Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.



Die Darstellung lässt sich nach einzelnen Anbietern filtern. Zu folgenden Anbietern sind Erfahrungsberichte vorhanden: 1822direktabcbank GmbHAdvanzia Bank S. A.Akbank AGakf bank GmbH & Co KGAutoBank AGAvida Finans ABBank of ScotlandBank11 für Privatkunden und Handel GmbHBank11direkt GmbHBankhaus August Lenz & Co. AGBarclays Bank PLCBBBank eGBigbank ASBKM - Bausparkasse Mainz AGBMW Bank GmbHcomdirectCommerzbank AGConsorsbankCosmosDirektCredit Europe Bank N. V.DAB BankDas Direktbanking der Volksbank Mittweida eGDegussa Bank AGDenizBank (Wien) AGDeutsche SkatbankDHB Bank DeutschlandDKB, Deutsche Kreditbank AGEast West DirektEthikBankFFS Bank GmbHFIBRFidor Bank AGFIMBank p.l.c.Ford MoneyGarantiBank International N. V.GE Capital DirektGEFA BANK GmbHHamburg Commercial BankHaspa-DIREKTICICI Bank UK PLCIkano Bank AB (publ)IKB direktING-DiBa AGİşbank AGKommunalkredit InvestLeasePlan Bankmbs direktMeine BankMercedes-Benz Bank AGMerkur Privatbank KGaAMoneyounet-m privatbank 1891 AGnetbankNIBC DirectNordax Bank ABnorisbank GmbHOpel Bank GmbHOyak Anker Bank GmbHPostbankProCredit Bank AGPSA DirektbankRaboDirectRenault Bank direktSantander Bank (ehemals SEB)Santander Consumer Bank AGSantander Direkt BankSberbank DirectSKG Bank AGSteyler Bank GmbHSüdtiroler Sparkasse AGTargobank AGTF Bank ABTriodos Bank N. V.VakifBank International AGVarengold Bank AGVolkswagen Financial ServicesVTB DirektbankWüstenrot Bank AG PfandbriefbankYapi Kredi Bank Nederland N. V.Ziraat Bank International AGalle anzeigen

Anbieter-Filter anzeigen

28.03.2014 | GarantiBank International N. V.: Festgeldanlage per Onlinebanking
Die Bank sollte ihr Onlinebanking besser pflegen. Bei der Anlage eines Betrages auf ein neu anzulegendes Festgeldkonto, ausgehend von einem bestehenden Kleeblatt-Tagesgeldkonto, erscheint ein Link betreffend der besonderen Geschäftsbedingungen für die Festgeldanlage. Klickt man darauf, erfolgt lediglich eine Fehlermeldung. So etwas sollte gerade einer Onlinebank nicht unterlaufen. Gerade hier ist der Kunde darauf angewiesen, an alle relevanten Unterlagen für eine Transaktion problemlos zu gelangen. Ansonsten ist die Bank aber hinsichtlich Zinszahlungen, postalischen Benachrichtigungen zuverlässig und generell zu empfehlen. Leider sind die Zinskonditionen aber im Vergleich nicht mehr so gut wie noch vor drei bis vier Jahren.
O. K.

16.02.2012 | GarantiBank International N. V.: Perfekte Onlinebank mit relativ hohen Zinsen
Nach anfänglicher Skepsis wegen der türkisch-niederländischen Herkunft habe ich mich neben 3 anderen Online-Banken auch an die Garantibank gewandt. Etwas vorab: Ich bin in keinster Weise mit irgendeiner Bank in einem Sympathieverhältnis, eher umgekehrt, weil ich auch schon negative Erfahrungen mit Banken machte, wobei eine sogar zu den größten in Deutschland zählt (Stichwort: Diskrepanz Neukunden/Stammkunden), dort wird man zuerst gelockt und später bei gewünschter Vertragsverlängerung in die Ecke mit weniger Zinsen gegenüber Neukunden gestellt. Ich kann nur jeden raten, sich von solchen Banken zu trennen, mit Internetbanking geht das recht zügig. Irgendwann wird sich dann herausstellen, dass das Geld der Stammkunden genauso gut ist, wie das der Neukunden. Nun aber zurück zur Garantibank. Sie zählt eindeutig zu den Besten. Der Internetauftritt ist verständlich aufgebaut, auch für mich 66-Jährigen. Der Datenaustausch beim Anmelden und Anlegen eines Kleeblattkontos und anschließend eines Festgeldkontos läuft blitzartig. Man bekommt unverzüglich per E-Mail Rückantworten und per Post Vertragsunterlagen, auch dies innerhalb 1 bis 2 Tagen. Ich möchte und werde eine süddeutsche Bank nicht nennen, bei der dauerte meine Prozedur einer Festgeldanlage sage und schreibe 8 Wochen. Das lag sicher nicht am Unvermögen meinerseits, sondern an der unprofessionellen Art des dort gehandhabten "modernen Bankings". Die bisherige gute Bewertung der Garantibank in den Vorjahren wollte ich 2012 mit meiner Meinung einen positiven Nachdruck verleihen. Internetauftritt, Technik/Organisatorisches, visuelle Ergonomie und telefonische Auskünfte einfach vorzüglich.
Heinz Kapaun

Zufriedenheitsrate: 75% basierend auf 2 Berichten
positive Wertungen1neutrale Wertungen1negative Wertungen0        

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. modern-banking.de behält sich die Nichtveröffentlichung oder Kürzung sowie Rechtschreibkorrekturen vor.

Produktdaten Kleeblatt-Sparkonto

Produktdaten Firmen-Tagesgeldkonto