Erfahrungsberichte zu
Girokonto-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit, Ausrichtung auf Internetkunden usw. für oder gegen einen Girokonto-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

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03.10.2012 | SKG Bank AG: SKG-Cash aufgelöst
Ich bin seit Dezember 2012 Kunde der Bank. Bis letzte Woche hatte ich gute Erfahrungen mit der Bank gemacht. Man konnte an Sparkassen mit der EC-Karte Geld abheben. Auch wurden die Kreditkartenumsätze in meiner Banking-Software angezeigt, da die Bank wahrscheinlich zu den Sparkassen gehört. Telefonisch sind die Mitarbeiter sehr nett, leider sind sie nicht die schnellsten bei E-Mails, da dauert es schon mal 2 Tage bis eine Antwort kommt. Nun bekam ich am Samstag (29.09.2012) Post von der Bank, dass sie alle SKG-Cash-Konten an die DKB abgibt und deswegen mein Konto auflösen wird.
anonym

02.03.2012 | SKG Bank AG: Gut im ländlichen Raum
Die Konditionen für das Girokonto der SKG Bank entsprechen weitestgehend denen der DKB. Gegenüber der DKB erweist sich meines Erachtens nach als besonders vorteilhaft, dass man auch mit der Girocard bei allen Sparkassen, die im ländlichen Raum überall vertreten sind, kostenlos an Geld kommt. Die Eröffnung des Kontos erfolgt zügig, die Inhalte aller Informationen sind selbst für "ältere Semester" verständlich, sodass auch das Onlinebanking schnell eingerichtet ist. Überweisungen funktionieren problemlos. Es bleibt zu hoffen, dass diese bald mit sms-TAN möglich werden. Wünschenswert wäre der automatische Hinweis auf das Vorliegen des monatlichen Kontoauszuges sowie die Speichermöglichkeit im Onlinebereich wie bei der DKB.
K. Steglich

29.02.2012 | SKG Bank AG: Abwicklung der Kontoeröffnung und Erreichbarkeit super
Seit ein paar Monaten bin ich nun bei der SKG Bank und habe absolut keinen Grund zur Klage. Die Abwicklung der Kontoeröffnung ging zügig, innerhalb von ca. 10 Tagen hatte ich alle Unterlagen beisammen. Da Karten, PINs und TAN-Listen mit zeitlichem Abstand verschickt werden, braucht das halt einige Tage. Zwischenzeitliche Anfragen an den Service stellten auch kein Problem dar. Es gibt eine Hotline mit normaler Festnetznummer, wo man freundlich beraten wird. Das ist wahrscheinlich ein Vorteil bei einer kleineren und nicht so bekannten Bank. E-Mail-Anfragen wurden auch immer sehr schnell beantwortet, manchmal innerhalb von 30 Minuten. Onlinebanking mit Homebanking Software (WISO, Quicken) funktioniert auch tadellos. Einziger kleiner Negativpunkt ist für mich noch die Verwendung von TAN-Nummern anstatt mTAN, doch das wird sich sicherlich auch irgendwann ändern. Ich würde nach meinen bisherigen Erfahrungen jederzeit wieder dorthin wechseln.
Jörg S.

Zufriedenheitsrate: 83% basierend auf 3 Berichten
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Zum selektierten Anbieter liegen auch Erfahrungsberichte betreffend dem Tagesgeld vor.

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