Erfahrungsberichte zu
Girokonto-Anbietern

28.05.2021 | Tomorrow GmbH: Solide, guter Ansatz, die App leider nicht sonderlich modern
Ich war auf der Suche nach einer Smartphonebank als Nebenbankverbindung. Da Tormorrow einen telefonischen Kundenservice (wenn auch nur von Montag bis Freitag) und Gemeinschaftskonten anbietet, habe ich mich für diese Bank entschieden. Der Kontoeröffnungsprozess ist einfach und schnell. Sofort nach Identifizierung muss der Kunde noch den Kartenbestellprozess beenden und dann steht das Girokonto schon zur Verfügung. Leider muss man dann bis zum Erhalt der Karte warten, bis diese dann auch für ApplePay aktiviert werden kann. Bei Aktivierung darf man selbst eine PIN vergeben. Leider auch erst nach Aktivierung der Karte habe ich festgestellt, dass keine Karteninformationen (z. B. Kartennummer) in der App abgerufen werden können. Das finde ich sehr bedauerlich, gerne bestelle ich ab und zu wenn ich unterwegs bin und hatte gehofft, dass auch bei Tomorrow die Kartendaten online, wie bei Revolut oder N26 zur Verfügung stehen. Eine rein digitale Debitkarte gibt es bei Tomorrow ebenfalls nicht. Die Mitarbeiterin vom Kundenservice war sehr begeistert von der Idee. Gerade das finde ich bei einer "grünen" Bank sehr bedauerlich. Da müsste nicht einmal eine Karte verschickt werden. Im kostenfreien Kontomodell kann man zwei Pockets (Unterkonten) eröffnen. Diese haben keine eigene Kontonummer. Für die Pockets kann man auch Sparziele erstellen. Leider können diese nicht regelmäßig bespart werden. Die Erträge aus jeder Kartenzahlung werden von der Bank (anteilig) als Spende für grüne Zecke verwendet. Das finde ich super. Das Gemeinschaftskonto ist leider sehr teuer, denn jeder der beiden Kontoinhaber muss mindestens das Preismodell für 5,00 Euro pro Monat verwenden, d. h. es kostet dann 10,00 Euro im Monat. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Bank wirklich empfehlen kann. Der Kundenservice per Mail und Chat ist sehr nett und kompetent. Die Kontoeröffnung geht einfach und schnell. In Bezug auf die Karte ist Tomorrow leider nicht sonderlich modern. Viel andere alt eingesessenen Banken sind da stellenweise schon moderner.
Denis Marc

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. modern-banking.de behält sich die Nichtveröffentlichung oder Kürzung sowie Rechtschreibkorrekturen vor.

Produktdaten Girokonto


OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Website. Mit der weiteren Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. mehr dazu