Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

19.05.2023 | Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus: Senioren als Bankkunde ohne Smartphone unerwünscht
Ich habe bei der RF-Bank einen Eröffnungsantrag für ein Tagesgeldkonto gestellt. Die Abwicklung erfolgte sehr schnell, jedoch dann kam das böse Erwachen. In einer E-Mail wurde mir mitgeteilt, dass zum RF-Online-Banking ein aktuelles Smartphone zum Download der App für das TAN-Verfahren VR SecureGo plus erforderlich ist. Ein Smartphone besitze ich nicht, sondern ein Senioren-Handy ohne Kamera. Ich habe einen PC mit Server, über den ich schon lange Jahre meine Online-Bankgeschäfte tätige. Online-Banking über ein Smartphone lehne ich aus Sicherheitsgründen ab. Fazit: Senioren (auch vermögende) sind bei der Raiffeisenbank-Bank im Hochtaunus unerwünscht.
W. B.

13.04.2023 | Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus: Kostenloses Girokonto und Tagesgeld
Ich habe nun vor gut einem Monat ein Girokonto und ein Tagesgeld eröffnet bei der Raiffeisenbank. Die Eröffnung und die Legitimation per PostIdent ging wahnsinnig schnell, innerhalb von kaum 3 Tagen konnte ich das Girokonto und das Tagesgeld online per App nutzen. Das Einzige was sehr lange gedauert hat, war der Versand der girocard. Zwischen Erhalt der girocard-PIN und Erhalt der Karte vergingen bei mir fast 4 Wochen. Da ich die girocard nur als Backup nutze und begeisterter Apple-Pay-Nutzer bin, habe ich mir gleich die Mastercard-Debitkarte bestellt. Diese kam relativ zügig an und ließ sich problemlos mit Apple Pay verknüpfen. Was etwas schade ist, Umsätze, die per girocard oder Mastercard-Debitkarte getätigt werden, erscheinen leider erst zum Wertstellungsdatum in der Banking-App, sodass sie nicht als vorgemerkte Umsätze bereits erscheinen. Dadurch hat man immer nur zeitverzögert (1 bis 2 Tage) den aktuellen Stand seines Giros. Da bin ich etwas verwöhnt von anderen Online-Banken, wo man jeden Umsatz sofort in der App sieht und nachvollziehen kann. Alles in allem ein super Angebot. Alles kostenlos, keine versteckten Kosten, hier und da noch ausbaufähig. Für manche Dinge, zum Beispiel Überweisungslimit für terminierte Überweisungen, muss man dem Support eine Nachricht schreiben. Nachrichten werden in der Regel innerhalb eines Tages beantwortet. Ich bin gespannt, wie die Langzeiterfahrung ausfällt bei dieser Bank.
F. I.

01.12.2022 | Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus: Überaus langsam
Vor einigen Monaten habe ich bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus, die online auch als "MeineBank" firmiert, ein Online-Girokonto eröffnet. Das ist eines der wenigen, die noch ohne Bedingungen kostenlos angeboten werden. Das hat soweit gut und zügig funktioniert. Seit etwa drei Wochen bietet die Bank nun auch wieder ein Tagesgeld an, das im Marktvergleich gut verzinst wird. Vor nunmehr 16 Tagen habe ich im Online-Banking so ein Konto beantragt - und ich warte immer noch. Eine Anfrage beim Kundenservice wurde zwar sofort beantwortet, führte aber auch nicht zur Kontoeröffnung. Mehr als zwei Wochen, um bei einem Bestandskunden ein Konto zu eröffnen? Andere Banken können das online in wenigen Sekunden. Werden im Hochtaunus noch reitende Boten eingesetzt?
Lothar B.

23.11.2022 | Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus: Erst einmal sehr zufriedenstellend
Ich hatte aufgrund des Berichtes auf modern-banking ein Konto bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus eröffnet. Funktionierte schnell, unbürokratisch und reibungslos. Nun ja, der Aktivierungscode für die App ließ auf sich warten, aber dies lag ausschließlich an der Post (die Probleme da kennt wohl inzwischen jeder), was aber leider die Zeit bis zum Ablauf der Garantiezeit für den Zinssatz von 1,50% verkürzt. Die Überweisungsgeschwindigkeit ist in Ordnung, das Banking übersichtlich. Was will man mehr? Spannend wird hier - wie bei den anderen, die sehr attraktive Neukundenangebote offerieren - sein, was nach der Garantiezeit passiert.
Ge. Haym

23.11.2022 | Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus: 1,5 % Zinsen beim Tagesgeld, zügige Kontoeröffnung
Nachdem ich als Bestandskunde bei der ING DiBa momentan praktisch gar keine Zinsen bekomme und der Ausblick mit 0,30% Zinsen ab 6. Dezember auch eher mau ist, sah ich mich gezwungen nach Alternativen Ausschau zu halten, bin da eher konservativ und bevorzuge Banken mit Sitz in Deutschland, da kam mir das Angebot der Raiffeisenbank im Hochtaunus (bei Frankfurt) gerade recht, 1,50% Zinsen für vier Monate (maximal 100.000 Euro) sind ein Wort, finde es sehr löblich, dass die Raiffeisenbank da so zügig ein gutes Angebot auf den Markt gebracht hat, nachdem die Zinsen nach den jüngsten EZB-Entscheidungen wieder steigen. Onlinekonto-Eröffnung ging problemlos, das Konto war bereits am Folgetag vorhanden, die Kontonummer bekommt man über sein Postfach im Online-Banking mitgeteilt, da es weitere zwei Tage gebraucht hat bis der Code zur Freischaltung der SecureGo-Plus-App da war (sie wird zur Freigabe von Aufträgen bzw. zur initialen Anmeldung am Online-Banking benötigt) hatte ich dann so eine Woche später mein Geld auf meinem neuen Konto. Die Kontoführung geht Online über den PC oder via der VR-Banking-App auf Smartphone oder Tablett, sowohl Online-Banking als auch die Apps sind eher schlicht und funktional gehalten, es ist da was man benötigt, aber auch nicht mehr. Bei der Anwendung der App auf dem Tablet (iPad) fällt auf, dass bisher nur das Hochformat unterstützt wird bzw. die App nur zur Nutzung auf Smartphones optimiert wurde. Ein Hinweis: Bei der Identifikation stehen PostIdent und VR VideoIdent zur Verfügung, über mein Windows-10-Notebook wollte das VideoIdent nicht so recht wegen irgendwelcher Zugriffsrechte, die gefehlt haben; mit der App VR VideoIdent auf dem iPad ging es, bin bei diesem Versuch aber irgendwo in Osteuropa gelandet und habe mich daher für PostIdent bei der Poststelle beim Bäcker um die Ecke entschieden ...
Michael J.

Zufriedenheitsrate: 60% basierend auf 5 Berichten
positive Wertungen3neutrale Wertungen0negative Wertungen2        

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen

Produktdaten Tagesgeld Plus