Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

28.03.2014 | GarantiBank International N. V.: Festgeldanlage per Onlinebanking
Die Bank sollte ihr Onlinebanking besser pflegen. Bei der Anlage eines Betrages auf ein neu anzulegendes Festgeldkonto, ausgehend von einem bestehenden Kleeblatt-Tagesgeldkonto, erscheint ein Link betreffend der besonderen Geschäftsbedingungen für die Festgeldanlage. Klickt man darauf, erfolgt lediglich eine Fehlermeldung. So etwas sollte gerade einer Onlinebank nicht unterlaufen. Gerade hier ist der Kunde darauf angewiesen, an alle relevanten Unterlagen für eine Transaktion problemlos zu gelangen. Ansonsten ist die Bank aber hinsichtlich Zinszahlungen, postalischen Benachrichtigungen zuverlässig und generell zu empfehlen. Leider sind die Zinskonditionen aber im Vergleich nicht mehr so gut wie noch vor drei bis vier Jahren.
O. K.

16.02.2012 | GarantiBank International N. V.: Perfekte Onlinebank mit relativ hohen Zinsen
Nach anfänglicher Skepsis wegen der türkisch-niederländischen Herkunft habe ich mich neben 3 anderen Online-Banken auch an die Garantibank gewandt. Etwas vorab: Ich bin in keinster Weise mit irgendeiner Bank in einem Sympathieverhältnis, eher umgekehrt, weil ich auch schon negative Erfahrungen mit Banken machte, wobei eine sogar zu den größten in Deutschland zählt (Stichwort: Diskrepanz Neukunden/Stammkunden), dort wird man zuerst gelockt und später bei gewünschter Vertragsverlängerung in die Ecke mit weniger Zinsen gegenüber Neukunden gestellt. Ich kann nur jeden raten, sich von solchen Banken zu trennen, mit Internetbanking geht das recht zügig. Irgendwann wird sich dann herausstellen, dass das Geld der Stammkunden genauso gut ist, wie das der Neukunden. Nun aber zurück zur Garantibank. Sie zählt eindeutig zu den Besten. Der Internetauftritt ist verständlich aufgebaut, auch für mich 66-Jährigen. Der Datenaustausch beim Anmelden und Anlegen eines Kleeblattkontos und anschließend eines Festgeldkontos läuft blitzartig. Man bekommt unverzüglich per E-Mail Rückantworten und per Post Vertragsunterlagen, auch dies innerhalb 1 bis 2 Tagen. Ich möchte und werde eine süddeutsche Bank nicht nennen, bei der dauerte meine Prozedur einer Festgeldanlage sage und schreibe 8 Wochen. Das lag sicher nicht am Unvermögen meinerseits, sondern an der unprofessionellen Art des dort gehandhabten "modernen Bankings". Die bisherige gute Bewertung der Garantibank in den Vorjahren wollte ich 2012 mit meiner Meinung einen positiven Nachdruck verleihen. Internetauftritt, Technik/Organisatorisches, visuelle Ergonomie und telefonische Auskünfte einfach vorzüglich.
Heinz Kapaun

Zufriedenheitsrate: 75% basierend auf 2 Berichten
positive Wertungen1neutrale Wertungen1negative Wertungen0        

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen

Produktdaten Kleeblatt-Sparkonto

Produktdaten Firmen-Tagesgeldkonto