich erhalte beinahe täglich Zahlungsaufforderungen per E-Mail, SMS, Anruf oder Post. Teilweise sogar mehrfach am Tag. Da ich mir nicht weiter zu helfen weiß und wirklich kein Interesse der TF Bank an der Aufklärung dieser Straftat besteht, habe ich mich, nach zwei Monaten der Ignoranz seitens der TF Bank, leider dazu gezwungen gesehen, Beschwerde bei der BaFin sowie der Verbraucherzentrale einzureichen.
M. A.

10.12.2023 | TF Bank AB: Betrügerische Abbuchungen
Auch ich wurde Opfer eines Kreditkartenbetrugs bei der TF Bank - fast 2.500 Euro wurden von Betrügern abgebucht. Ich habe eine Anzeige bei der Polizei gestellt und eine eidesstattliche Erklärung bei der Bank eingereicht. Seit über 8 Wochen wird der Fall nun "bearbeitet", eine nähere Auskunft bekomme ich nicht. E-Mails werden entweder durch KI oder gar nicht beantwortet. Es ist sehr frustrierend. Mittlerweile sind diese betrügerischen Abbuchungen bei der TF Bank keine Einzelfälle mehr, ich habe zuhauf ähnliche Berichte im Internet gelesen. Die TF Bank muss ein massives Sicherheitsproblem haben und die Kunden dürfen dann daran glauben.
Helene J.

28.11.2023 | TF Bank AB: Kreditkartenbetrug, keine Unterstützung
Ich bin im Sommer Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden. Durch Dritte wurde eine Kreditkarte bei der TF Bank bestellt und der Kreditrahmen von 2.200 Euro (zu 25% Zinsen) leergefegt. Das Geld ging nach Litauen (bei Zen und anderen Fintechs). Meine Reklamation wurde auch direkt abgeschmettert. Ich hätte die Zahlung in einer App freigegeben. Bis heute habe ich mich nie da registriert, daher habe ich nur die mündliche Auskunft über die Verfügung. Ich solle mich einloggen. Einen Teufel werde ich tun. Mir wurden bisher auch die Kopien der Beantragung verweigert. Da kann man nämlich auch einiges erkennen. Bei 50 Kreditanfragen, die auch von Dritten gestellt wurden, waren eine andere Handynummer und eine Schweizer E-Mail-Adresse gespeichert. Strafanzeige gestellt, bei der Bafin eine Beschwerde eingeleitet, Schufa über den Sachverhalt und den Identitätsdiebstahl informiert ... Weder auf Auskunftsersuchen der Kripo noch meines Anwaltes reagiert die Bank, die nur eine Postfachadresse in Hamburg hat. Seit dem Wochenende habe ich auch einen negativen Schufaeintrag. Widerspruch bei der Schufa eingelegt.
Claudia L.

21.11.2023 | TF Bank AB: Keine Unterstützung bei Kreditkartenbetrug
Ich bin Opfer eines Kreditkartenbetruges bei der TF Bank geworden, weil ich auf eine Phishing-Mail zur TF Bank reagiert habe. Ich habe den Link geöffnet und im Glauben die angeblich gesperrte Kreditkarte zu aktivieren, Kreditkartendaten eingegebenen. Als ich auf Handy Nachrichten erhielt, ich solle mir unbekannte Zahlungen zustimmen, habe ich mehrfach auf die Taste "Ablehnen" gedrückt und dann sofort die Telefonnummer der Bank angerufen und eine Sperrung meiner Kreditkarte veranlasst. Dennoch waren Zahlungen in Höhe von ca. 2.500 Euro vorgenommen worden. Es handelt sich um Einkäufe bei französischen Unternehmen. Ich habe die Bank um Einleitung eines Reklamationsverfahrens gebeten und mir das Reklamationsformular und das Formular zur eidesstattlichen Versicherung zuschicken lassen und diese Unterlagen der Bank einschließlich der Liste der reklamierten Zahlungen zugesandt. Die Reklamationsabteilung hat den Eingang der Unterlagen bestätigt. Ich habe in der TF-Bank-App nachgesehen und festgestellt, dass die betrügerischen Zahlungen mit "reserviert" gekennzeichnet waren. Ansonsten habe ich keine Autorisierung dieser Zahlungen vorgenommen. Am nächsten Tag habe ich eine Antwort zu meiner Reklamation erhalten. In dieser wird von der TF Bank behauptet, dass keine Reklamation bei Mastercard erfolgen könnte, weil die Zahlungen in der App autorisiert wurden. Diesbezüglich habe ich mich online von einem Rechtsanwalt beraten lassen und erfahren, dass die Einleitung eines Chargeback-Verfahrens durch die Bank möglich sein müsste. Ich sollte die Durchführung dieses Verfahrens bei der Bank beantragen. Auch mit Mastercard habe ich telefoniert und erfahren, dass dieses Verfahren durch die Bank unabhängig einer Autorisierung in der App möglich ist. Ich habe die TF Bank eindringlich gebeten, das Chargeback-Verfahren einzuleiten. Wiederum erhielt ich die Auskunft von der Bank: Die Zahlungen wurden in der App autorisiert und deshalb kann kein Chargeback-Verfahren durchgeführt werden. Natürlich habe ich wegen des Betruges auch Anzeige bei der ortsansässigen Polizei erstattet. Dort herrscht die Meinung, ich muss Anzeige bei der französischen Polizei machen, also nach Frankreich fahren. Hinzuzufügen ist, dass ich nicht der einzige Betroffene bin, sondern sich bei Bewertungsportalen zur TF Bank eine Reihe von Betroffenen gemeldet haben, die ebenfalls von der Bank die Auskunft erhielten, dass eine Autorisierung von betrügerischen Zahlungen in der App autorisiert worden sind und die TF Bank nicht tätig werden könne, obwohl diese Betroffenen keine Autorisierung in der App vorgenommen haben.
Richard Thurn

20.09.2023 | TF Bank AB: Abbuchung obwohl die Karte nie benutzt wurde
Habe die Karte noch nie benutzt, nirgends im Internet eingegeben. Keine PIN, gar nichts im Internet und sonstwie gebraucht. Trotzdem wurde mit einer Einmalabbuchung mein Konto bis fast an den Kreditrahmen leergefegt. X-mal geschrieben. Eidesstattliche Erklärung abgegeben, Telefon ist eh nicht möglich. Dann kommt nur kurz, sie können keine Erstattung machen. Und noch freundliche Grüße. Mir wird nicht gesagt, von wem dies abgebucht wurde. Oder was das Problem sein könnte. Wo ist die Datenlücke? Nie wieder TF Bank!
Gisela L.

09.05.2023 | TF Bank AB: Zahlungsreklamation unwirksam, keine Bearbeitung
Meine von mir nicht autorisierten Transaktionen (Betrugszahlungen) werden nicht bearbeitet, da ich angeblich meine TF Bank Mastercard durch ein SMS-Einmal-Passwort mit Apple Pay verknüpft habe. Dies ist nicht zutreffend und dies ist in keiner Weise geschehen. Es liegt ein absoluter Missbrauch meiner Daten vor. Obwohl Mastercard gegen solche Betrugsfälle versichert ist, weigert sich die TF Bank um eine Rückbuchung. Das entsprechende Mastercard-Zahlungsreklamationsformular ergab leider kein Ergebnis. Eine Anzeige bei der Polizei und eine Beschwerde beim Verbraucherschutz haben noch kein Umdenken bei der TF Bank bewirkt. Ich hatte bereits telefonisch beim TF-Bank-Kundenservice reklamiert und meine Karte sperren lassen, da waren die Betrugsabbuchung zu diesem Zeitpunkt noch unter "reservierte Beträge" in der TF-Bank-App zu sehen. Eine Reklamation ist erst notwendig, wenn die nicht autorisierten Transaktionen unter "gebuchte Beträge" stehen werden - so die Auskunft beim TF-Bank-Kundenservice - Zitat: "Ich soll mir keine Sorgen machen." Die Korrespondenzen zwischen der TF Bank und mir sind nur einseitig und die einzige Antwort, die ich erhalten habe, ist: "... kann nicht bearbeitet werden" - kurz und knapp formuliert (maximal 4 Zeilen). Der finanzielle Schaden beläuft sich auf knapp 4.500 Euro. Die telefonische Weiterleitung an die Reklamationsabteilung habe ich nach über 70 Minuten in der Warteschleife aufgegeben. Meine Enttäuschung nach meiner anfänglichen Zufriedenheit als Kunde der TF Bank, lässt sich nicht in Worte fassen. Der sehr freundliche Kontakt mit dem Apple-Pay-Kundenservice war gut. Ein Zusammenhang mit meinem Apple-Pay-Konto und meiner TF Bank Mastercard wurde nicht bestätigt.
Folker Artmann

23.08.2022 | TF Bank AB: Bislang reibungslos
Die Beantragung der TF Bank Mastercard ging zügig vonstatten. Im Anschluss gab es noch ein Aktivierungsformular, welches es unterzeichnet zu retournieren galt und schon war der Einsatz der Kreditkarte möglich. Besonders hervorzuheben ist, dass die Karte keine Fremdwährungsgebühren oder Auslandseinsatzentgelte erhebt, speziell dafür habe ich sie auch angeschafft. Eine Banking-App wird auch angeboten, diese habe ich bislang noch nicht ausprobiert, zahle mittlerweile aber sehr gerne kontaktlos, was auch mit dieser Karte funktioniert. Der Ausgleich des Kreditkartensaldos verläuft unproblematisch. Einmal monatlich erhalte ich eine E-Mail mit dem aktuellen Kartensaldo und der Bankverbindung zum Ausgleich. Diese habe ich mir zwischenzeitlich bei meiner Hausbank als Vorlage angelegt, sodass es einfacher geht. Ich kann dann entweder einen Mindestbetrag überweisen, wähle jedoch immer den Vollausgleich, um anfallende Zinsen zu vermeiden. Die Mastercard der TF Bank gefällt mir gut.
Heiner Oskar Niedung

Zufriedenheitsrate: 10% basierend auf 10 Berichten
positive Wertungen1neutrale Wertungen0negative Wertungen9        

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen

Produktdaten Mastercard Gold

  1. Anbieterlink/Anzeige
    Produktseite der Bank