Erfahrungsberichte zu
Brokerage-Anbietern

Neben Transaktionskosten und Depotgebühren können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit, Informationsangebot, Orderoptionen usw. für oder gegen einen Online-Broker sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

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11.12.2023 | justTrade: You get what you paid for
Ich habe vor ca. drei Jahren ein Depot und ein Verrechnungskonto bei justTrade eröffnet. Die depotführende Bank dahinter ist die Sutor Bank. Nach einfacher und problemloser Kontoeröffnung wurde ich von einem gewöhnungsbedürftigen Online-Brokerage erwartet. Irgendwo muss gespart werden bei den Billig-Brokern. Ähnliches hatte ich ein paar Jahre vorher bei flatex erlebt. Die Handelsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt, aber man kann sehr preiswert handeln, und das tue ich relativ oft, ein Hauptgrund für den Wechsel. Auf IPOs braucht man nicht zu hoffen. Die Negativzinsen auf dem Verrechnungskonto waren ärgerlich, weil man immer auf Nichtausführung oder Ausführung achten musste, gerade wenn hier mal Positionen bis zu 30.000 Euro entstanden. In letzter Zeit gab es einige Möglichkeiten zu anderen Brokern mit niedrigen Gebühren zu wechseln, was ich dann letztendlich auch gemacht habe. Eigene Depotübertragsformulare gab es nicht bei justTrade, man benutzt die der neuen Bank. Mal sehen, ob die Anschaffungsdaten korrekt ankommen. Mein Fazit, justTrade ist kein Depot für jedermann. Günstige Konditionen bezahlt man mit fehlendem Komfort, auch wenn die Unterlagen und die Kommunikation in Ordnung sind. Neutral ist deshalb meine Bewertung.
Hannes K.

11.09.2021 | justTrade: Einfach und ausreichend
Mit den Worten einfach und ausreichend ist der relativ neue Online-Broker justTrade gut beschrieben. Mein Profil: Ich handele Aktien, mehrheitlich deutsche oder europäische Unternehmen, ab und an einmal ETFs, Aktien- oder Immobilienfonds. Und dafür möchte ich günstige Transaktionskosten, was justTrade an einigen deutschen Handelsplattformen bietet, wobei wiederum die Auswahl der Handelsplätze relativ klein ist. Da ich fast nur sehr liquide Titel handele, kann ich damit gut leben. Der zeitliche Aufwand, um an das Depot zu kommen, ist wirklich sehr überschaubar. Mit zehn bis zwanzig Minuten - je nach Erfahrung - kommt man für die Depot- und Kontoeröffnung hin. Vor allem die Bearbeitungszeit hat mich überzeugt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals schneller an ein operatives Depot gekommen zu sein. Binnen einer Woche war alles erledigt, was normalerweise beim Wettbewerb einige Wochen dauert. Das Handling war zwar dann etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit kommt man auch damit zurecht. Insgesamt ein wirklich gutes Paket und empfehlenswert für normalen Aktienhandel.
G. F.

18.07.2021 | justTrade: Das ideale Zweitdepot
Ich habe recht früh bei justTrade ein Depot eröffnet, mit dem Ziel, Gebühren im Vergleich zu meinem Hauptbroker zu sparen. Bei justTrade gefällt mir, dass ich eine App und den Desktop nutzen kann und immer eine Auswahl bei den Handelsplätzen habe. Der Handel ist problemlos und extrem schnell möglich. Inzwischen habe ich fast mein ganzes Orderverhalten (ca. 250 Trades im Monat) zu justTrade gegeben und handele kaum noch über meinen Hauptbroker. Wenn ich die Gebühren zusammenrechne, die ich seitdem gespart habe, sind das mehrere Tausend Euro. Für mich eine klare Empfehlung!
P. M.

03.06.2021 | justTrade: Noch im Rohbau
Vor ein paar Wochen habe ich ein Depot bei justTrade eröffnet. Die Depoteröffnung lief super einfach ab, sowohl was den Depot- und Konto-Eröffnungsantrag betraf als auch das VideoIdent-Verfahren. Auch danach war justTrade so fix wie ich es noch bei keinem Broker erlebt habe und da habe ich Erfahrungen aus über zwanzig Jahren Internet-Handel von Wertpapieren. Für viele wird es dann nach der Anmeldung anders als gewohnt aussehen. Mit einiger Mühe findet man Depotnummer nebst BLZ und Kontonummer, die Abwicklung macht die Sutorbank für justTrade. Handeln kann man bei Quotrix, L&S und Tradegate gebührenfrei, allerdings geht bei Tradegate keine Limit-Order, man bekommt nur einen Spread gestellt, der ein paar Sekunden gültig ist. Ich habe den Handel über L&S schon ein paar Mal genutzt, auch eine Dividende ging ein. Im Postfach werden wie auch anderswo gehabt unter anderem die Wertpapierabrechnungen abgelegt. Auf dem Dashboard wird Performance und Kontostand angezeigt. Ein Link weist in das Orderbuch. Formulare, z. B. Freistellungs- oder Depotübertragsaufträge sucht man hier vergeblich. Das wird nicht jedem gefallen. Auch im Hinblick auf die wenigen Handelsplätze ist trotz der Gebührenfreiheit der Transaktionen keine uneingeschränkte Empfehlung drin.
H. G.

07.05.2021 | justTrade: Von Anfang an bei justTrade dabei
Ich bin relativ früh bei justTrade eingestiegen. Nach ein paar Wochen kann ich von meinen ersten Erfahrungen berichten, die vorwiegend gut sind. Zuerst zur Konto- und Depoteröffnung, die gut organisiert vom Antrag über die Authentifizierung zum Konto- und Depotzugang führt und das binnen einer Woche. Ich habe dann eine Testüberweisung gemacht um Funktion und Buchungszeiten zu sehen und auch da war am nächsten Banktag die Liquidität bei der Sutor Bank, die die Bank hinter dem Produkt justTrade ist. Dann habe ich liquide Aktien gebührenfrei über den Börsenplatz Lang&Schwarz gekauft. Die Kursstellung war in Ordnung. Die Dividende zu diesen Werten kam einen Tag zu spät, mit rückwirkender Valuta. Das ist nicht in Ordnung, aber auch kein großer Beinbruch. Beschweren ist nicht so leicht. Man hat zwar ein Postfach für Mailempfang, kann aber selbst aus dem Online-Banking nicht schreiben. Über das Impressum der Webseite bin ich dann meine Beschwerde losgeworden. Tradegate kam später als gebührenfreier Handelsplatz dazu, insgesamt aber hat man wenig Handelsplätze und Order-Arten, keine Kassa-Handel, kein Trailing-Stop etc. Ein günstiges, aber recht spartanisches Angebot für Sparfüchse. Achtung: Negativzinsen auf Guthaben!
Udo K.

Zufriedenheitsrate: 80% basierend auf 5 Berichten
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