Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.



Die Darstellung lässt sich nach einzelnen Anbietern filtern. Zu folgenden Anbietern sind Erfahrungsberichte vorhanden: 1822direktabcbank GmbHAdvanzia Bank S. A.Akbank AGakf bank GmbH & Co KGAllianz BankAmsterdam Trade Bank N. V.Augsburger Aktienbank AGAutoBank AGAvida Finans ABAXA Bank AGBank 1 Saar DirektBank of ScotlandBank11 für Privatkunden und Handel GmbHBank11direkt GmbHBankhaus August Lenz & Co. AGBarclays Bank PLCBBBank eGBigbank ASBKM - Bausparkasse Mainz AGBMW Bank GmbHcomdirectCommerzbank AGConsorsbankCosmosDirektCredit Europe Bank N. V.DAB BankDas Direktbanking der Volksbank Mittweida eGDegussa Bank AGDenizBank (Wien) AGDeutsche SkatbankDHB Bank DeutschlandDKB, Deutsche Kreditbank AGEast West DirektEthikBankEthikBankFFS Bank GmbHFidor Bank AGFIMBank p.l.c.Ford MoneyGallinat-Bank AGGarantiBank International N. V.GE Capital DirektGEFA BANK GmbHGreensill Bank AGHamburg Commercial BankHaspa-DIREKTICICI Bank UK PLCIkano Bank AB (publ)IKB direktING-DiBa AGİşbank AGKommunalkredit InvestLeasePlan Bankmbs direktMeine BankMercedes-Benz Bank AGMerkur Privatbank KGaAMoneyounet-m privatbank 1891 AGnetbankNIBC DirectNordax Bank ABnorisbank GmbHOpel Bank GmbHOyak Anker Bank GmbHPostbankProCredit Bank AGPSA DirektbankRaboDirectRenault Bank direktSantander Bank (ehemals SEB)Santander Consumer Bank AGSantander Direkt BankSberbank DirectSKG Bank AGSteyler Bank GmbHSüdtiroler Sparkasse AGTargobank AGTF Bank ABTriodos Bank N. V.VakifBank International AGValovis Bank AGVarengold Bank AGVolkswagen Financial ServicesVTB DirektbankWirecard Bank AGWüstenrot Bank AG PfandbriefbankYapi Kredi Bank Nederland N. V.Ziraat Bank International AGalle anzeigen

Anbieter-Filter anzeigen

10.07.2021 | Südtiroler Sparkasse AG: Hauptsache keine Negativzinsen
Nachdem meine Hausbank schon ab 50.000 Euro ein Verwahrentgelt - euphemistisch genannt Negativzins realiter - erhebt, gehen mein Geld und meine Hausbank getrennte Wege. Lohnende Wege gibt es schon einige Zeit lang nicht mehr, es geht also nur um Schadensbegrenzung und auch das wird immer schwieriger. Die Südtiroler Sparkasse ist da ganz einfach gestrickt. Antrag auf der Webseite ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, zusammen mit dem PostIdent bei der Post auf die Reise schicken. Danach muss man ca. eine Woche warten und schon ist man mit Referenzkonto und mTAN danach handlungsfähig. Ich mache prinzipiell eine kleine Testüberweisung - auch um die Laufzeiten zu sehen, wenn man hin und her überweist. Da war alles in Ordnung und Schwupp war das Geld von der Hausbank zu der Südtiroler Sparkasse gewechselt. Meine Frau hat das gleiche mit ihren Tagesgeldern gemacht. Mühsam ist es und in ein paar Monaten wird wieder gesucht, nehme ich an. Die Bank unterliegt italienischer Einlagensicherung, was mich nicht stört. Ich halte mich an die 100.000-Euro-Grenze. Und staatsseitig wird doch sowieso alles gerettet, was bei drei nicht auf den Bäumen ist und auf -Bank endet.
G. F.

16.01.2020 | Südtiroler Sparkasse AG: Zum zweiten Mal bei der Südtiroler Sparkasse
Heuer bin ich zum zweiten Mal Kunde bei der Südtiroler Sparkasse. Nachdem ich vor einigen Jahren dort schon einmal mit meinem Tagesgeld zu noch besseren Konditionen war, weil die Südtiroler Sparkasse damals in diversen Rankings im Internet ein relativ gutes Tagesgeldangebot gemacht hatte. Dies war jetzt wieder der Fall, aber Anstoß an sich war das attraktive Folgeangebot der alten Bank von 0,01% per anno. Da haben die Kollegen meinen Humor auf dem falschen Fuß erwischt und ich war binnen einer Woche weg. Eigentlich hat sich wenig getan bei der Südtiroler Sparkasse in den letzten fünf Jahren. Antrag und PostIdent wie gehabt, Referenzkonto mit mTAN wie vormals, immer noch ist eine Überweisung nur vom und zum Referenzkonto möglich. Nun habe ich erst mal 0,40% und nach drei Monaten mit Glück 0,35% per anno. Es ist italienische Einlagensicherung, aber damit kann ich leben. Die deutsche Tochter ist unter anderem auch in München. Kein großes Ding, aber die Südtiroler Sparkasse taugt ganz gut.
Bettina Sch.

12.07.2014 | Südtiroler Sparkasse AG: Wenigstens für ein halbes Jahr Ruhe
Tagesgeldkunden haben es nicht leicht in diesen Zeiten. Ständige Zinssenkungswellen verderben einem schon mal schnell die Laune. Und bei den Sonderaktionen stimmen oft entweder die Anlagesumme nicht oder die Dauer der Sonderkonditionen. Und dann ist ja auch noch das Heimatland und die Situation der Bank selbst zu beachten. Siehe die jüngsten Vorfälle in Bulgarien und Portugal. Nachdem mein letzter Tagesgeldanbieter mittlerweile auf 0,8 Prozent per anno abfiel, habe ich mich entschlossen, ein Tagesgeldkonto bei der Südtiroler Sparkasse zu eröffnen. Die Kontoeröffnung war sowohl von den Formularen als auch von der Bearbeitungsdauer in Ordnung, binnen Wochenfrist war im Wesentlichen alles erledigt. Hin- und herüberweisen ist nur auf/vom Referenzkonto möglich, ansonsten wird die Ausführung abgewiesen. Das Referenzkonto ist binnen eines Tages online mit mTan änderbar. Bei Überweisungen habe ich taggleiches Valuta festgestellt, gut. Internet: Ich sage nur Fiducia, das Design muss man nicht mögen. Die Südtiroler Sparkasse hat eine Filiale in München. Über die Hotlines kann ich noch nichts sagen, hatte aber auch noch keinen Ärger. Allerdings kann man im Internet von schlechter Erreichbarkeit lesen.
G. H.

Zufriedenheitsrate: 50% basierend auf 3 Berichten
positive Wertungen0neutrale Wertungen3negative Wertungen0        

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. modern-banking.de behält sich die Nichtveröffentlichung oder Kürzung sowie Rechtschreibkorrekturen vor.

Produktdaten Tagesgeld


OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Website. Mit der weiteren Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. mehr dazu