Erfahrungsberichte zu
Kreditkarten-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Kreditkarten-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

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21.01.2022 | Landesbank Berlin AG: LBB-Kreditkarten-Doppel, gekündigt und bessere Alternative
Das LBB-Kreditkarten-Doppel (mit Mastercard und Visa) habe ich schon etwas länger. Allerdings war ich nie recht zufrieden damit. Schon zum Beginn hat es wirklich lange gedauert bis ich die Karten überhaupt hatte. Round about vier, viereinhalb Wochen, das war ein Rekord - zumindest für die Anbieter, die ich bisher benutzt habe. Wieder mal ein Beispiel, wo man als Neukunde kleine Vorteile hat, aber schon im zweiten Jahr sich schlechter stellt. Auch sind die Kundenprogramme wie Tankrabatt und Rabatte bei Reisebuchungen im Prinzip wenig Wert, weil man ähnliche oder bessere Preise im Web beim Wettbewerb leicht findet. Dafür hat man absolut durchschnittliche Konditionen im Zahlungsverkehr und beim Geldabheben, die die 44 Euro für die Karten und noch mal mehr als die Hälfte für die Partnerkarten nicht Wert sind. Als Dauerlösung aus meiner Sicht nicht empfehlenswert. Mit etwas mehr Mühe als damals habe ich jetzt eine günstigere Alternative gefunden, und bei der LBB gekündigt.
Dietmar

19.01.2022 | Hanseatic Bank GmbH & Co KG: Kreditkarte mit vernünftiger Ausstattung und netter Willkommensprämie
Zum Jahresende habe ich meine Kreditkarte zu meinem Girokonto bei meiner Hausbank gekündigt. Ich brauchte schnell Ersatz und da habe ich im Internet auf einer Webseite einen Werbelink der Hanseatic Bank gesehen, die ich bis dato nicht kannte. Über Karte und Bank habe ich mich im Netz kundig gemacht. Die 30 Euro Willkommensprämie unter leicht erreichbaren Bedingungen und die Werbung durch meine Frau, die noch einmal 30 Euro einbringt, haben wir natürlich ausgenützt. Für die Willkommensprämie braucht es nur 100 Euro plus Umsatz mit der neuen Karte, für die Werbeprämie folgt man genau den Anweisungen auf der Webseite des Anbieters. Der Antrag kann papierlos erfolgen wie bei vielen Wettbewerbern auch. Bei der Restschuldversicherung will ich noch schauen, ob diese verpflichtend ist, und den monatlichen Vollausgleich des Saldos einzustellen muss ich auch noch, wenn das Kreditkartenkonto zugänglich ist. Zinssätze, Währungsumrechnungen und Gebühren sind gut oder ähnlich dem Marktdurchschnitt. Ein rundes Paket, meine Frau überlegt auch, die Karte als Zweitkarte zu nehmen. Dann würde ich sie werben und wir hätten nochmal die oben genannten Vorteile. Gutes Angebot, also positive Wertung.
Gabi und Gerd

23.12.2021 | Barclays Bank Ireland PLC Hamburg Branch: Karte wiederholt gesperrt und 45 Minuten Warteschleife
Auch bei der Barclays Kreditkarte greift das "Sicherheitssystem zu meinem Schutz" viel zu schnell. Erst wenige Monate besitze ich diese Kreditkarte, weil die DKB auf die glorreiche Idee gekommen ist, zukünftig nur noch eine Debitkarte anbieten zu müssen. Trotzdem ist es in dieser Zeit schon mehrere Male zu einer Sperrung der Barclays Kreditkarte gekommen, obwohl in keinem Fall ein Betrugsversuch vorlag. Hieran habe ich mich inzwischen schon fast gewöhnt, das war bei der DKB leider auch nicht anders. Allerdings musste ich bei Barclays jedes Mal zwischen 30 und 45 Minuten in der Warteschleife der Sperr-Hotline warten, bevor die Kreditkarte nach einem recht aufwendigen Prozedere wieder entsperrt werden konnte. Eine solche Wartezeit ist bei einer Sperr-Hotline absolut inakzeptabel. Meine Erwartung ist, dass ich bei einer solch wichtigen Hotline innerhalb von einer Minute jemanden sprechen kann.
Daniel W.

23.12.2021 | Barclays Bank Ireland PLC Hamburg Branch: Bislang alles in Ordnung
Bevor ich eine Verbindlichkeit eingehe, lese ich gerne zuerst die Negativrezensionen, dann erkennt man schnell, ob das Produkt als solches schlecht ist, oder der Rezensent sein eigenes (Fehl-)Verhalten dem Anbieter anlastet. Über Zinswucher darf sich niemand beschweren. Barclays geht mit den Konditionen sehr transparent um. Im Wort Kreditkarte steckt das Wörtchen Kredit und damit verdient eine Bank Geld. Wenn man hier liest, die Teilzahlungsfunktion sei erst aufgefallen, als die Karte bei Erreichen eines Kreditrahmens von 15.000 Euro gesperrt wurde, frage ich mich, was man mit den monatlichen Kreditkartenabrechnungen gemacht hat. Wer seine Umsätze nicht selber prüft, sollte ernsthaft hinterfragen, ob er für bargeldlosen Zahlungsverkehr mittels echter Kreditkarte geeignet ist. Der Antragsprozess ging unkompliziert und zügig per VideoIdent, die Unterschrift konnte digital geleistet werden. Den unterschriebenen Antrag hatte ich also am selben Tag "in den Händen", auf dem der Sollzins bei Teilzahlung direkt neben meinem Namen steht. Die Karte erhielt ich 8 Werktage später; sicher keine rekordverdächtige Bearbeitungszeit, aber noch ok. Die Einrichtung der Banking-App funktionierte problemlos und zügig. Die App selbst wirkt ein wenig altbacken und könnte ein wenig flotter reagieren. Jetzt unbedingt die Rückzahlung auf 100% einstellen, dann entgeht man den sehr hohen Zinsen für die Teilzahlung. Ebenfalls gebührenpflichtig voreingestellt ist der monatliche Postversand der Kontoauszüge für 1,10 Euro, auch dies kann (sollte) man umstellen. Der zunächst eingeräumte, dem Vernehmen nach wachsende Kreditrahmen ist für mich zwar nicht plausibel, aber auf jeden Fall ausreichend, da ich die Karte nicht beabsichtige wegen der Kreditfunktion zu nutzen, sondern als kostenloses weltweites Zahlungsmittel. Die Entscheidung trifft ein Algorithmus und bei Algorithmen gilt die Devise: Akzeptieren ist leichter und nervenschonender als zu Verstehen. Im Zweifel schiebt man vor dem Urlaub ein paar Euro auf das Kartenkonto und es ist gut. Barclays nimmt seine Kunden nicht ans Händchen und verdient damit auch Geld. Wer bereit ist, sich vor Vertragsschluss rund 15 Minuten über das Angebot zu informieren und eventuell die üblichen Vergleichsportale aufsucht, weiß womit man es zu tun hat und wird dann auch nicht enttäuscht. Ich habe ein gebühren- und kostenfreies Zahlungsmittel erhalten, welches bei den meisten Vorortbanken bei meiner beabsichtigten Nutzung zwischen 50 und 70 Euro p. a. kostet. Die Karte funktioniert ab dem ersten Tag. Die Funktionen des Onlinebankings und der App sind für mich absolut ausreichend. Kurzum: Bei Barclays könnte alles sicher ein wenig komfortabler sein, aber dafür dass ich einen Service erhalte, ohne hierfür zahlen zu müssen, ist alles absolut in Ordnung.
Christian Brenner

22.12.2021 | Barclays Bank Ireland PLC Hamburg Branch: Sperre wegen neuer Karte, die noch nicht da ist, Hotline hilft nicht
Führe mein Barclays-Konto permanent im Plus mit über 20.000 Euro. Heute wurde eine Zahlung in der Apotheke von 90 Euro abgelehnt. Telefonische Rückfrage ergab, Barclays habe mir eine neue Karte geschickt, die nicht da ist und die alte nun gesperrt. Der erste Mitarbeiter empfahl mir, noch mal zu prüfen, ob die Karte nicht doch irgendwo in der Post ist. Geprüft, war definitiv nicht. Wieder Anruf bei der Hotline. Eine unfreundliche Mitarbeiterin fragte mich im Rahmen der Sicherheitsabfragen nach meinem Limit. Ich antwortete, ich weiß mein Limit nicht, da ich das Konto im Plus führe und gab ihr den Kontostand korrekt an. Das interessierte sie nicht. Dann fragte sie, wie viele Karten ich habe. Ich antwortete ihr, ich habe nur eine, die noch bis August 2022 gültig sei, aber von Barclays gesperrt ist, da angeblich eine weitere schon zugestellt sei. Also wisse ich nicht, ob sie eine oder zwei im System habe. Daraufhin antwortete die Mitarbeiterin mir, dass ich die Sicherheitsfragen falsch beantwortet hätte, markierte mich als Betrugsfall und sperrte den gesamten Account, sodass nun auch die Hotline-Mitarbeiter keinen Zugang mehr haben. Man rat mir, mich bei der Sicherheitsabteilung zu melden, per Mail Kopien meines Ausweises zu senden etc. Alles erledigt, dann die Sicherheitsabteilung angerufen. Tut uns leid, wir haben keinen Zugriff, ist als Betrugsfall gesperrt ... Ich solle mich an die Nummer wenden, die ich zuvor schon angerufen habe und die mich an die Sicherheitsabteilung weitergeleitet hatte. Nun kann ich trotz Guthaben meinen Winterurlaub nicht buchen und bezahlen. Spotify und Co. können nicht mehr abbuchen. Keine Hilfe von Barclays. Also ehrlich, das kann nicht sein. Nie wieder Barclays. Allerdings brauche ich wegen der Flugreisen die Eurowings Gold. Danke Eurowings/Lufthansa, da habt ihr einen tollen Partner.
Manfred Schreder

22.12.2021 | Consors Finanz: Bank und dazugehöriger Cardif-Versicherer tricksen bei Versicherungsfall
Ich kam 2020 unverschuldet in eine ALG2-Spirale durch Corona und musste daher die Restkreditversicherung für die Kreditkarte der Consors Finanz aktivieren. Anstatt einer Aktivierung aber machte der Versicherer der Consors Finanz (Cardif BNP Paribas - alles in einem Haus ...) 5 verschiedene RKV-Fälle im Laufe eines Jahres auf, und immer mit den falschen Daten (der Versicherungsbeginn war 2008, die Consors Finanz teilte der Cardif das Jahr 2020 als Versicherungsbeginn mit usw.), wodurch mein Antrag ein Jahr lang geschoben und immer wieder abgelehnt wurde. Inzwischen habe ich einen Anwalt zurate gezogen. Ich konnte bis November 2021 die Rückstände, bis auf knappe 2 Raten selbst begleichen und (heute auch noch den Rest des Rückstands). Die Consors Finanz zog ab Oktober wieder die fälligen Raten ganz normal ein. Anfang Dezember fand aber keine Abbuchung statt. Das hatte ich erst gestern Abend und somit viel zu spät bemerkt, denn gestern hatte mich die Kreditkündigung mit Ankündigung eines Schufaeintrags bereits erreicht. Man kann somit den Fall klar erkennen. Kreditkarte ist trotz belegter Arbeitslosigkeit und 12 Jahre lang pünktlich bezahlter Versicherungsbeiträge nicht versichert, Versicherer windet sich ein Jahr lang um die Zahlung von lapidaren ca. 1.500 Euro, und die Consors Finanz wirft einen aus Angst, dass ein Anwalt diese Vorgehensweisen aufdeckt und zur Strafe ruft, kurzerhand einfach raus. Dem aber nicht genug, verbaut sie einem auch noch mit einem Schufaeintrag komplett die Zukunft. Mein RKV-Fall bei der Consors Finanz wurde zu einem Albtraum! Daher von mir eine ausdrückliche Warnung in Bezug auf die Consors Finanz und den dazugehörigen Versicherer, die Cardif. Für mich ist das, was die BNP Paribas Consors Finanz mit Unterstützung der Cardif mit mir gemacht hat, kriminell.
B. R.

02.12.2021 | American Express Europe S. A.: Ich schließe mich dem Vorschreiber an, ich bin voll zufrieden
Ich habe die AMEX-Karte über Payback seit Langem vollkommen kostenlos, und es läuft vollkommen perfekt. Einmal im Monat wird zum vorgegebenen Termin vom Girokonto abgebucht, man bekommt vorher eine Mail und wöchentlich den Kontostand mitgeteilt. Die Payback-Punkte werden (bei mir) immer am 1. eines Monats transferiert. Und die lasse ich mir aufs Girokonto überweisen. Bezahlen kann man mit AMEX inzwischen bei Netto, Aldi, Lidl, dm, Rossmann, einzelnen EDEKA-Filialen, PayPal und wenigen Restaurants und noch weniger Apotheken. Und Hotels. Für andere habe ich noch eine andere Kreditkarte (Genial) und für Bauernläden, Bäckereien und ganz wichtig - Kfz-Reparaturen - habe ich noch die girocard. Aber sonst benutze ich nur die AMEX-Payback-Karte. Insgesamt nach heutigem Stand: rundum empfehlenswert
Ge. Haym

28.11.2021 | American Express Europe S. A.: Super
Ich kann nichts Schlechtes über American Express schreiben. Ich bin seit 2019 Kunde da und vollkommen zufrieden! Die haben sogar zwei Transaktionen gutgeschrieben, die ich nicht gemacht hatte. Da wurde mein PayPal-Konto geknackt. PayPal selbst hat das abgelehnt, die beiden hohen Beträge über Käuferschutz gutzuschreiben. Ein Anruf bei Amex half meine Beträge wieder gutzuschreiben. Und es waren knapp 1.500 Euro. Des Weiteren gab es nie bei Transaktionen Probleme oder sonst irgendeine Störung. Was noch verbessert werden könnte, ist die Akzeptanz, dass man bei kleineren Geschäften die Karte einsetzen kann. Ich werde da weiterhin Kunde bleiben!
Michael Matthiessen

27.11.2021 | International Card Services B. V.: ICS Visa Kreditkarte Blau
Die Beantragung ist ziemlich einfach, ca. 10 Tage dann hast du Karte auch schon. Das Limit hängt von Verdienst und Bonität ab, bei guter Bonität kannst du bis zu 8.000 Euro Limit bei der Standardkarte bekommen. Entscheidet letztendlich aber die Bank. Das Gute ist, sie ist kostenlos, keine Jahresgebühr. Ich habe mich für die 2,5% Rückzahlung entschieden und habe die Karte schon sehr lange. Sie hat mir schon oft aus Notsituationen geholfen. Weihnachten, wenn unerwartet eine hohe Autoreparatur oder etwas andres Unerwartetes kommt. Wichtig ist, immer die Raten bezahlen, und du wirst auch nie Probleme mit ICS haben. Ich bin sehr froh, dass ich die Karte habe und möchte sie nicht mehr missen. Die Bargeldabhebungskosten sind im Inland sehr hoch, aber dafür, dass die Karte kostenlos ist, passt das schon, die Bank muss schließlich auch leben. Einfach ein fairer Top-Anbieter.
Benjamin F.

15.11.2021 | Landesbank Berlin AG: Tschüss, war schön
Da die Tage der Amazon Visa bei der LBB scheinbar gezählt sind (nicht mehr bestellbar etc.), verabschiede und bedanke ich mich jetzt schon mal. War bisher meine Lieblingskreditkarte. Mal sehen, ob die Zukunft Besseres/Vergleichbares bringt oder die Karte von Barclays dann meine Nr. 1 wird.
anonym

13.11.2021 | Landesbank Berlin AG: Euroabruf zinsfrei - Hahaha
Im Juli dieses Jahres habe ich mal den "zinsfreien" Euroabruf in Höhe von 4.000 Euro in Anspruch genommen. Angebot lautete zinsfrei bis 31.10.2021, Rückzahlung so wie man mag. Nimmt man ihn über den 31.10. noch in Anspruch, entstehen die normalen Zinsen wie bei der übrigen Nutzung auch. Dann kam im August die Abrechnung ... mit fast 30 Euro Finanzierungsgebühren. Kundenservice angeschrieben, von denen eine Entschuldigung erhalten, die Technik arbeite bereits an dem Problem, ich brauche mich im nächsten Monat nicht wieder melden, man würde den Fehler dann von allein beheben, und ich habe mein Geld wieder gutgeschrieben bekommen.
Abrechnung September, Oktober und jetzt im November ... immer wieder das gleiche. Und im September habe ich vierzehn Tage gewartet, ob eine selbständige Gutschrift erfolgt, weit gefehlt. Nichts wird von allein korrigiert, wenn man es nicht in Auftrag gibt. Und nun möchte ich nicht wissen, wie viele zig tausende von Kunden da betrogen wurden. Ich hatte wenig andere Bewegungen auf der Karte, daher war es überschaubar und ich bin Buchhalter, also von Berufswegen schon ein Zahlenfuchs. Aber wie viele legen ihre Kreditkartenabrechnung einfach beiseite und beschäftigen sich nicht damit. Diese Bank gehört angezeigt wegen Betrugs, anders kann ich das nicht nennen.
B. M. G.

23.09.2021 | Advanzia Bank S. A.: Sehr zufrieden und für Personen die mit Geld umgehen können
Ich habe seit geraumer Zeit die Kreditkarte der Advanzia und bin sehr zufrieden. Mir wurde nach Abfrage meiner Einkommen ein recht hohes Anfangslimit gewährt und die Karte kam innerhalb einer Woche. Aktivierungskarte unterschrieben zurückgesendet und die Freischaltung erfolgte innerhalb einer Woche. PIN kam 14 Tage später. Wer seine Rechnungen innerhalb der zinsfreien Frist vollständig begleicht, der fährt gut mit dieser Kreditkarte. Zinsfreie Zeit bedeutet beispielsweise, wenn man am Ersten eines Monats mit der Kreditkarte einkauft, so hat man bis zum 20. des Folgemonats eine zinsfreie Zeit. Bis dahin sollte man das Kreditkartenkonto ausgeglichen haben, da ansonsten Zinsen anfallen. Die Rechnung kommt meist am 3. eines Monats per Mail und man kann Sie Online im eigenen Account einsehen. Diese muss man selber überweisen. Bargeldabhebungen sind zwar gebührenfrei, aber es fallen Zinsen ab Tag der Abhebung an. Alles in allem bin ich zufrieden und wie bei jeder Kreditkarte, sollte man mit Geld umgehen können, wenn man sich eine Kreditkarte zulegt, um nicht von den Zinsen aufgefressen zu werden, wenn man die monatliche Abrechnung nicht oder nur zum Teil bezahlt, so meine Meinung.
M. F.

19.09.2021 | Vivid Money GmbH: Hochzufrieden, auch dank Cashback-Funktion
Auf Empfehlung hin habe ich eine neue Kreditkarte bei Vivid eröffnet. Diese kommt in Metall-Optik daher, besonders positiv sticht für mich hervor, dass die Kreditkartennummer, der CVC als auch das Ablaufdatum ausschließlich in der App einsehbar sind, sodass ein Verlust der Karte Betrügern bis auf das kontaktlose Zahlen keine größeren Zahlungen zur Durchführung ermöglicht. Durch die Gestaltung aus Metall darf man wohl eine gewisse Langlebigkeit erwarten, bei meiner vorherigen N26-Kreditkarte hat sich irgendwann die Folie gelöst und die Karte wurde langsam brüchig, das dürfte mir nun nicht passieren. Die Konditionen sind hervorragend, es entstehen mir bei meinem Nutzungsverhalten keinerlei Gebühren, allerdings verzichte ich auch komplett auf Bargeld. Der Einsatz der Karte ist bereits zahlreich im In- und Ausland erfolgt, Probleme traten niemals auf. Zu jeder Transaktion erfolgt eine Push-Mitteilung über die App. Besonders interessant ist für mich auch das Cashback-Programm, bei dem man je nach laufender Aktion bei verschiedenen Partnern noch einen Rabatt auf seine getätigten Einkäufe erhält. Diese werden sofort gutgeschrieben und können auch sofort auf das Hauptkonto umgebucht werden. Die Vivid-Kreditkarte ermöglicht darüber hinaus auch klassische Überweisungen, ebenfalls möglich ist die Investition in diverse Wertpapiere, womit ich jedoch noch keine Erfahrungen gesammelt habe. Ein zuverlässiger Dienst, eine langlebige Karte und die wohl aktuell besten Konditionen der Kreditkartenanbieter machen mich mit der Vivid Kreditkarte sehr zufrieden.
Sascha Niedung

17.09.2021 | Landesbank Berlin AG: Amazon Prime Visa, auf Amazon-Punkte kann nicht mehr zugegriffen werden
An sich bin ich mit der Amazon Visa Karte der LBB zufrieden und nutze sie regelmäßig. So sind auf dem Punktekonto mittlerweile auch 170 Euro zusammenkommen, die man bei Einkäufen auf Amazon und bei anderen Zahlungen in Form von Punkten sammelt und für Käufe auf Amazon nutzen kann. Seit einigen Wochen wird jedoch angezeigt, dass ich anscheinend keine Punkte hätte und der Kauf aufgrund von Wartungsarbeiten nicht möglich ist. Amazon sagt, ich müsse das mit der LBB klären, die LBB weist über den Kontoauszug darauf hin, dass die Punkte verfügbar sind und es nicht an ihnen liegt. Keiner fühlt sich zuständig, sodass ich mittlerweile verärgert und ratlos bin. Ich versuche es weiter und werde vermutlich mal den Verbraucherschutz einschalten müssen. 170 Euro werde ich nicht kampflos aufgeben.
D. G.

17.09.2021 | Barclays Bank Ireland PLC Hamburg Branch: Achtung Schufascore
Seit August 2020 bin ich Inhaber einer Barclaycard Visa. Als positiv bewerte ich: ein anständiger Kreditrahmen der durch Eigenüberweisung erhöht werden kann, keine Jahres- und Fremdwährungsgebühren, kein Entgelt für Bargeldabhebungen am Automaten weltweit, Partnerkarte inklusive, Rückzahlung kann auf 100% per Lastschrift eingestellt werden. Als extrem negativ empfinde ich jedoch die vierteljährlichen Meldungen an die Schufa. Im August 2020 lag ich bei 99,2% = sehr geringes Risiko. Obwohl die Rechnungen immer pünktlich bezahlt werden, fällt der Score immer negativer aus. Im November geringes bis überschaubares Risiko und zuletzt vor einem Monat dann zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko. Wohl durch Nutzung der Barclaycard ist mein Schufascore somit erheblich abgesackt und daher werde ich sie in Kürze mit Bedauern kündigen müssen.
A. B.

26.08.2021 | Barclays Bank Ireland PLC Hamburg Branch: Kann nicht sein ...
Vor einigen Wochen wurde angekündigt, dass es eine neue Karte geben wird. Heute habe ich eine Reise zahlen wollen und diese wurde abgelehnt. Nach einigen Telefonaten (jedes Mal über eine Stunde in der Warteschleife) stellte sich heraus, dass meine neue Karte noch auf dem Postweg ist und die alte schon gesperrt ist. Bitte wie kann man so etwas machen? Ich fahre in 2 Tagen in Urlaub und kann meine Reise nicht zahlen. Ich bin sehr enttäuscht. Die Kreditkarte sollte verlässlich sein. Ich möchte mir nicht vorstellen, dass ich vielleicht im Ausland bin und feststellen muss, meine Verbindlichkeiten nicht zahlen zu können.
W. T.

15.08.2021 | Volkswagen Financial Services: Volkswagen Visa Card hat kaum Vorteile gegenüber der kostenfreien Variante
In Ermangelung eigener und frei zugänglicher Geldautomaten gibt die Volkswagen Financial Services schon lange zum Konto eine gebührenfreie Visa Karte aus. Darüber hinaus bietet sie eine Volkswagen Visa Card auch eigenständig als Kreditkarte an, hier allerdings mit einer Jahresgebühr von über 30 Euro. Eigentlich ist das nicht viel, aber man bekommt dafür auch fast nichts. Vom Geldabheben über den Einsatz der Karte im Ausland, von den Aufschlägen von Visa auf die Wechselkurse bis hin zur kostenpflichtigen Partnerkarte werden überall mehr oder weniger versteckte Gebühren fällig. Pluspunkte sammelt die Karte, weil sie viele moderne Standards unterstützt und aufgrund des Online-Kartenantrags, aber hier punkten inzwischen auch eine Vielzahl von Wettbewerbern. Bei den Vorteilen bzw. beim Bonusprogramm ist aus meiner Sicht nicht viel Interessantes dabei. Weder der Teil um Reisen noch die maximal 40 Euro bei Volkswagen-Händlern noch die Kickbacks auf Einkäufe bei den Partner-Shops sind für die Masse der potenziellen Kunden von Wert. Für mich keinerlei Grund, von meiner gebührenfreien Visa Card beim Volkswagen Financial Services Girokonto zu wechseln, und keine Empfehlung für andere. Mit Barclay Visa Card, der ICS World Card oder der Genial Card gibt es mindestens drei Visa Cards, die mehr überzeugen. Ich habe z. B. die Genial Card als meine zweite Kreditkarte.
R. Neumayer

09.08.2021 | Barclays Bank Ireland PLC Hamburg Branch: Barclay-Visa und Willkommensprämie
Ich habe neben meiner Firmen-Kreditkarte immer mindestens zwei weitere private Kreditkarten. Alle zwei drei Jahre wird gewechselt. Zum einen aus Sicherheitsgründen, zum anderen um immer eine Karte mit den modernen Features zu haben und nicht zuletzt wegen der Kundenwerbeaktionen der Herausgeber der Karten. Mit der Barclay-Visa und der Willkommensprämie kann man wirklich nicht viel falsch machen. Zum einen ist die leicht erreichbare 50-Euro-Prämie eher üppig im Vergleich zum Wettbewerb, zum anderen hat die Karte viele moderne Funktionen. Die Kostenfreiheit, keine eigenen Gebühren beim Geldabheben und das fehlende Auslandsentgelt sind Pluspunkte, die eher wenige der Wettbewerber haben. Und dank VideoIdent-Verfahren und papierlosem Antrag ist der Aufwand für eine neue Barclay-Visa wirklich überschaubar. Da ich auch kein größeres Kreditkartenlimit brauche, ist der Punkt "zu niedrige Limits", der ab und an zu Barclay durch das Internet geistert, für mich wenig relevant. Und schließlich erlaubt Barclay auch früheren Kunden ein zweites oder drittes Mal den Neukundenstatus zur Prämienberechtigung. Da ich auch früher nie Ärger mit der Barclay-Visa hatte, weder Missbrauch noch unklare Abrechnungen, glaube ich, ist sie auch für andere Leser dieses Forums eine gute Option.
J. B.

29.07.2021 | Landesbank Berlin AG: Amazon Prime Visa funktioniert bislang tadellos, hoher Cashback
Ich habe die Amazon Prime Visa seit April 2020 mit der Einstellung auf Vollzahlung. Diese kann im Onlinebanking konfiguriert werden. Da ich Prime-Kunde bin, ist die Visa-Karte für mich kostenlos. Bislang funktioniert sie tadellos. Ich bestelle gar nicht so oft bei Amazon, setze sie aber über Amazon hinaus fast immer ein: im Supermarkt, im Restaurant, beim Tanken, im Drogeriemarkt und bei Internetkäufen. Nicht selten zusätzlich zu Payback, Deutschlandcard und Co als Bonuskarten ohne Bezahlfunktion. Mit der Startprämie von 30 Euro und den Amazon-Punkten bin ich in 2020 auf 80 Euro Cashback gekommen. In 2021 bin ich nun, Ende Juli, schon bei 40,20 Euro Cashback. Dies kann bei Amazon zum Bezahlen verwendet werden und angesichts der Auswahl ist das für mich fast wie Bargeld. Onlinebanking und App sind sicherlich noch ausbaufähig, aber sie funktionieren und es gibt eine sofortige Umsatzmeldung auf meinem Smartphone. Das kann nicht jede Bank. Der Kreditrahmen ist mit 1.800 Euro ohne Gehaltsnachweise (die ich einreichen könnte) fair. Zudem kann das Kreditkartenkonto jederzeit per Überweisung manuell ausgeglichen und auch aufgeladen werden. Auch über den Kreditrahmen hinaus. Das geht bei der Advanzia nicht. Barclaycard sammelt keine Bonuspunkte. Für Geld abheben, Auslandseinsatz in Fremdwährung und Ratenzahlung ist die Amazon Prime Visa Karte nicht geeignet. Die Gebühren wären zu hoch. Sehr wohl aber als kostenlose fast überall einsetzbare Kreditkarte mit hohem Bonus. Das wurde beworben und bislang bei mir eingehalten. Plus eine erfreuliche Eröffnungsprämie. Ich kann nach meinen bisherigen Erfahrungen die Karte empfehlen. Insbesondere für den alltäglichen Gebrauch unterwegs und im Internet.
Martin S.

25.07.2021 | Landesbank Berlin AG: Amazon Visa Card - ahnungslose Neukunden werden abgezockt
Bin seit 2007 bei Amazon und hatte Prime. Wollte dann die massiv beworbene Amazon Visa auch, die von der LBB stammt, wegen dem Bonus von 50 Euro. Zunächst mal ist die Beantragung nicht so einfach und war da schon schwer genervt. Hatte dann geklappt und irgendwann hab ich mich über die komischen Rechnungsbeträge gewundert, die ich überhaupt nicht zuordnen konnte, dachte mir aber dabei noch nicht viel. Als dann wegen eines technischen Fehlers mein Prime kurz gesperrt wurde, war die LBB sofort da mit Gebühren und ich erfuhr nebenbei von dem miesen Trick, dass diese Karten so eingestellt sind, dass man Raten abzahlt, was horrende Zinsen kostet. Der Link um das umzustellen, ist übel versteckt im Onlinekonto. Ich habe nach 2 Monaten gekündigt und die 50 Euro Bonus wollen sie mir nächsten Monat auch noch wieder abziehen, wohl muss ich dafür auch noch Zinsen zahlen. Jetzt Mal ehrlich ... es gibt bessere Karten, die wirklich kostenlos sind und die paar Punkte, die man sammelt, wenn man nicht dauernd Großeinkäufe bei Amazon tätigt, lohnt das nicht und ohnehin ist das nur auf bestimmte Waren eingeschränkt. Entweder man zahlt Prime oder die Karte kostet 19 Euro. Wie viel muss es man kaufen, um das mit den lächerlichen Bonuspunkten rauszuhalten???
C. Krüger

16.07.2021 | Advanzia Bank S. A.: Wird nicht freigeschaltet
Die Karte kam nach 3 Tagen an, alle geforderten Unterlagen habe ich per Post gesendet und sind auch angekommen laut Briefverfolgung. 8 Wochen, immer noch keine Antwort. Telefonisch wird einem nicht geholfen. Die Schufa wird doch angefragt, weil ich dies auf meine Schufa-Auskunft online unmittelbar nach der Beantragung gesehen habe. Die Begrüßungsmail kam nach 3 Tagen und gleichzeitig war die Karte in meinem Briefkasten, danach habe ich den Aktivierungsschein unterschrieben und zusammen mit der Ausweiskopie per Post an Advanzia zurückgesendet. Da ich nicht weiß, wie lange sie brauchen, mache ich hier eine neutrale Bewertung.
Alvens Wierz

15.07.2021 | Postbank: Ein Hunni für die Postbank Visa Card Platinum
Knapp 100 Euro pro Jahr für die Postbank Visa Card Platinum ist mir mittlerweile zu viel. Dazu noch 80 Euro Aufpreis für die Partnerkarte. Noch dazu sind die Girokonten seit einigen Jahren gebührenpflichtig. Ich hatte mal bei der Postbank wegen des kostenlosen Girokontos, vergleichsweise preiswerten Kreditkarten, vielen Filialen und Geldautomaten angefangen. Geldautomaten spielen heute keine Rolle mehr wo man in fast jedem Supermarkt Geld abheben kann, die Filialen wurden ausgedünnt, z. B. auch in meinem Ort war plötzlich Schluss und vorher nur noch tageweise Beratung. Die Features Reiserücktritt- und Mietwagen-Haftpflicht-Versicherung sowie der Warenschutz sind das Aufgeld nicht Wert und gibt es anderswo flexibler und günstiger. Auch der Karteneinsatz im Ausland ist nicht attraktiver als irgendwo sonst. Ich habe meine Karten jetzt gekündigt und meine Frau und ich werden jeweils eine normale Barclaycard Visa für 0 Euro zulegen und den derzeitigen Neukundenbonus mitnehmen.
Norbert

08.07.2021 | American Express Europe S. A.: Für BMW Fahrer ein Muss
Für BMW Fahrer ein Muss und auch noch ein werthaltiges Angebot ist die BMW Card von American Express. Die Karte macht was her und ist gut designed. OK ich bin als junger Mensch und begeisterter BMW-Fahrer da vielleicht zu enthusiastisch und voreingenommen, aber auch die Kartenausstattung kann sich sehen lassen. Mit kostenfreien Zusatzkarten, erreichbarer Gebührenfreiheit durch Vorjahresumsatz, einem Anfangsguthaben, Tankbonus unbegrenzt, was eher selten ist, einer Auslandskrankenversicherung und dem Membership Rewards Bonusprogramm mit Amex Experience Programm und BMW Vorteilswelt hat man ein Paket, welches sicher auch bei anderen Interesse erwirkt. Der entsprechende Link führt leicht durch den Kreditkartenantrag, der in einer starken Viertelstunde ausgefüllt werden kann. Die Karte bietet auch ein verlängertes Zahlungsziel, aber Kreditkarte bleibt Kreditkarte und gerade die Jüngeren sollten einen vernünftigen Umgang mit der Karte pflegen. Wichtige, größere Kredite gibt es woanders geeigneter. Die Kreditkarte ist im Wesentlichen eine Zahlungserleichterung und eine Notfallüberbrückung vielleicht noch. Wer auch so denkt, dem kann ich die Karte guten Gewissens empfehlen.
Kai B.

26.06.2021 | Landesbank Berlin AG: LBB-Goldkarten-Doppel aufschwatzen lassen
Ich wollte eigentlich eine andere Kreditkarte der Landesbank Berlin AG, habe mir dann aber das LBB-Goldkarten-Doppel aufschwatzen lassen, eine Mastercard und eine Visa Card für ordentlich Geld. Geworben wurde mit optimaler Sicherheit durch die beiden unterschiedlichen Kreditkarten-Organisationen, die dann von der Landesbank Berlin AG gebranded wurden, und mit den Versicherungsleistungen. Nach einem Jahr habe ich jetzt gekündigt. Meine Bilanz: Getrennt erworben hätte ich viel Geld gespart, damals hätte es auch ein kostenloses Kartendoppel gegeben und die Versicherungen gibt es auch günstiger oder sind nicht werthaltig. Einzig der Verfügungsrahmen, der mir bei der Alternative nur mit 2.000 Euro angeboten wurde, mir zu wenig erschien für sechs Wochen USA, führte dann zu meiner unglücklichen Wahl des LBB-Goldkarten-Doppels. Dazu habe ich dreieinhalb Wochen gewartet bis ich die Karten, Zugänge und PINs hatte.
Marcel K.

25.06.2021 | Targobank AG: Bisher ein guter Deal - die Online-Classic-Karte der Targobank
Ich habe seit mittlerweile mehr als einem Jahr die Online-Classic-Karte, eine Visa mit dem Targobank-Brand, und habe bis dato keine Probleme. Grund für meinen Wechsel waren mehrmalige Preiserhöhungen und Konditionsverschlechterungen meiner bisherigen Bank im Bereich Konto, Kontokarte und Kreditkarte. Am Anfang war ich etwas genervt über den vielen Papierkram beim Beantragen und Eröffnen der Konten. Aber dies war ein Einmalaufwand und danach lief der Rest zwar nicht super schnell aber doch fehlerfrei durch. Man sollte schauen, wozu man die Karte verwendet. Außerhalb des Euroraums und an Geldautomaten habe ich eine bessere Alternative. Ausnahme: In Spanien z. B. kann man bei eigenen Geldautomaten auch gebührenfrei abheben. Ein Pluspunkt: Partnerkarte ist möglich. Das Bonusprogramm hingegen ist wertlos. Die Restschuldversicherung konnte ich bei der Kontoeröffnung streichen. Wer Apple Pay nutzen möchte, für den ist die Karte nichts. Ich persönlich finde es gut, die Karten-PIN setzen zu können. Beworben mit Prämien wird die Karte zurzeit nicht. Für das Girokonto insgesamt war aber Kunden-werben-Kunden möglich. Sicherlich aktuell eines der guten Kartenangebote in Summe.
G. E.

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