Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.



Die Darstellung lässt sich nach einzelnen Anbietern filtern. Zu folgenden Anbietern sind Erfahrungsberichte vorhanden: 1822direktabcbank GmbHAdvanzia Bank S. A.Akbank AGakf bank GmbH & Co KGAutoBank AGAvida Finans ABBank of ScotlandBank11 für Privatkunden und Handel GmbHBank11direkt GmbHBankhaus August Lenz & Co. AGBarclays Bank PLCBBBank eGBigbank ASBKM - Bausparkasse Mainz AGBMW Bank GmbHcomdirectCommerzbank AGConsorsbankCosmosDirektCredit Europe Bank N. V.DAB BankDas Direktbanking der Volksbank Mittweida eGDegussa Bank AGDenizBank (Wien) AGDeutsche SkatbankDHB Bank DeutschlandDKB, Deutsche Kreditbank AGEast West DirektEthikBankFFS Bank GmbHFIBRFidor Bank AGFIMBank p.l.c.Ford MoneyGarantiBank International N. V.GE Capital DirektGEFA BANK GmbHHamburg Commercial BankHaspa-DIREKTICICI Bank UK PLCIkano Bank AB (publ)IKB direktING-DiBa AGİşbank AGKommunalkredit InvestLeasePlan Bankmbs direktMeine BankMercedes-Benz Bank AGMerkur Privatbank KGaAMoneyounet-m privatbank 1891 AGnetbankNIBC DirectNordax Bank ABnorisbank GmbHOpel Bank GmbHOyak Anker Bank GmbHpbb direktPostbankProCredit Bank AGPSA DirektbankRaboDirectRenault Bank direktSantander Bank (ehemals SEB)Santander Consumer Bank AGSantander Direkt BankSberbank DirectSKG Bank AGSteyler Bank GmbHSüdtiroler Sparkasse AGTargobank AGTF Bank ABTriodos Bank N. V.VakifBank International AGVarengold Bank AGVolkswagen Financial ServicesVTB DirektbankWüstenrot Bank AG PfandbriefbankYapi Kredi Bank Nederland N. V.Ziraat Bank International AGalle anzeigen

Anbieter-Filter anzeigen

31.07.2021 | Avida Finans AB: Alles super
Das Tagesgeldkonto der Avida Finans AB ist ein Konto einer Bank aus Schweden, das man über WeltSparen eröffnen kann. Vorteil bei WeltSparen ist, dass man nur einmal PostIdent-Verfahren machen muss und dann beliebig viele Tagesgelder und Festgelder abschließen kann, ohne immer wieder für jede Bank das PostIdent-Verfahren machen zu müssen. Avida bietet immer einen der besten Zinssätze für Tagesgeld - aktuell 0,14%. Zinssenkungen werden weit im Vorfeld angekündigt, mindestens ca. 2 Wochen vorher, und hin und wieder für Bestandskunden der bessere Zinssatz für einige Zeit länger gewährt. Die Zinsen werden am Ende eines jeden Quartals gutgeschrieben. Das Geld ist sicher angelegt bis knapp 100.000 Euro. Es gilt die schwedische Einlagensicherung, Schweden als Land hat bei allen drei Top-Ratingagentur ein Triple A, also Bestnote und genauso sicher wie in Deutschland. Man bekommt die vollen Zinsen ausgezahlt, ohne Abzug von Steuern, das heißt, man muss sie in der Steuererklärung angeben. Je nach Anlagebetrag kann man einen Bonus bis 50 Euro über WeltSparen erhalten, bei mir waren es 25 Euro. Die Einzahlung und die Auszahlung erfolgen schnell und problemlos. Festgelder bietet diese Bank über WeltSparen leider nicht an. Darüber hinaus habe ich zwei positive Erfahrungen mit Avida und WeltSparen gemacht: Wie schon gesagt, wurde bzw. wird hin und wieder der höhere Tagesgeldzins für Bestandskunden etwas länger gewährt. Einmal, als der Zinssatz noch besser war und es sich auswirkte, wurde mir entgegen dieser Aussage für mich als Bestandskunde nicht der alte Zinssatz länger gewährt, sondern der neue Zinssatz sofort zugrunde gelegt. Daraufhin habe ich WeltSparen kontaktiert. Sie haben mir anstandslos nicht nur den alten, höheren Zinssatz nachgewährt, sondern aus Kulanz noch auf den nächsten glatten Zehner in Euro aufgerundet und mir auf mein Verrechnungskonto überwiesen. Die zweite positive Erfahrung: Man bekommt zwar keine Steuerbescheinigung (da keine Steuern einbehalten werden), aber eine Zinsbescheinigung von Avida über WeltSparen. Die letzte Zinsbescheinigung für 2020 enthielt einen Fehler, weil für ein Quartal die Zinsen nicht berücksichtigt worden sind. Bei so etwas bin ich penibel, da ich in Steuersachen lieber korrekte Angaben mache, um mir jeden Ärger im Vorfeld zu ersparen. Also habe ich diesen Fehler bei WeltSparen reklamiert. Leider hat es mit der Bearbeitung etwas gedauert. Schließlich hat es doch geklappt. Man hat sich für die schleppende Bearbeitung entschuldigt und kulanterweise eine Gutschrift von 10 Euro auf mein Verrechnungskonto überwiesen. Ich war baff! Insgesamt bin ich mit Avida und WeltSparen sehr zufrieden!
Dirk B.

30.06.2020 | Avida Finans AB: Schwedische Bank - ganz gut
Ich möchte heute über das Tagesgeld der Avida Finans berichten. Ich habe es seit knapp einem Jahr und bin sehr zufrieden. Es handelt sich um eine Auslandsanlage in Schweden, die man über Weltsparen anschließen muss. Weltsparen hat den Vorteil, dass man mit dem Weltsparkonto mehrere Tagesgeldkonten eröffnen kann, ohne für jedes Konto erneut das PostIdent-Verfahren durchlaufen zu müssen. So habe ich noch zwei weitere Tagesgeldkonten bei zwei weiteren schwedischen Banken. Der Zins ist immer im oberen Bereich. In Schweden wird keine Quellensteuer fällig, das heißt, der Zins wird ohne Steuerabzug gezahlt, und das vierteljährlich. Aber Achtung, die Zinseinkünfte sind bei der Steuererklärung anzugeben. Die Besteuerung erfolgt also im Nachhinein. Dafür ist die Bonität Schwedens mit AAA ausgezeichnet. 950.000 Schwedische Kronen als Anlagebetrag sind von der schwedischen Einlagensicherung abgesichert. Angemerkt sei, die Entschädigung würde in Kronen erfolgen. Aber die schwedische Krone ist eine solide Währung. Wenn die Zinsen bei Weltsparen angepasst werden, erfolgt die Info immer eine Woche vorher, wenn man die Maileinstellungen bei Weltsparen entsprechend eingestellt hat. Und als Weltsparen-Kunde profitiere ich immer noch ein paar Tage länger vom besseren Zins. Auch die Festgelder bei schwedischen Banken lohnen. Oftmals gibt es noch Bonusaktionen, je nach Anlagebetrag und Anlagedauer gibt es einen gestaffelten Bonus von etwa 25 Euro, 50 Euro usw. on top. Das erhöht den Netto-Zinsertrag. Ich kann Avida Finans nur empfehlen, eine runde Sache!
Dirk B.

Zufriedenheitsrate: 100% basierend auf 2 Berichten
positive Wertungen2neutrale Wertungen0negative Wertungen0        

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen

Produktdaten Tagesgeld über WeltSparen

  1. Anbieterlink/Anzeige
    Produktseite der Bank