Erfahrungsberichte zu
Kreditkarten-Anbietern

15.05.2012 | Degussa Bank AG: Günstige Mastercard mit Auslandsreise-Unfallversicherung
Da ich bereits ein kostenloses Girokonto bei der Degussa Bank habe, war es naheliegend, auch ihre Kreditkarten als mögliche Kandidaten bei meiner Kreditkartenwahl in Betracht zu ziehen. Die Degussa Bank gibt sowohl eine Mastercard und eine VISA Card aus. Die Mastercard kostet im Jahr 20 Euro und die VISA Card 18 Euro. Letztendlich habe ich mich für die Mastercard entschieden, denn für nur 2 Euro mehr, beinhaltet sie zugleich eine kostenlose Auslandsreise-Unfallversicherung. Solche Zusatzversicherungen gibt es gewöhnlicherweise sonst nur für sogenannte Goldkarten. Insofern ist das ein besonderer Bonus. Ebenfalls lobenswert ist, dass die Degussa Bank die Fremdwährungsabrechnung sehr transparent gestaltet. Auf der Homepage kann man sich den Umrechnungskurs für einen beliebigen Kalendertag für eine beliebige Währung anzeigen lassen. So kann man die korrekte Abrechnung einer Kartenzahlung im Ausland sofort nachvollziehen. Meine Mastercard Kreditkarte habe ich beispielsweise in den USA benutzt. Bei bargeldloser Bezahlung in Fremdwährungsländern fällt nur 1 Prozent Gebühr an. Viele Kreditkarten berechnen hier mindestens 1,5 Prozent. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Degussa Bank Mastercard.
Annemarie Fischer

28.12.2010 | Degussa Bank AG: Für meine Wünsche passend
Eine Kreditkarte braucht man heutzutage zwar nicht unbedingt für den üblichen Geschäftsverkehr, wenn man jedoch gerne Reisen unternimmt, ist man auf eine Kreditkarte angewiesen. Da ich vorher bereits gute Erfahrungen mit der Bank gemacht hatte, habe ich mich für die MasterCard der Degussa Bank entschieden. Diese hat mit 20 Euro auch eine überschaubare Jahresgebühr, die nicht allzu schwer in den Etat fällt. Damit kann ich sowohl über das Internet Reisebuchungen durchführen, als auch an vielen Geldautomaten Bargeld beschaffen. Die Bereitstellung nach Auftragserteilung funktionierte zügig, die Post kam bald. Einmal monatlich erhalte ich meine aufgeführten Kreditkartenumsätze zur Begleichung. Als spezieller Service ist in dem Paket eine Auslandsreise-Unfallversicherung der ELVIA inklusive, zu deren Werthaltigkeit kann ich mangels Erfahrungen glücklicherweise keine Wertung treffen. Bislang halte ich die Degussa Bank MasterCard für passabel, sie hat sich bisher für meine Zwecke bewährt.
Karoline Granzow

Zufriedenheitsrate: 100% basierend auf 2 Berichten
positive Wertungen2neutrale Wertungen0negative Wertungen0        

Zum selektierten Anbieter liegen auch Erfahrungsberichte betreffend Girokonto und Tagesgeld vor.

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. modern-banking.de behält sich die Nichtveröffentlichung oder Kürzung sowie Rechtschreibkorrekturen vor.

Produktdaten Global CashCard