Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.



Die Darstellung lässt sich nach einzelnen Anbietern filtern. Zu folgenden Anbietern sind Erfahrungsberichte vorhanden: 1822direktabcbank GmbHAdvanzia Bank S. A.Akbank AGakf bank GmbH & Co KGAutoBank AGAvida Finans ABBank of ScotlandBank11 für Privatkunden und Handel GmbHBank11direkt GmbHBankhaus August Lenz & Co. AGBarclays Bank PLCBBBank eGBigbank ASBKM - Bausparkasse Mainz AGBMW Bank GmbHcomdirectCommerzbank AGConsorsbankCosmosDirektCredit Europe Bank N. V.DAB BankDas Direktbanking der Volksbank Mittweida eGDegussa Bank AGDenizBank (Wien) AGDeutsche SkatbankDHB Bank DeutschlandDKB, Deutsche Kreditbank AGEast West DirektEthikBankFFS Bank GmbHFIBRFidor Bank AGFIMBank p.l.c.Ford MoneyGarantiBank International N. V.GE Capital DirektGEFA BANK GmbHHamburg Commercial BankHaspa-DIREKTICICI Bank UK PLCIkano Bank AB (publ)IKB direktING-DiBa AGİşbank AGKommunalkredit InvestLeasePlan Bankmbs direktMeine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus eGMercedes-Benz Bank AGMerkur Privatbank KGaAMoneyounet-m privatbank 1891 AGnetbankNIBC DirectNordax Bank ABnorisbank GmbHOpel Bank GmbHOyak Anker Bank GmbHpbb direktPostbankProCredit Bank AGPSA DirektbankRaboDirectRenault Bank direktSantander Bank (ehemals SEB)Santander Consumer Bank AGSantander Direkt BankSberbank DirectSKG Bank AGSteyler Bank GmbHSüdtiroler Sparkasse AGTargobank AGTF Bank ABTriodos Bank N. V.VakifBank International AGVarengold Bank AGVolkswagen Financial ServicesVR Bank Niederbayern-Oberpfalz eGVTB DirektbankYapi Kredi Bank Nederland N. V.Ziraat Bank International AGalle anzeigen

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01.12.2022 | Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus: Überaus langsam
Vor einigen Monaten habe ich bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus, die online auch als "MeineBank" firmiert, ein Online-Girokonto eröffnet. Das ist eines der wenigen, die noch ohne Bedingungen kostenlos angeboten werden. Das hat soweit gut und zügig funktioniert. Seit etwa drei Wochen bietet die Bank nun auch wieder ein Tagesgeld an, das im Marktvergleich gut verzinst wird. Vor nunmehr 16 Tagen habe ich im Online-Banking so ein Konto beantragt - und ich warte immer noch. Eine Anfrage beim Kundenservice wurde zwar sofort beantwortet, führte aber auch nicht zur Kontoeröffnung. Mehr als zwei Wochen, um bei einem Bestandskunden ein Konto zu eröffnen? Andere Banken können das online in wenigen Sekunden. Werden im Hochtaunus noch reitende Boten eingesetzt?
Lothar B.

23.11.2022 | Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus: Erst einmal sehr zufriedenstellend
Ich hatte aufgrund des Berichtes auf modern-banking ein Konto bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus eröffnet. Funktionierte schnell, unbürokratisch und reibungslos. Nun ja, der Aktivierungscode für die App ließ auf sich warten, aber dies lag ausschließlich an der Post (die Probleme da kennt wohl inzwischen jeder), was aber leider die Zeit bis zum Ablauf der Garantiezeit für den Zinssatz von 1,50% verkürzt. Die Überweisungsgeschwindigkeit ist in Ordnung, das Banking übersichtlich. Was will man mehr? Spannend wird hier - wie bei den anderen, die sehr attraktive Neukundenangebote offerieren - sein, was nach der Garantiezeit passiert.
Ge. Haym

23.11.2022 | Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus: 1,5 % Zinsen beim Tagesgeld, zügige Kontoeröffnung
Nachdem ich als Bestandskunde bei der ING DiBa momentan praktisch gar keine Zinsen bekomme und der Ausblick mit 0,30% Zinsen ab 6. Dezember auch eher mau ist, sah ich mich gezwungen nach Alternativen Ausschau zu halten, bin da eher konservativ und bevorzuge Banken mit Sitz in Deutschland, da kam mir das Angebot der Raiffeisenbank im Hochtaunus (bei Frankfurt) gerade recht, 1,50% Zinsen für vier Monate (maximal 100.000 Euro) sind ein Wort, finde es sehr löblich, dass die Raiffeisenbank da so zügig ein gutes Angebot auf den Markt gebracht hat, nachdem die Zinsen nach den jüngsten EZB-Entscheidungen wieder steigen. Onlinekonto-Eröffnung ging problemlos, das Konto war bereits am Folgetag vorhanden, die Kontonummer bekommt man über sein Postfach im Online-Banking mitgeteilt, da es weitere zwei Tage gebraucht hat bis der Code zur Freischaltung der SecureGo-Plus-App da war (sie wird zur Freigabe von Aufträgen bzw. zur initialen Anmeldung am Online-Banking benötigt) hatte ich dann so eine Woche später mein Geld auf meinem neuen Konto. Die Kontoführung geht Online über den PC oder via der VR-Banking-App auf Smartphone oder Tablett, sowohl Online-Banking als auch die Apps sind eher schlicht und funktional gehalten, es ist da was man benötigt, aber auch nicht mehr. Bei der Anwendung der App auf dem Tablet (iPad) fällt auf, dass bisher nur das Hochformat unterstützt wird bzw. die App nur zur Nutzung auf Smartphones optimiert wurde. Ein Hinweis: Bei der Identifikation stehen PostIdent und VR VideoIdent zur Verfügung, über mein Windows-10-Notebook wollte das VideoIdent nicht so recht wegen irgendwelcher Zugriffsrechte, die gefehlt haben; mit der App VR VideoIdent auf dem iPad ging es, bin bei diesem Versuch aber irgendwo in Osteuropa gelandet und habe mich daher für PostIdent bei der Poststelle beim Bäcker um die Ecke entschieden ...
Michael J.

Zufriedenheitsrate: 67% basierend auf 3 Berichten
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