Erfahrungsberichte zu
Girokonto-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit, Ausrichtung auf Internetkunden usw. für oder gegen einen Girokonto-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

01.02.2017 | CRONBANK AG: Es wird immer teurer!
Auch ich bin seit vielen Jahren Geschäftskunde bei der Cronbank. Obwohl es ein Nullkonto ist und immer ein 4-stelliger Betrag auf dem Konto steht, zahle ich mittlerweile fast 300 Euro im Jahr für dieses Konto. Wohlgemerkt als Nullkonto also ohne Überziehen. Das Maß ist voll. Ich suche auch eine andere Onlinebank. Irgendwann muss man die Reißleine ziehen. Anfangs habe ich jedes Jahr mit Guthaben abgeschlossen. Jetzt gehen wir schon auf die 300 Euro jährlich zu und der Service ist auch schlecht. Es kann ja nicht die einzige Onlinebank für Geschäftskunden sein. Ich habe beispielsweise 4 Monate, 4 Telefonate und 3 Faxe gebraucht, bis endlich das kostspielige Versenden der Kontoauszüge aufhörte (ich hoffe die haben das jetzt endlich geschafft). Schade.
O. P.

08.04.2015 | CRONBANK AG: Endlich ein Ende
Endlich habe ich es geschafft, mein Konto bei der Cronbank zu kündigen. Das hätte ich schon viel früher tun sollen. Aber es war Bequemlichkeit. Ich dachte immer, so ein Kontowechsel ist zu aufwendig. Aber so schlimm wie gedacht war es dann doch nicht. Ich bin nun bei einer der führenden Direktbanken und bin beeindruckt, wie super es dort mit dem Girokonto läuft. Am Ende haben mich die 10,00 Euro Kontoführungsgebühr zum Wechsel veranlasst. Denn obwohl man happige 10,00 Euro zahlen musste, gab es keinen Service und man stand mit seinen Problemen allein da. Wenn ich das mit dem Service bei der Direktbank jetzt vergleiche, wo ich keine Kontoführungsgebühr zahle, dann liegen dazwischen Welten. Für seine Bankkarte muss man auch bezahlen. Auch für die SMS pro TAN wurde man zur Kasse gebeten. Die Bank hat also nicht schlecht verdient. Das war nicht immer so. Aber diese Zeiten sind vorbei. Das Onlinebanking und der ganze Homepage-Auftritt sind eher altbacken und aus dem letzten Jahrtausend. Das Konto wird nur auf Guthabenbasis geführt. Für Leute, die mit Geld nicht umgehen können, ist das sicher gut. Aber wenn man mal kurzweilig einen Dispo braucht, ist dies schon wieder nicht so gut. Bei mir wurden so Buchungen, die über das Guthaben hinausgingen, abgewiesen und so entstanden zusätzliche Kosten für mich. Bei der neuen Bank habe ich auf Anhieb einen Startdispo erhalten und nun ohne Nachfrage nach dem ersten Gehaltseingang wurde er auf das Dreifache meines Gehalts erhöht. So stelle ich mir Service vor.
Harald Pinowicz

28.03.2014 | CRONBANK AG: Geschäftskonto
Seit 8 Jahren bin ich als Geschäftskunde nun bei der Cronbank, anfangs sehr zufrieden, da auch die einzige Bank ohne Kontoführungsgebühren. Jetzt fällt auf, dass neben den Kontoführungsgebühren auch für viele Überweisungen und Verbuchungen auf dem Konto Kosten anfallen, sodass sich die Kosten auf etwa 250 bis 300 Euro im Jahr belaufen. Nun gut, wenn die Leistungen denn dem auch entsprechen würden. Seit November 2013 wird bei gebündelten Überweisungsaufträgen nur noch der Gesamtbetrag gelistet und nicht mehr die einzelnen Positionen auf dem Kontoauszug aufgezeigt, sodass diese Form für Buchhaltung und Steuer eine Katastrophe gleicht. Auf Nachfrage hieß es einfach, es seien Probleme im Rechnungscenter. Ohne vorherige Benachrichtigung. Ich bin gewechselt. Die DKB bietet bei fast 7-Tage-Service ein deutlich günstigeres Konto, für mich als Selbständigen sogar kostenlos.
Hans Gerte

10.01.2014 | CRONBANK AG: Lastschrifteinzug
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Auch wir sind jahrelanger Geschäftskunde bei der CRONBANK AG. Wie die meisten anderen Firmen bieten auch wir unseren Kunden die sehr beliebte und für die Kunden sichere Zahlungsmöglichkeit per Lastschrifteinzug an. Mit der Einführung von SEPA hat der Vorstand der CRONBANK AG (angeblich aus "geschäftspolitischen Gründen") entschieden, dass man das SEPA-Lastschriftverfahren, für den Einzug von Beträgen mittels Lastschrift, seinen Kunden ab dem 01.02.2014 nicht anbieten wird! Diese Kündigung des Lastschrifteinzugsverfahrens hat die Cronbank allen (!) ihren bisherigen Geschäftskunden Mitte Dezember 2013 (also wo die Einführung von SEPA zum 01.02.2014 schon über 1 Jahr bekannt war!) zugestellt, sodass man (kurz vor Weihnachten) kaum mehr Zeit hat, sich um eine neue Bank zu kümmern, bei welcher man weiterhin Lastschriften (wie gewohnt) einziehen kann. Mir ist ein Rätsel, wie sich eine Bank, welche laut eigenen Aussagen angeblich hauptsächlich eine Geschäftsbank ist, sich dies in der heutigen Zeit leisten kann. Denkt man sich im Vorstand der Bank allen Ernstes, dass man sich einen solchen Umgang mit seinen Geschäftskunden leisten kann? Wenn man im Vorstand der CRONBANK jedoch wirklich "denkt", dass es heutzutage Geschäfte und Firmen gibt, welche ohne Lastschriftverfahren auskommen bzw. dies nicht anbieten, dann kann ich nur sagen "Gute Nacht CRONBANK!".
anonym

04.12.2013 | CRONBANK AG: Umstellungen werden nicht offen praktiziert
Ich bin jetzt seit fast 8 Jahren bei der Cronbank als Geschäftskunde und habe über diese Bank sehr viel Geschäftsverkehr abgewickelt. Zu Zeiten, als das Konto noch kostenlos war, war der Service dieser Bank erste Klasse. Als die Kontoführungsgebühren eingeführt wurden, wurde der Service immer schlechter. E-Mail-Anweisungen oder Anfragen werden oftmals mit Verspätungen von 7 Tagen und mehr bearbeitet und das teilweise sehr unfreundlich und motivationslos. In den letzten Wochen ist mehrmals das komplette Telefonsystem der Cronbank ausgefallen. Zusätzlich wird nun wohl aus Bequemlichkeit das SEPA-Lastschriftverfahren nicht umgesetzt, einfach keine Lastschriften mehr ab 1.2.2014 ermöglicht. Gerade für eine Bank, die von sich behauptet für Handel und Großkunden da zu sein, ist dies ein schlechtes Zeichen.
anonym

28.06.2013 | CRONBANK AG: Verdopplung der Kontoführungsgebühren
Auch ich bin wie viele andere jahrelanger Kunde der Cronbank. Damals waren sie einer der ganz wenigen Anbieter kostenloser Konten für gewerbliche Nutzung und überzeugten zudem durch gute Habenverzinsung und Service. Auch ich habe mich über die damalige Grundgebühreneinführung geärgert - in erster Linie über die Art und Weise, wie das geschehen ist. Nun wird die Grundgebühr verdoppelt. Neben der Reduktion der Zinsen auf Null, der Einführung kostenpflichtiger SMS-Überweisungen etc. gingen alle Anpassungen in den letzten Jahren zulasten der Kunden. Für mich heißt es daher langsam: Adieu, Cronbank. Schade eigentlich.
Daniel N.

Zufriedenheitsrate: 0% basierend auf 6 Berichten
positive Wertungen0neutrale Wertungen0negative Wertungen6        

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen

Produktdaten Direktkonto

Produktdaten Direktkonto für Geschäftskunden