Erfahrungsberichte zu
Kreditkarten-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Kreditkarten-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

22.02.2021 | Deutsche Bank AG: Das Geld zusammenhalten
Nach fast 20 Jahren mit Konto und Karten bei der Deutschen Bank bin ich nun anders unterwegs. Im Ruhestand seit Herbst habe ich Konten und Versicherungen gewälzt und nach Unnötigem oder zu Teurem zu suchen, wofür ich neben dem Beruf nie recht Zeit hatte. Auf Vergleichsportalen für Finanzdienstleistungen habe ich Alternativen gefunden, auch bei meinen Banken. Mein Hauptkonto bei der Deutschen Bank mit Konto und Karten kostete mich neben den Kontoführungsgebühren zuletzt jedes Jahr 54 Euro für die Mastercard und die Partnerkarte meiner Frau. Als Leistung hatte man nur die Karte und Zusatzvorteile. Bei Zinsen, Gebühren und Wechselkursen bediente sich die Deutsche Bank zu ihren Gunsten mehr als viele Wettbewerber. Die Karte selbst hatte alle modernen Features und wir hatten eigentlich auch keinen Ärger außer die Gebühren. In der Deutschen-Bank-Tochtergesellschaft norisbank fand ich eine Alternative für Girokonto und Kreditkarte, beide gebührenfrei. Zusätzlich lockte die norisbank noch Giro-Neukunden mit 100 Euro Startguthaben. Mittlerweile sind wir vollständig mit Konto und Kreditkarte umgezogen und nach einer Eingewöhnungszeit, die dem etwas anderen Online-Banking geschuldet ist, passt uns die neue Bank sehr gut. Die Deutsche Bank Mastercard kann ich nicht empfehlen, wenn man kostenbewusst ist.
Hans K.

21.02.2021 | Barclaycard: Wenn nicht jetzt, wann dann?
Die Barclaycard Visa Card ist eines der besseren Angebote bei den Kreditkarten, gerade jetzt wo mit 50 Euro Guthaben auf das Kreditkartenkonto geworben wird. Dazu muss man die Karte nur in den ersten vier Wochen nach Erhalt einmal einsetzen. Allerdings gilt die Prämie nur für echte Neukunden, also zum ersten Mal eine Barclaycard erwirbt wie ich. In der Vergangenheit hatte ich schon ab und an mal an über die Barclaycard Visa nachgedacht, aber Bedarf meinerseits und eine lohnende Neukundenofferte fielen nie zusammen. Aktuell aber ist die Barclaycard Visa eine gute Ergänzung zu meiner Mastercard, die bei meinem norisbank-Girokonto nichts kostet. Außerdem gibt es bis zu drei gebührenfreie Partnerkarten, die ich für meine beiden studierenden Kinder verwende, ein weiterer Grund für die Entscheidung. Die Barclaycard ist eine echte Credit Card mit 3,5%iger Rückzahlung als Voreinstellung, was bei ca. 17% Zinsen per anno nominal nur der Bank nützt und unbedingt auf 100% Ausgleich zu den Fälligkeiten umgestellt werden sollte, wenn man sich zum ersten Mal im Online-Konto anmeldet. Antragsprozess (online) und Karte (kontaktlos zahlen, Apple und Google Pay) sind zeitgemäß, genau wie das Online-Konto. Ich bewerte das Barclaycard-Visa-Card-Angebot positiv und kann es empfehlen, vernünftiger Umgang mit Karte und Karteneinstellungen vorausgesetzt.
D. R.

20.02.2021 | International Card Services B. V.: Gute Karte
Dafür dass die Visa World Card eine kostenlose Kreditkarte ist, ist die Leistung eigentlich okay. Die Beantragung war einfach online zu tätigen, die Lieferzeit 10 Tage. Ich habe die Karte als zusätzliche Kreditkarte beantragt, zu meiner American Express Karte. Was ich noch positiv finde ist, dass Interneteinkäufe versichert sind, was nicht selbstverständlich ist. Eigentlich kann man die Visa World Card empfehlen. Es gibt da auch noch eine kostenpflichtige Kreditkarte mit mehr Leistungen. Habe mit der Visa World Card erste Einkäufe getätigt und sie hat anstandslos funktioniert. Es gibt auch eine kostenlose Partnerkarte dazu.
Michael V.

04.02.2021 | International Card Services B. V.: Top Karte
Die ICS Visa Card World der AMRO Bank in Rotterdam ist seit Jahren neben der American Express Gold Card die Lieblingskarte meiner Frau und auch von mir. Die Karte funktioniert international einwandfrei, ohne Mucken. Zinsen mussten wir noch nie zahlen, weil monatlich alles abgebucht wird. Meiner Frau gefällt auch das gefällige Blau der Karte. Der Telefon-Service ist bestens. Der Herr am Telefon ist stets erreichbar und der Service funktioniert per E-Mail sofort. Als Senior stelle ich mich manchmal nicht so flott an wie ein Jüngling und freue mich daher über Geduld und Hilfe beim Service.
Helmut Elster

20.01.2021 | Consors Finanz: Finger weg
Ich habe vor Jahren mal ein Laptop auf Raten gekauft. Ich bekam eine Kreditkarte der Commerz Finanz. So hieß es damals noch. Ich konnte bis zu 3.000 Euro Kreditrahmen verfügen. Ich benutzte die Karte ab und zu. Auch zwei relativ größere Rechnungen um die 400 Euro habe ich damit bezahlt. Soweit so gut. Ich bin dann in die USA ausgewandert. Auf einmal wurde die Karte gesperrt. War mir egal, ich habe es nicht mehr gebraucht. Nun werden mir seitdem jeden Monat 66 Euro vom Konto abgebucht. Seit Jahren. Das muss eigentlich längst abbezahlt sein. Ich kann mich auch online nicht einloggen, weil es ja gesperrt wurde. Bei Anfragen per Mail erhält man nur computergenerierte Antworten oder falsche Aussagen. Vor zwei Monaten bekam ich die Antwort, dass ein Brief mit neuen Einloggdaten auf dem Weg zu mir ist. Bis heute nichts angekommen. Es passiert einfach nichts. Ich bin am Verzweifeln. Habe jetzt erneut einen neuen Online-Banking-Zugang beantragt. Es wird wieder nichts passieren.
Daniel Roth

17.01.2021 | norisbank GmbH: Ich hatte sie alle
Ob Barclay Visa Card oder die Genial Card der Hanseatic, ob Debit-Karten der ING und der DKB. Ich hatte sie alle irgendwann einmal als Erst- oder Zweit-Kreditkarte innerhalb der letzten zehn bis zwölf Jahre. Vorweg, großen Ärger hatte ich bei keinem der Emittenten, weder bei der Beantragung, bei den Laufzeiten noch bei dem Kreditlimit, wobei ich bei Letzterem auch nie große Anforderungen hatte. 2.000 bis 3.000 Euro sind für mich immer ausreichend gewesen. Zurzeit bin ich bei der norisbank, die ein gutes Paket mit Konten und Karten und Prämie anbot, was ich auch empfehlen kann. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig war für mich dabei das Online-Banking der norisbank. To be honest, der große Wurf ist dies nicht. Aber die zwei-, dreimal im Monat, die ich dort wandele, hält man aus. Korrekt und problemfrei lief alles bisher ab und mit meiner norisbank Mastercard und meiner ING Visa Card sehe ich mich relativ gut aufgestellt. Das Girokonto-Werbeprogramm mit Prämie für Werber und Geworbenen von je 50 Euro gibt es - soweit ich sehe - immer noch und wenn ich recht gesehen habe auch für ehemalige Kunden mit gewissen Sperrfristen. Die Kreditkarte sollte auch noch immer gebührenfrei sein.
Peter S.

15.01.2021 | Landesbank Berlin AG: Amazon Visa Karte
Also ich habe relativ gute Erfahrungen gesammelt. Beim Antrag genau hingeschaut und auch "versteckt" die 100% Vollzahlung aktiviert. Es dauerte inklusive VideoIdent-Verfahren insgesamt 8 Tage bis die Karte da und einsatzbereit war, inklusive einer Wunsch-PIN. In den ersten 6 Monaten war der Verfügungsrahmen bei 1.800 Euro, was für einen normalen Angestellten im Dienstleistungsgewerbe schon gut ist. Danach wurde es auf Nachfrage auf 6.000 Euro aufgestockt und nun, rund 9 Monate nach Beantragung der Karte schon auf 10.000 Euro. Ich finde es allgemein als die flexibelste Karte bis jetzt. Auch trotz hoher Zinsen beim Teilzahlungsverfahren. Besser als manch andere mit knapp 20% Zinsen. Die Transaktionen werden innerhalb weniger Sekunden als Pushmitteilung gesendet und gleichzeitig per SMS. Ich nutze diese Karte für so gut wie alles. Das Bankingportal ist an sich schon besser geworden und die App läuft bei mir auch flüssig (iOS). Was noch fehlt, ist Apple Pay. Aber da Google Pay schon am Laufen ist, wird es nicht mehr lange dauern.
Sascha P.

13.01.2021 | Volkswagen Financial Services: Kein Ärger beim Wechsel der Visa Kreditkarte
Vor einiger Zeit kündigte die VWFS den Wechsel der Kreditkarte an, ein Jahr vor dem eigentlichen Ablauf, und wies darauf hin, dass eine neue Kreditkarte verschickt würde. Als ich die neue Visa-Karte hatte, habe ich bei der Telefon-Hotline der VWFS nachgefragt, was ich mit der alten Karte machen sollte und was ich bei der neuen Karte zu beachten hätte. Die Auskunft war, die alte Karte wäre damit automatisch deaktiviert, die neue sofort ohne weitere Schritte nutzbar. Ich sollte die alte Karte vernichten, habe aber dann erst einmal überprüft, ob die alte Karte wirklich nicht mehr benutzbar ist und ob die neue de facto schon funktioniert. Tatsächlich hat die alte Karte noch funktioniert. Ich habe sie dann vernichtet, um ein Durcheinander zu vermeiden und nur noch die neue Karte benutzt. Auf den Referenzkonten wurde alles sauber verbucht. Somit hatte ich keinen oder kaum Ärger beim Wechsel. Ich bin seit neun Jahren Kunde bei VWFS mit Girokonto, früher auch mit Tagesgeld und Depot, und bin im Großen und Ganzen zufrieden.
P. D.

13.01.2021 | Landesbank Berlin AG: Rückerstattung verschwunden
Seit dem 27.12.20 versuche ich bei der Landesbank herauszufinden, warum eine nachgewiesene Rückerstattung von Amazon nicht meinem Konto bei der LBB gutgeschrieben wurde. Auf meine schriftlichen Anfragen per Kontaktformular mit den entsprechenden Dateianhängen, meine E-Mails und meine Telefonate mit unterschiedlichen Mitarbeitern des Call-Centers wurde ich immer nur zwischen LBB- und Amazon-Kundenservice hin und her verwiesen, alles ohne Erfolg. Die Rückerstattung ist verschwunden und niemand weiß wohin. Es ist auch nicht möglich, sich an eine höhere Instanz zu wenden. Die LBB scheint nur über ein Call-Center zu funktionieren, bzw. nicht zu funktionieren. Es ist alles so ärgerlich, dass ich überlege, Amazon und die LBB zu verlassen!
Beate Vogel

05.01.2021 | Volkswagen Financial Services: Chaos wie Banking in einer Bananenrepublik
Die VW Bank verschickt neue Visa-Karten. Die alte ist damit nicht mehr gültig. Da denke ich natürlich an Zahlungen oder Abhebungen mit der alten Karte. Es wurde aber eine neue Kontonummer vergeben und damit das Chaos vorprogrammiert. Große Einzahlung vom 16.12. ist bis heute 5.1. nicht auf das neue Visakonto oder das Überweisungskonto umgebucht. Kontakt über die VW-Financial-Hotline, wo für neue und alte Visakonten andere Mitarbeiter unter anderer Telefonnummer zuständig sind, einfach katastrophal. 1 ½ Stunden verlorene Zeit. Untereinander kommunizieren und das Problem klären - Fehlanzeige. Die Lastschriften waren alle aufs neue Kartenkonto umgebucht, die Gutschrift nicht. Umbuchen können die Mitarbeiter nicht, Kompetenz und Kundenfreundlichkeit ist ein Fremdwort. Was für eine Blamage für VW Financial Service.
P. A.

23.12.2020 | norisbank GmbH: Einfach nur die gebührenfreie Karte zum Konto nehmen und fertig
Es wird hier viel über die diversen Kreditkarten-Anbieter und CoBrander philosophiert. Ich mag es bei Geldgeschäften gerne transparent und möglichst aufwandsarm. Deswegen locken mich die diversen Neukundenaktionen der Institute eher wenig. Ganz klar: Eine, besser zwei Kreditkarten (verschiedener Anbieter!) braucht man im Ausland und im Internet. Verdienen müssen alle, Prämien und/oder Gebührenfreiheit müssen gegenfinanziert werden. z. B. mit Gebühren auf der Gegenseite, was die Akzeptanz drückt, oder auf der eigenen Seite mit Gebühren beim Geldabheben, beim Währungstausch oder mit hohen Kreditzinsen, Restschuldversicherungen oder ungünstigen Voreinstellungen auf dem Kreditkartenkonto. Für mich war es keine Frage zu meinem Girokonto gleich die Mastercard mitzubestellen. Aufwandsarm war dies und irgendeine Kröte muss man schlucken. Die Karte und die Zugänge wurden zügig bereitgestellt. Mit dem eher mäßigen Online-Auftritt der norisbank kann und muss ich leben. Dazu habe ich noch eine Debit-Kreditkarte eines anderen Anbieters und das war es auch dann schon. Daumen waagerecht als Urteil ist angemessen.
Karen

18.12.2020 | Barclaycard: Visa jetzt mit Prämie
Ich wechsele meine Kreditkarten alle ein bis drei Jahre durch, zum einen aus Sicherheitserwägungen, weil ich immer mal wieder Ziel von Kartendatenmissbrauch wurde, aber natürlich auch weil ich die Vorteile von Neukundenaktionen mitnehmen will. Die aktuelle Aktion von Barclaycard ist zurzeit eine der bestausgestatteten Neukundenwerbungen. Wo es geht, versuche ich auch noch Kundenwerbung parallel. Die Karte selbst ist zeitgemäß genau so wie das Bestellverfahren mit Videoident, was ja schon fast Standard ist. Online-Banking und App sind brauchbar. Die Laufzeiten bei Bestellung der Kreditkarte sind in Ordnung und der Antrag selbst ist auch nicht komplizierter als bei den anderen Anbietern. Nach der Erstanmeldung habe ich mir zuerst die Standardeinstellungen angesehen und die Teilzahlung herauskonfiguriert. Den Kreditrahmen werde/will ich gar nicht nutzen, andernfalls wäre die Restschuldversicherung noch etwas, was eher der Bank dient. Gegebenenfalls würde ich die Hotline kontaktieren, für die man allerdings Muße braucht wegen der langen Wartezeiten. Qua Corona habe ich noch nicht checken können, ob die Umtauschkurse außerhalb der EU fair gesetzt sind oder ob Vorsicht angeraten ist. Aber das Angebot hat mehr Plus als Minus, also ist eine Empfehlung in Ordnung, denke ich.
Hajo

02.12.2020 | Landesbank Berlin AG: Wegen angeblich zu später Legitimation wurde Karte gekündigt
Es ist unglaublich. Ich habe seit etwa drei Jahren die Amazon Visa Card. Nun sollte ich mich im Oktober neu legitimieren, was ich dann auch fristgerecht erledigt habe. Weil die Mitarbeiter dort "überlastet" sind und die Eingänge nicht fristgerecht prüfen können, wurde mir die Karte einfach gekündigt. Ich habe so oft angerufen und gefragt, was das soll, ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen. Nur weil die es nicht schaffen, ihre Arbeit zu erledigen, muss ich als Kunde dafür büßen? Das müsste ich mir in meinem Job mal einfallen lassen. Da stünde ich schneller auf der Straße als ich Entschuldigung sagen könnte.
N Martin

29.11.2020 | Landesbank Berlin AG: Perfekt in Kombination mit Amazon Prime
3% auf alles bei Amazon, mit dieser (für Prime-Kunden) kostenlosen VISA-Karte? Ich hab ständig die Werbung für diese Karte weggeklickt, bis mir ein Kumpel gesagt hat, wie viel er dieses Jahr schon mit dieser Karte "gespart" hat. Für Amazon-Prime-Kunden eigentlich eine Pflicht, aber ich hab es eben nicht früher gewusst. Habe also erst vor zwei Wochen die Karte bestellt, inklusive 50 Euro Willkommensgeschenk. Für jeden Umsatz spare ich jetzt 3%, wenn ich bei Amazon einkaufe (damit habe ich die Prime-Gebühren wahrscheinlich wieder raus), und immerhin 0,50% bei anderen Umsätzen außerhalb von Amazon. Die Karte kam zügig an, Identifikation (online) sehr zügig, Aktivierung/Anmeldung auch, und es gibt mTAN, d. h. ich brauche keine nervige (weitere) App, was mein altes Handy wahrscheinlich ohnehin nicht mehr mitgemacht hätte. Die Karte ist für Prime-Kunden kostenlos (solange man weiterhin Prime-Kunde bleibt natürlich ...), sonst hätte ich sie mir auch nicht geholt. Zwei Dinge gibt es zu beachten, das ist sehr wichtig: Erstens muss man unbedingt die Finanzierung beim Bestellprozess ausschalten, sonst zahlt man Tilgungszinsen und der Vorteil ist dahin. Alles auf 100% Zahlung stellen, und gut ist. Ein Konto braucht/bekommt man nicht, dies ist eine reine Kreditkarte, die automatisch von meinem Konto den Betrag abzieht. Zweitens sollte man sich schnellstmöglich identifizieren, damit das Kreditkartenlimit hoch genug ist, sonst rutscht man wieder in die Finanzierung, sobald man mal etwas Teureres damit bezahlt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, da ich doch des Öfteren bei Amazon bestelle, und mit der Karte ab jetzt ordentlich sparen kann. Werde noch das Kartenlimit heraufsetzen lassen, damit ich auch beim Familienurlaub (naja, 2022 vielleicht, wenn es so weiter geht ...) und größeren Anschaffungen, die ich ja in der Regel nicht bei Amazon erwerbe, gut sparen kann. Bei 10.000 Euro pro Jahr sind das dann immerhin noch 50 Euro. Insgesamt schätze ich meine Ersparnis auf gut 100 Euro pro Jahr. Vernünftiges Cashback!
MB. J.

29.11.2020 | Barclaycard: Guter Ersatz für Santander Super Mastercard
Meinen Wechsel von der Santander Super Mastercard zur Barclaycard Visa habe ich nicht bereut. Es gibt dort zwar keinen Tankrabatt oder kostenlose Überweisungsmöglichkeit von der Kreditkarte, dafür aber spätes Zahlungsziel bei Abrechnung, akzeptables Onlinebanking und App, bis zu 500 Euro/Tag gebührenfrei an vielen Automaten und die Möglichkeit, Kartenumsätze zwischen 95 und 500 Euro in 3 monatlichen Raten zinsfrei zurückzuzahlen. Bei Zinszahlung sind auch höhere Beträge und eine höhere Ratenanzahl möglich. Das angekündigte Startguthaben kam auch pünktlich an. Teilweise gibt es lange Wartezeiten an der Hotline oder bei Nachricht übers Banking, aber zumindest gab es mit Letzterem eine Antwort. Zur Reduzierung der Kreditkartenanzahl in der Geldbörse etc. empfehle ich, sich mal die App etc. von Curve anzusehen.
anonym

24.11.2020 | Landesbank Berlin AG: Amazon Kreditkarte der LBB
Da ich selbstständig und dadurch auch viel unterwegs bin, wurde die Karte seit Jahren regelmäßig - auch bis zum Limit genutzt. Die Zahlung wurde durch Lastschrift vollumfänglich monatlich ausgeglichen. Anfang des Jahres war es über einen Zeitraum von ca. 6 Wochen nicht möglich per Online-Zugang auf die Rechnungen bzw. Kontostand zuzugreifen, da die zugesandten neuen Zugangsdaten nicht funktionierten (System vollkommen überlastet, und wohl Softwarefehler). Im Oktober war die Rechnung online nicht abrufbar - musste daraufhin telefonisch angefordert werden und konnte nur postalisch an mich zugestellt werden. Diese Vorkommnisse sind insofern mehr als ärgerlich und zeitraubend, da ich monatlich meine Unterlagen an den Steuerberater weiterleite, um meine Umsatzsteuerermittlung für das Finanzamt zu erstellen. Die Krönung des ganzen kam dann vergangene Woche im Zuge der Neuidentifizierung (nach 3 Jahren!) per PostIdent, welche von mir ordnungsgemäß am 30. Oktober durchgeführt wurde. Am 20. November erhielt ich die Kündigung meiner Kreditkarte, da ich angeblich das PostIdent-Verfahren nicht termingerecht durchgeführt hätte. Wie ich via verschiedener Erfahrungsberichte im Internet gelesen habe, bin ich da nicht alleine - wohl wieder scheint die LBB ein Datenverarbeitungsproblem in größerem Umfang zu haben.
P. B.

24.11.2020 | Landesbank Berlin AG: Amazon Visa, nach 2 Jahren neues PostIdent
Nach etwas mehr als 2 Jahren Nutzung hat mich die LBB erneut aufgefordert, mich mittels PostIdent zu identifizieren. Nachdem ich nicht bereit war, diesen Aufwand grundsätzlich erneut zu betreiben, wurde die Karte fristlos per E-Mail gekündigt und zeitgleich gesperrt. Mit anderen Kartenorganisationen bzw. Banken arbeite ich seit über 20 Jahren zusammen, ohne auch nur ein einziges Mal mich zusätzlich zu legitimieren! Meine Nachfrage, warum dies scheinbar ausschließlich bei der LBB so gehandhabt wird, blieb unbeantwortet. Man stelle sich vor, mit allen Banken und Versicherungen sich ständig alle 2 Jahre per PostIdent erneut identifizieren zu müssen ... vielleicht befindet man sich gerade in diesem Moment auch auf einem längeren Auslandsaufenthalt ... Ich sammele nun wieder meine American-Express-Punkte. Mir ist selten ein derart wenig kundenorientiertes Unternehmen untergekommen.
Reinhold H.

17.11.2020 | Consors Finanz: Auf Kündigung wird nicht reagiert
Ich habe eine Finanzierung über einen großen Elektromarkt abgeschlossen. Dazu kam eine Kreditkarte mit hohem Zinssatz, was ich entsprechend nie genutzt habe. Auf Nachrichten wird erst nach mehreren Tagen bis Wochen reagiert. Da ich vorzeitig meine Ratenzahlung beenden wollte, riet man mir, die Restsumme einfach zu überweisen. Es dauerte einige Tage, bis das auf meinem Konto zu sehen war, aber es klappte. Was nicht klappte, war das Einstellen der Ratenzahlung. Jetzt ist mein Saldo im Plus, da man mir munter weiter Geld abbuchte. Dazu wurde der Monat, in dem ich meinen Rest abgezahlt habe, mit vollem Zinssatz berechnet. Damit kann ich zwar noch leben, allerdings reagiert niemand auf meine Kündigung, die ich online über deren Portal versendet habe. Per Telefon erreicht man nur mit viel Geduld jemanden und per Telefon kündigen dürfte schwierig werden. Nie wieder!
M. H.

29.10.2020 | Landesbank Berlin AG: Chaos bei neuer Amazon-Karte
Über meinen Amazon-Account habe ich eine Kreditkarte bei der LBB bestellt. Eine Bestätigung kam am selben Tag. Die Karte wurde bei Amazon sofort hinterlegt, ich konnte (kleine) Bestellungen sofort vornehmen, eine erste Abrechnung kam bereits eine Woche später. Was nicht kam, war die Kreditkarte und auch keine Unterlage zum Identverfahren. Gleichzeitig wurde ich aufgefordert, meine Steuer-ID im neuen Kartenaccount zu hinterlegen. Hierzu ist eine Registrierung erforderlich, die nicht möglich war, weil ich keine Kreditkartennummer habe. Zwei Anrufe beim Kartenservice scheiterten aus angeblich technischen Gründen. Beim dritten Anruf erfuhr ich, dass eine Karte angeblich schon unterwegs sein sollte, diese wurde dann gesperrt und eine neue auf den Weg gebracht, sollte in 2 bis 3 Tagen ankommen. Ein Formular zum Identverfahren ebenfalls. Die Kreditkartennummer wurde mir am Telefon jetzt mitgeteilt, bei der Registrierung wurde diese aber als ungültig abgelehnt. Ein Anruf beim Amazon-Kundenservice ergab, dass gar keine Karte zugeschickt würde, solange keine Identifikation stattgefunden habe. Liebe Landesbank Berlin und Amazon. Ich habe einen Kreditvertrag mit Euch geschlossen, der auf so eine haarsträubende Weise behandelt und abgewickelt wird, dass ich alles widerrufen werden, und das per Einschreiben auf dem schnellsten Weg. Bei Bankgeschäften hätte ich gerne Vertrauen zur ausführenden Bank und genau das ist irreparabel entschwunden.
Gerhard P. Hoppe

27.10.2020 | Santander Consumer Bank AG: Ich bin dann mal weg
Nun hat es mich nach 14 schönen Jahren mit meiner Super Mastercard auch erwischt. Santander kündigt mir (und wahrscheinlich allen Besitzern dieser Karte), allerdings in meinem Fall ohne Angebot zur Umstellung auf die 1plus Visa Card, das andere Betroffene erhalten haben. Daher bedanke ich mich für die lange Zeit mit 5% Tankrabatt und bin dann mal weg. Barclaycard freut sich jetzt über einen neuen Kunden.
anonym

25.09.2020 | Postbank: Sicherheitsverfahren
Ich lebe im Ausland, bin seit 30 Jahren Postbankkunde. Um vom Ausland aus mein Konto einsehen zu können, habe ich einen chipTAN-Generator kaufen müssen (13 Euro). Nun bin ich mit diesem System vertraut und kann vom Ausland aus mit meiner Postbankkarte und dem chipTAN-Generator Überweisungen tätigen und meine Konten einsehen. Ein sicheres Verfahren. Als ich dann mit meiner Postbank Kreditkarte von Visa eine Überweisung tätigen wollte: Überraschung. Hierfür gilt ein anderes Sicherheitsverfahren. Begründung, warum für die Kreditkarte nochmals ein gesondertes Verfahren nötig sei, und warum alles kompliziert gemacht wird, konnte ich auf telefonische Anfrage nicht erhalten. Ich müsse ein gesondertes Sicherheitsverfahren BestSign extra für die Kreditkarte hinterlegen. Dazu brauche ich ein Telefon mit deutscher Nummer. Habe ich im Ausland aber nicht. Haben tausende Deutsche im Ausland nicht. Daher kann ich meine Kreditkarte der Postbank schlicht nicht nutzen. Sehr schlechter und undurchsichtiger Service der Postbank.
Günter Dettbarn

19.09.2020 | Santander Consumer Bank AG: Produktanpassungen
Seit fast 6 Jahren nutze ich die 1plus Visa Card der Santander Consumer Bank und war bisher außerordentlich zufrieden damit. Wie bei Altkunden üblich wurde der Rechnungsbetrag komplett vom Girokonto abgebucht. Ich hatte noch nie Akzeptanzprobleme. Nun flatterte mir ein Brief mit "Produktanpassungen per 1.12.2020" (zu deutsch Verschlechterung der Konditionen) ins Haus. Auch ich habe schon lange damit gerechnet, dass die Gebühren von Automatenbetreiber nicht mehr übernommen werden. Aber aufgrund der anderen Verschlechterungen werde ich die Karte kündigen. Zukünftig 1,50% Fremdwährungsgebühr und nur vier kostenfreie Abhebungen im Monat. Was nützt mir die Anhebung des täglichen Limits von 300 auf 1.000 Euro, wenn Automaten nur 200 bis 500 Euro täglich auszahlen. Bessere Konditionen haben die GenialCard der Hanseatic Bank und die Visa von Barclaycard. Beide bieten ebenfalls kostenfreie Partnerkarte und lassen sich online bzw. in der App nachträglich auf 100% Rückzahlung per SEPA-Lastschrift einstellen.
H. J.

11.09.2020 | Barclaycard: Absolut positiv, ich kann viele der negativen Bewertungen nicht nachvollziehen
Ich nutze die Karte jetzt seit einem Jahr und mein Rahmen liegt bei 5.000 Euro. Ich hatte noch nie Probleme mit der Karte, im Gegenteil. Ich finde es erstaunlich, wie viele scheinbar nicht in der Lage sind sich AGBs durchzulesen. Würde man das machen, könnte man sich einige Kommentare sparen. Wer einen Vertrag abschließt und noch nicht mal weiß welche Art von Kreditkarte das ist, der sollte generell die Finger von Kreditkarten lassen! Lustig ist nur, dass die Schuld bei Barclaycard gesucht wird. Auch bin ich immer wieder fasziniert davon, wie man sich über Gebühren aufregt. Vielleicht sollte man sich mal Gedanken darüber machen, dass man hier zinslos Kredit für bis zu 7 Wochen bekommt. Barclaycard lebt davon und ist ein Unternehmen, das Umsätze generieren möchte und muss. Scheinbar sind viele der Meinung, dass Barclaycard von Luft und Liebe leben sollte. Da wird sich zum Teil über Summen von unter 2 Euro aufgeregt, was ich absolut lächerlich empfinde. Die Leute wollen immer alles geschenkt bekommen, aber wehe umgekehrt!
Sven Conrad

24.08.2020 | norisbank GmbH: Mastercard zu Girokonto macht bisher keine Probleme
Früher bin ich bei der Suche nach einer neuen Kreditkarte auch schon mal irgendwelchen speziellen Neukundenangeboten nachgerannt. Mal ging es um einen Amazon-Gutschein, mal um eine Geldprämie oder einen anderen geldwerten Vorteil. Viel ist dabei selten herumgekommen und meist hatte ich auch über die Laufzeit der Karte irgendwelchen Stress mit versteckten Gebühren oder kundenunfreundlichen Standardeinstellungen bzw. Geschäftsbedingungen, ganz zu schweigen von dem Stress bei Kartenverlust oder Kartenmissbrauch. All dies habe ich in den letzten zwanzig Jahren schon das ein oder andere Mal erlebt. Wohltuend stressfrei hingegen waren die letzten Jahre mit meiner gebührenfreien Mastercard von der norisbank. Es ist eine normale Kreditkarte mit 100%igem monatlichen Kreditkartensaldoausgleich, ohne Versicherungs- oder Bonusprogramme. Das Online-Banking für Konto und Karten haut einen eben nicht um, aber als Zweitkonto und Zweitkarte ist das wenig störend. Dafür war der Weg zu Konto und Karten ohne große Stolpersteine und ohne langes Warten. Und selbst der Punkt Kreditkartenlimit - ein Stressfaktor bei vielen Lockangeboten - war binnen einer Woche zu meiner Zufriedenheit geklärt. Sicherlich ein Standardangebot, aber eben eines ohne große Fallen und deshalb meiner Meinung nach auch für andere geeignet.
M. T.

18.08.2020 | Volkswagen Financial Services: Seit mehr als sechs Jahren zufrieden mit der kostenfreien Visa-Karte
Seit mehr als sechs Jahren habe ich die kostenfreie Visa-Karte zu meinem Girokonto. Vor etwa vier Monaten kam die dritte Version. Damals hat mich die Kombination kostenlose Visa-Karte, kostenlose Girokarte und keine Gebühren für das Girokonto unter leicht zu erreichenden Bedingungen überzeugt. Fast Steinzeit-like wurde das Konto via Kästchenformulare eröffnet, die Kundenwerbung genauso. Das Online-Banking war am Anfang sehr schlecht, wie ich fand. Inzwischen ist dies besser. Girokonto und Kreditkartenkonto sieht man nebeneinander im Online-Banking, Liquidität von A nach B zu schieben ein Klacks. Im Vergleich zu anderen Banken bin ich auch mit der Hotline zufrieden. Halbstundenlange Sessions wie bei Postbank oder ING habe ich nicht erlebt. Obwohl nicht mein Gehaltskonto, bekam ich auf Anfrage nach elektronischer Einreichung der entsprechenden Unterlagen meinen gewünschten Verfügungsrahmen ohne Probleme. Da habe ich schon viel schlechtere Erfahrungen beim Wettbewerb gemacht, die den Nutzen einer Kreditkarte teilweise stark einschränkten. In sechseinhalb Jahren hatte ich weder mit der Karte noch mit dem Konto irgendwelchen Ärger, der zu einer Reklamation geführt hat. Von irgendwelchen Gebührenfallen ganz zu schweigen. Mein Urteil: Die Volkswagen Financial Services ist eine gute Option bei Girokonto und Kreditkarte.
Cl. K.

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. modern-banking.de behält sich die Nichtveröffentlichung oder Kürzung sowie Rechtschreibkorrekturen vor.

12345678910


OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Website. Mit der weiteren Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. mehr dazu