Erfahrungsberichte zu
Girokonto-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit, Ausrichtung auf Internetkunden usw. für oder gegen einen Girokonto-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

06.09.2023 | Fyrst: Konto ist billig, aber auch nicht mehr wert
Wir haben seit 06/2020 ein zusätzliches Geschäftskonto bei Fyrst. Das Konto ist billig, zu Beginn war jede Buchung (elektronische Überweisung) kostenfrei, jetzt sind es nur noch die ersten 50, was für unseren Zweck aber ausreichend ist. Leider hat man nun den vorher schon spärlichen telefonischen Service gestrichen, ein Kontakt ist nur noch per E-Mail möglich, Antworten auf E-Mails erfolgen aber nicht immer! Ich hatte jetzt ein Problem mit einer Überweisung, das ich gerne schnell mit einem Mitarbeiter telefonisch geklärt hätte - leider nicht möglich. Ein Ausbau dieser Bankverbindung zum einzigen Geschäftskonto kann ich aus unserer Sicht niemanden empfehlen. Das Basis-Konto von Fyrst kann sinnvoll sein, um kostengünstig bis zu 50 Buchungen abzuwickeln - mehr aber auch nicht. Als Unternehmer benötigt man von einer Bank mehr als das, was Fyrst bietet!
Hans Schmitt

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen

Produktdaten Fyrst Base, Fyrst Complete

  1. Anbieterlink/Anzeige
    Produktseite der Bank